Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Gardinen oder nicht?????

  1. #11
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    ich hatte das selbe problem da ich immer wieder urlaubskatzen aufnehme und ich wohne im erdgeschoss hintenraus zum gemeinschaftsgarten habe ich es mit bambusrollos und nicht fliegengitter sondern pollengitter blickdicht gemacht und die bambusrollos halbrunter gibt ein schönes licht und mücken hatte ich so auch nicht gibts bei uns viele durch die nähe zur wuhle und bambusrollos sind nicht so teuer

  2. #12
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Momo ,mach doch mal Fotos rein dann könnte man sich das alles besser Vorstellen...ich finde auch sehr schön wenn man mit Stoffen und Drapierhaken arbeitet , dann kann das Fenster auch frei bleiben... Achte darauf wenn du die Fensterbank dekorierst das du keine kleinen leichten Sachen nimmst sondern vielleicht 2 -3 größere schwerere Teile ...und immer schön dicht ans Fenster schieben. Hatte auch immer das problem das bei mir abgeräumt wurde...habe mir als Deko eine längere schwerere Glasschale besorgt, die mit schönen Kakteen ,gibt es in verschiedenen größen und Formen ,bepflanzt kleinen Kieseln dazu sah sehr schön aus ist pflegeleicht und mein Fenster hatte Ruhe. Gruß Soraya

  3. #13
    Benutzerbild von lapicara
    lapicara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    120

    Standard

    unsere katze ist als sie noch klein war immer nachts die gardinen hochgeklettert und saß dann jammernd auf der gardinenstange weil sie sich allein nimmer runter getraut hat.
    wir haben ihr das mit einem spray aus dem tierladen abgewöhnt. im ersten moment stinkts ein bischen aber es hinterläßt keine flecken auf dem stoff.
    ein paar mal eingesprüht und seitdem macht die mieze einen großen bogen um die gardienen )
    das spray brauchen wir schon lange nicht mehr und schlafen ohne rettungsaktionen geht auch.

  4. #14
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    wie wäre es denn, wenn du passend zu deinen möbeln schlaufenschals dir holst und sie am oberen ende
    des fensters quer quasi als schabracke anbringst, dann kannst du immer noch mit blumen hängeleuchtern oä das fenster schmücken, ein paar selbstgebundene kränze oder herzen je nach einrichtungsstil kannst du acuh noch ins fenster hängen-bitte nicht vergessen rund binden, damit alle seiten abgedeckt sind. an meinem küchenfenster habe ich an einer gardinenstange zwei breite tischbänder angebracht als schlaufen und dann einen einfachen schlaufenschal aufgehangen und ihn durch die schlaufen gezogen, er bildet jetzt quasi eine wolke, muß mal fotos einstellen, bin ja noch ganz neu hier, drum sorry

  5. #15
    Daniel1529 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.11.2020
    Beiträge
    3

    Standard Natürlich MIT!!

    Zitat Zitat von momo27 Beitrag anzeigen
    Hallo, hab da mal ein kleines Problemchen... und zwar: Habe in meinem Wohnzimmer ein riesen Fenster mit einer Breite von ungefähr 3 m und rechts daneben eine Balkontüre. Jetzt ist das so, habe im Moment 3 Raffrollos in weiß am Fenster und 1 Raffrollo in weiß an der Balkontüre hängen. Rechts und links habe ich brommbeerfarbene Stores bis zum Boden. Die Raffrollos sind bis zur Hälfte gerafft. Oben ist alles an einer Gardinenschiene festgemacht. Jetzt das Problem. Wir haben eine Katze, die noch ziemlich klein ist und gerne spielt die hängt sich immer an die Gardinen hin, dass jetzt schon löcher drinnen sind. Ich will die weißen Raffrollos jetzt abhängen und meine Frage: Schaut es dann überhaupt noch was aus wenn nur rechts und links die Stores sind oder eher nicht. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das Fenster dekorieren kann ohne das es so kahl ausschaut oder würdet Ihr wieder Vorhänge hinhängen. Um zahlreiche Antworten freue ich mich.... übrigens das Fenster geht hintenraus zum Garten und nicht zur Straße....
    Sie finden hier alle mögliche Varianten, Fragen, Preise usw.
    https://mass-gardinen-shop.de/

  6. #16
    HyggeligHome ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.11.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Conny5 Beitrag anzeigen
    .. es gibt da noch etwas. Man kann mit Klebefolie (Milchglasdekorfolie) sich Muster reinplotten lassen (florale Muster) und dann anbringen. Sieht dann so ungefähr aus wie bei so ganz alten Häusen wo man das Glas noch graviert hat. Ist zwar wahrscheinlich ein wenig kostenaufwändig (würde zu einem Werbetechniker gehen), aber kommt bestimmt ganz gut und falls du zur Miete wohnst kann man es auch später entfernen. LG Conny.
    Denke mit deiner Katze ist das wohl die beste Lösung. Die Milchglasfolie kann man auch toll zuschneiden, sodass das ganze dann nicht langweilig aussieht. Gibt z.B. schöne Ornament-Vorlagen im Internet. Vllt kannst du das ja mit einer Kletterpflanze um das Fenster ergänzen. Dann sieht das alles schön luftig und gemütlich aus.

  7. #17
    Registriert seit
    09.12.2020
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich kenne das Thema mit den Katzen nur zu gut. Ich würde hier auch zu Milchglasfolie greifen, da gibt es auch ganz ausgefallene Folien entspiegelt oder mit Mustern, aber achte drauf, dass man noch den Durchblick behält Und mit tollen Blumen kann man auch kahle Fenster schön gestalten. Besser als zerfetzte Gardinen allemal.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Garten oder nicht?
    By Hausmeister in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 05.07.2019, 09:02
  2. gardinen gesucht
    By pestrie in forum Wohnen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:45
  3. Lampenfuß streichen oder nicht???
    By schecki in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 10:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •