Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Für jeden Stil die passende Pflanze - Liste und Erfahrungsberichte

  1. #11
    pogo2001 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    Wahrscheinlich, weil ihm die Feuchtigkeit, die beim Kochen entsteht, gefällt. In der Küche habe ich auch eins. Das hält sich in der Tat tapfer.
    Bei den Neuanschaffungen bin ich dazu übergegangen, die, die nicht in Bad und Küche stehen, täglich zu besprühen. Das gefällt ihnen offensichtlich wesentlich besser als normales giessen. Ich dünge sie mittlerweile auch so.
    Bis jetzt geht es Ihnen wunderbar!

  2. #12
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Zitat Zitat von swey Beitrag anzeigen
    Hmm, mein efeu wächst wie teufel Steht im badezimmer mit geringem Lichteinfall durch milchglasfolie am fenster

    Gefällt ihm anscheinend gut da Achja er kommt vom Schweden für wenig geld, kann ich nur empfehlen
    echt swey? ich mag efeu nämlich auch sehr gerne und bin gerade am suchen von grünpflanzen für mein badezimmer. meine orchidee ist mir leider eingegangen warum weiß ich leider nicht.
    aber jetzt möchte ich was neues grünes für mein bad. ich brauch auch grünpflanzen, die wenig licht benötigen, da es bei uns im bad nicht sehr hell ist. auf den bildern in meinem domizil wirkt das zwar ganz anders, ist aber leider so.
    also werde ich es auch mal versuchen. kann ja nur schiefgehen

  3. #13
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    hab noch eine frage. hat jemand erfahrung mit der grünpflanze "russischer wein"? ich weiß gar nicht, ob das die richtige bezeichnung ist. das ist wahrscheinlich auch so eine oma-pflanze, aber ich mag sie sehr gerne. bloss die pflanze mag mich nicht besonders. ich hatte schon mal welche. am anfang sind die super gewachsen, haben auch neue blätter ausgetrieben und mit einmal sind die blätter dürr (sagt man das so?) geworden und abgefallen.
    habt ihr erfahrung in der pflege mit der pflanze?

  4. #14
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Zitat Zitat von weran Beitrag anzeigen
    echt swey? ich mag efeu nämlich auch sehr gerne und bin gerade am suchen von grünpflanzen für mein badezimmer. meine orchidee ist mir leider eingegangen warum weiß ich leider nicht.
    aber jetzt möchte ich was neues grünes für mein bad. ich brauch auch grünpflanzen, die wenig licht benötigen, da es bei uns im bad nicht sehr hell ist. auf den bildern in meinem domizil wirkt das zwar ganz anders, ist aber leider so.
    also werde ich es auch mal versuchen. kann ja nur schiefgehen
    Guten Abend Weran,
    also weniger Licht wie bei mir bekommt er bei da auf jeden fall nicht.
    Müsste ungefähr gleich sein, und meiner steht ja nicht mal direkt vorm Fenster sondern auf einem Regal daneben, er bekommt also nur von der Seite ein wenig Licht. Und der dampf vom Duschen bekommt ihm anscheinend ganz gut
    Weißt ja probieren geht über studieren Hab glaub ich nur 3 € beim schweden gezahlt.

  5. #15
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    auch guten abend swey
    Zitat Zitat von swey Beitrag anzeigen
    Weißt ja probieren geht über studieren:
    genau meine rede. also flitz ich demnächst mal zum schweden

  6. #16
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Zitat Zitat von pogo2001 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, weil ihm die Feuchtigkeit, die beim Kochen entsteht, gefällt. In der Küche habe ich auch eins. Das hält sich in der Tat tapfer.
    Bei den Neuanschaffungen bin ich dazu übergegangen, die, die nicht in Bad und Küche stehen, täglich zu besprühen. Das gefällt ihnen offensichtlich wesentlich besser als normales giessen. Ich dünge sie mittlerweile auch so.
    Bis jetzt geht es Ihnen wunderbar!
    Ja, wahrscheinlich gefällt ihm das. Ausserdem íst sein jetziger Standort wesentlich heller, als vorher im Wohnzimmer.

    @weran Bei uns gibts im Kaufland oft Efeu für 1 Euro. Der ist zwar etwas kleiner, aber der wächst doch relativ schnell. Viell. habt ihr ja auch ein Kaufland?

  7. #17
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Zitat Zitat von Candy69 Beitrag anzeigen
    Ja, wahrscheinlich gefällt ihm das. Ausserdem íst sein jetziger Standort wesentlich heller, als vorher im Wohnzimmer.

    @weran Bei uns gibts im Kaufland oft Efeu für 1 Euro. Der ist zwar etwas kleiner, aber der wächst doch relativ schnell. Viell. habt ihr ja auch ein Kaufland?
    also flitz ich nicht nur zum schweden, sondern auch gleich ins kaufland. ja wir haben ein kaufland in der nähe. ist zwar nicht mehr in bayern, aber macht ja nix, ist trotzdem nur 8 km entfernt.

  8. #18
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Zitat Zitat von weran Beitrag anzeigen
    hab noch eine frage. hat jemand erfahrung mit der grünpflanze "russischer wein"? ich weiß gar nicht, ob das die richtige bezeichnung ist. das ist wahrscheinlich auch so eine oma-pflanze, aber ich mag sie sehr gerne. bloss die pflanze mag mich nicht besonders. ich hatte schon mal welche. am anfang sind die super gewachsen, haben auch neue blätter ausgetrieben und mit einmal sind die blätter dürr (sagt man das so?) geworden und abgefallen.
    habt ihr erfahrung in der pflege mit der pflanze?
    wie siehts denn jetzt damit aus? oder kennt ihr das gar nicht?

  9. #19
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Zitat Zitat von weran Beitrag anzeigen
    also flitz ich nicht nur zum schweden, sondern auch gleich ins kaufland. ja wir haben ein kaufland in der nähe. ist zwar nicht mehr in bayern, aber macht ja nix, ist trotzdem nur 8 km entfernt.
    Und wir haben 5 Min. Fussweg dorthin!

  10. #20
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Zitat Zitat von Candy69 Beitrag anzeigen
    Und wir haben 5 Min. Fussweg dorthin!


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Skandinavischer Landhaus-Stil
    By Tatu in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 13:11
  2. Was war bis jetzt eure größte Pflanze auf dem Balkon
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 23:31
  3. Passende Wandfarben zu den Fliesen???
    By Wunderfitz in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 19:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •