Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Erfahrung mit weissem Teppich

  1. #1
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard Erfahrung mit weissem Teppich

    Hallo zusammen

    Wir hätten gerne für unser Wohnzimmer (gefliest) einen Teppich vor dem Sofa. Am Besten würde ein weisser passen, jedoch wissen wir nicht ob der zu heikel ist. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht und welcher ist am Besten? Eher kurzhaarig oder langhaarig?

    Griässli Kimero

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    wenn dann kurzhaarig...aber weiß? Ich glaube da hast Du nicht lange Spaß dran, selbst wenn Du immer sorgfältig die Schuhe ausziehst
    Bei beige oder wollweiß gehts bestimmt besser mit der Pflege

  3. #3
    Benutzerbild von Maroni
    Maroni ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    528

    Standard

    gebe schecki recht - wenn dann kurzhaarig, in langhaarigen bleibt von bröseln über haare alles hängen, was auch nur schlecht beim saugen rausgeht und man sieht diesen dreck permanent. auch wenn man noch so vorsichtig ist, mit der zeit wird er einfach grau. das saubermachen in der reinigung kann ganz schön teuer weren, die berechnen nach größe. möchte deine freude nicht schmälern, aber ich habe meinen damals irgendwann rausgeschnissen, weil er einfach nicht mehr richtig sauber wurde, trotz aller möglichen vorsichtsmaßnahmen. und diese vergällen einem auch die freude daran, wenn man ständig rufen muß "vorsicht, der teppich!"...

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo,

    kann mich den anderen nur anschließen,weiß ist einfach zu pflegeaufwendig!
    Man möchte ja lange Freude daran haben und auch nicht ständig aufpassen
    das nichts an den Teppich kommt!
    Wollweiß oder in beige ist da in jedemfall besser,ich hab einen langhaarigen
    in unserem WZ seit 2 Jahren liegen und der schaut immer noch supi aus,auch wenn
    der Besuch der bei uns nicht die Schuhe ausziehen muß drüber läuft!!
    Kannst ihn dir ja mal in meinem Domizil anschauen.
    Auch find ich es wesentlich wärmer in dem Farbton als in weiß,das könnte dann
    vielleicht doch etwas steril aussehen.

    Lg.Simone

  5. #5
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    arbeiten

    Hallo zusammen

    Und danke für eure Antworten. Das Problem bei uns ist, dass wir keinen dunklen Teppich möchten und er soll in Naturfarben sein. Beige wirkt oft sehr "gelblich" bzw. sei er vergilbt oder ein Tier hätte sein Geschäft verrichtet, da der Boden wirklich ganz weiss ist. Evt. könnte ich mich noch zu einem hellen Taupe hinreissen lassen ;-)

    Griässli Kimero

  6. #6
    Benutzerbild von Maroni
    Maroni ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    528

    Standard

    taupe ist eine wunderbare farbe! und schluckt bestimmt den einen oder anderen schmutz :-)
    grau ist ja ohnehin das neue schwarz *lach

  7. #7
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    wir werden mal bei uns im [url]www.carpetland.ch[/url] vorbeischauen, da eine Filiale in der Nähe ist. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Auf was muss man achten beim Kauf des Teppichs? Ist 100% Polypropilen gut oder sollte es eher Wolle sein. Wir haben noch keine Kinder aber des öfteren welche zu Besuch, und was noch nicht ist kann ja noch ;-)

    Griässli Kimero

  8. #8
    Benutzerbild von Mandy7881
    Mandy7881 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard Lieber nicht!!

    Habe auch im Wohnzimmer so ein Zottelteppich aus fell in weiß. Am Anfang war er soo schön und jetzt sehne ich mich nach einem neuen. ich hasse dieses Ding. Waschen kann ich den auch nicht weil sonst das Fell kaputt geht. Nimm lieber einen in deiner Wandfarbe

    Liebe Grüße

  9. #9
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    @Mandy7881 unsere Wandfarbe ist zimlich weiss. Es ist 90/10 das ist nur leicht abgetönt und erscheint noch immer als weiss.

    Grüssle

  10. #10
    Benutzerbild von Mandy7881
    Mandy7881 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    mhh und was habt ihr für eine Sofa Farbe. Wenn schwarz oder so kannst du ja eine farbe nehmen die dir gefällt. Rot oder so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2023, 14:41
  2. Wer hat Erfahrung mit Sofas aus dem Katalog
    By caroline75 in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 12:30
  3. Wer hat Erfahrung mit Farb-Spritzpistole?
    By inlinemoma in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 20:18
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 10:04
  5. Erfahrungen mit weissem Leder/Kunstleder
    By kimero in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 09:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •