Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Sagt mal was zu Eurer Blumendeko!

  1. #1
    schanipuh ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    52

    Standard Sagt mal was zu Eurer Blumendeko!

    Viele von Euch haben herrliche Dekorationen mit Blüten oder Blumen.
    Nehmt Ihr echte Pflanzen oder Kunstblumen?

    Alles was ich bisher so ausprobiert habe, verliert die Farbe oder zerkrümelt nach kurzer Zeit.

  2. #2
    Naehbiene Gast

    Standard

    Also ich nehme beides! In unserem Flur habe ich unechte Orchideen, die aber sehr echt wirken. Da aber der Flur sehr dunkel ist wäre was echtes gar nicht möglich.
    Wenn es schön aussieht und echt wirkt nehm ich auch künstliches! Ansonsten lieber echt!

  3. #3
    Benutzerbild von goldfisch1
    goldfisch1 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich nehme auch lieber echte Blumen. Kaufe auf dem Markt immer gemischte Blumen und dekoriere sie nach Lust und Laune

  4. #4
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Ich habe bis heute noch keine Kunstblumen gesehen, die ich versehentlich für echte gehalten hätte. Und Kunstblumen die so lange immer perfekt gleich frisch aussehen wirken ja auch unglaubwürdig, d. h. wenn ich damit dekorieren würde, käme ich trotzdem auf die Idee, immer neue hinzustellen, damit es eben nicht unecht wirkt. Außerdem stauben die doch ein!

  5. #5
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von parlament35037 Beitrag anzeigen
    Außerdem stauben die doch ein!
    Ich habe zwar keine,aber meine Schwiegermutter, und die saugt sie ab.Sehen immer aus wie frisch aus dem Geschäft.

    Ich selbst habe frische Blumen und echte Pflanzen.Im Moment blühen ja überall die Wiesenblumen und die stelle ich mir auch gerne hin.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Kunstblumen - NO !!!!!
    Entweder richtige Blumen oder ich lasse es !
    Das sind ja die totalen Staubfänger, aususerdem sieht man es künstlichen Blumen immer an, dass es künstliche Blumen sind.
    Boah, das wirkt so ziemlich altbacken- wie bei Tante Liesschens altackenen 70-er jahre Fenster mit den chicken Gardinen, die auch schon so alt sind.... Oh neeee......

  7. #7
    luftikus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ernasuppengruen Beitrag anzeigen
    Kunstblumen - NO !!!!!
    Entweder richtige Blumen oder ich lasse es !
    Das sind ja die totalen Staubfänger, aususerdem sieht man es künstlichen Blumen immer an, dass es künstliche Blumen sind.
    Boah, das wirkt so ziemlich altbacken- wie bei Tante Liesschens altackenen 70-er jahre Fenster mit den chicken Gardinen, die auch schon so alt sind.... Oh neeee......
    Kann man vielleicht jedem seinen Geschmack lassen und nicht gleich so abwertend werden???.... übrigens ist Retro auch immer wieder in

    naja, aber nun zur eigentlichen Frage...

    ...ich kaufe entweder frische Blumen auf dem Markt oder gehe bei uns über Wiesen und im Wald spazieren und hole mir was gerade wächst und blüht. Da kann man sich auch immer wieder neues holen.
    Mir persönlich gefällt "echt" auch besser, kann es aber auch vollkommen akzeptieren wenn sich jemand aus verschiedenen Gründen für Kunstpflanzen entscheidet.

    Geschmackssache halt

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von ernasuppengruen Beitrag anzeigen
    aususerdem sieht man es künstlichen Blumen immer an, dass es künstliche Blumen sind.
    .
    Da wiederspreche ich aber entschieden.

    NUR, die richtigen Seiden- Samt- oder Metallblüten,
    denen man es nie und nimmer ansieht,
    kosten halt ein Schweinegeld.

    Und selbst aus frischgeschnittenen Grünabfällen, wie kahlen Rosenstängeln
    kann man was machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bepe (10.05.2010 um 14:54 Uhr)

  9. #9
    Naehbiene Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ernasuppengruen Beitrag anzeigen
    Kunstblumen - NO !!!!!
    Entweder richtige Blumen oder ich lasse es !
    Das sind ja die totalen Staubfänger, aususerdem sieht man es künstlichen Blumen immer an, dass es künstliche Blumen sind.
    Boah, das wirkt so ziemlich altbacken- wie bei Tante Liesschens altackenen 70-er jahre Fenster mit den chicken Gardinen, die auch schon so alt sind.... Oh neeee......

    Also ich finde meine Orchidee im Flur, weder altbacken noch retromäßig. Ist Geschmackssache, und ich finde auch das man da nicht gleich so abwertend werden muss.

    Es haben sooooo viele solche künstlichen Buxbaumkugeln liegen. Und das sind meiner Meinung nach auch Pflanzen!!!

    Und ich dusche meine Orchidee in der Badewanne ab und lass sie dann ganz einfach wieder trocknen.

  10. #10
    Benutzerbild von chupacabra
    chupacabra ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    162

    Standard

    ich mag beides, echte blumen und kunstpflanzen. da ich nicht einen so grünen daumen habe, habe ich beides in der wohnung. und es gibt sehr wohl kunstpflanzen die schön und nicht billig oder gleich auf den ersten blick unecht aussehen! ich habe gerade gestern eine superschöne kunstorchidee gefunden, für mein badezimmer. wollte ich schon immer die sieht auch ziemlich echt aus!

    LG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht Ihr mit Eurer Deko? Wohin damit?
    By schanipuh in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 09:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •