Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: wie aufpeppen?Tips gesucht

  1. #1
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Ausrufezeichen wie aufpeppen?Tips gesucht

    [url=http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=108&isHappy55=false&CategoryName= sh10935368&dynPageSize=12&ListSize=12&isMorePage=t rue&ls=0&ProductID=s0V_AAAB.5EAAAEnHdBNPLXx&Pageab leID=&PageableName=&ProductPage=9]Wohnwand, Made in Germany (4tlg.) – OTTO–Online–Shop[/url]


    Ich habe so eine ähnliche ganz häßliche Schrankwand :-)Als wir sie uns kauften damals war sie total schick und in !Nun meine Frage habt ihr Tips wie ich die schön aufpeppen kann zu einer schokobraunen dunkleren Wandfarbe das sie modern wirkt?


    Möchte bzw kann noch keine neue Schrankwand oder teile mir kaufen!


    Über Tips wäre ich sehr sehr dankbar

    Lg an euch die ihr imemr so tolle Ideen habt !

  2. #2
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo Chander,

    das mit der anderen Wandfarbe ist doch schon mal eine gute Idee. Wonach soll das Ergebnis denn aussehen? Modern oder shabby,....?
    Ist die Wohnwand denn komplett zugeräumt? Oder könntest du eventuell ein paar Elemente rausnehmen?

    LG
    Celia

  3. #3
    Benutzerbild von lichtertanz
    lichtertanz ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    hallo chander,

    vielleicht modische griffe, offene fächer, glas oder milchglasteile (gibt ja tolle folien) - moderne decosachen, oder vielleicht kannst du teile weg lassen und dafür einfach lackregale oder ähnliches einsetzen. wir versuchen ähnliches gerade bei einem freund hinzubekommen. lg eva

  4. #4
    Chocolat09 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Hi,

    also wenn sie so zusammen steht wie auf dem Bild....evtl. wenn der Platz es zulässt mal auseinander stellen. Das wirkt dann schon anders. So schlecht finde ich die Anbauwand auch gar nicht.

    Wenn du auch so ein Regal hat über dem TV, das vielleicht mit passendem braun zur Schoko Wandfarbe bekleben?
    Vielleicht auch die Schublade?

    Wo willst du die Schokowand denn haben? Hinter dem Schrank oder alle anderen?
    Wenn du Z.B. nur einzelne Wände Schoko haben willst, kannst du die Farbe ja wo anders wieder aufnehmen, evtl. Vorhänge, Deko, im Tisch, Kerzen, Kissen fürs Sofa...


    Gruß
    choco (passend zur Farbe )

  5. #5
    Chocolat09 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Sorry, sah grad du hast schon schoko an der Wand

  6. #6
    Schoeni2012 ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,


    also ich würde auch erstmal sagen: aufbrechen, sprich die Elemente einzeln stellen. Also die TV-Bank einzeln und die großen Schrankelemente vielleicht nicht alle auf eine Wand. Die Rückwand der Virtine könntest du mit Stoff oder Tapete beziehen um einen Kontrast zur Wandfarbe zu schaffen. Ich mag diese Verzierung der Türen überhaupt nicht, sorry, aber da fällt mir ausser abbauen auch nix zu ein.

    Bin gespannt auf dein Ergebnis,

    Vanessa

  7. #7
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    hm na da bin ich ja mal gespannt !Naja also meine Schrankwand ist schon noch schöner wie auf dem Bild/Link von Otto grins natürlich kann man einzelne Teile davon auch einzeln stellen !Ich werd mal sehen man kann ja auch viel mit schicken vasen und Blumen Elementen machen auf der Schrankwand hm na mal abwarten grins!datt dauert aber!

  8. #8
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von Chnander Beitrag anzeigen
    Als wir sie uns kauften damals war sie total schick und in ! !
    Diese rundbögen und die Fräsungen sind ja die besonderen Elemente der Wohnwand und lassen sie so einer Zeit und Mode zuordnen. Wie wäre es, wenn Du die gefrästen Linien auffütterst, so dass die Fronten ganz eben und damit zeitlos sind? Keine Ahnung, mit was Du das machen könntest... Fensterkit?, einer Masse zum Holzkratzer ausgeleichen?,

  9. #9
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Chander, ist deine Wohnwand denn Folienbeschichtet, furniert oder massiv? Würdest du dich denn trauen die vielleicht zu lackieren?

  10. #10
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    He Danke erstmal für eure Tips !meine Wohnwand ist Echtholz Front !Und Das mit dem Spachteln ich weiß nicht !Die Schrankwand war vor 5 Jahren mal 2000 Euro teuer wegen des Echtholzes!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kleiderschrank aufpeppen
    By mozi in forum Schlafen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:20
  2. Raffrollo aufpeppen?
    By Mel75 in forum Hobby
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:08
  3. SChlafzimmer aufpeppen
    By Nadine1406 in forum Schlafen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 15:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •