Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Wohnzimmer mit offener Küche

  1. #21
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Hallo Nicole:-)))
    Ich habe jetzt das 3. mal eine offene Küche!!! Ich würde es nie wieder anders haben wollen! Man steht ja echt oft in der Küche als Frau und man muß ja auch alles mitkriegen oder?hihi
    Kannst ja gerne mal bei mir gucken(oder kennst du es nicht sogar schon??)
    http://www.zimmerschau.de/domicile/5419"
    Bei uns ist auch Wohn-Esszimmer und Küche alles in eins!!! so um die Ecke:-)
    Herrlich!!!
    Lieben Gruß grandhasi

  2. #22
    Mondlicht Gast

    Standard

    Wir haben eine offene Küche mit einer halbhohen Wand. Man sieht also am ersten Blick vom Esszimmer das schmutzige Geschirr nicht. Diese Lösung schien uns am praktischten, denn wir haben auch nachträglich umgebaut. Eine Durchreiche war immer vorhanden, aber das war uns zu wenig offen.

    Zwei Nachteile möchte ich hier anführen: Man hat den Küchengeruch auch im gesamten Wohnzimmer und einen weiteren Nachteil, der allerdings vermutlich nur bei uns zum Tragen kommt: Wir haben die Dunstabzugshaube verlegen müssen und deswegen läuft jetzt das Abzugsrohr quer über die gesamte Küchendecke. Das Rohr ist zwar nicht sichtbar, aber es ist doch laut, wenn der Dunstabzug in Betrieb ist. Das stört vor allem, wenn man Fernsehen will und in der Küche noch gekocht wird.

    Ich würde allerdings jederzeit wieder die Wand entfernen, denn es vergrößert sowohl Küche als auch Wohnzimmer.

    LG, Andrea

  3. #23
    Seelenwerk Gast

    Standard

    An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich hoffe, es werden noch mehr, da ich hier wirklich Überzeugungsarbeit leisten muss.
    Wir waren ja gerade (bis auf ein paar Schönheitsarbeiten) soweit mit dem Wohnzimmer durch.
    Nachdem wir das Regal gebaut hatten fiel mir dann auf, dass irgendetwas fehlt... Ja klar - Der Durchbruch...

    Über die Lautstärke hatte ich auch schon einmal nachgedacht. Die Dunstabzugshaube kann wirklich schon mal nerven. Wir schauen zwar wirklich ganz selten fern - aber wenn wir mittags oder zum Abendbrot in der Küche sitzen, mache ich auch immer schnell alle Geräte aus... hmmm...

    Obwohl, das Kindergequake übertönt ja eh alles

    LG, Nicole

    @bea
    Ich hatte gar nicht gesehen, dass Deine Küche offen ist... Hab ich Dir aber nochmal als Kommentar reingeschrieben ;-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •