Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Passende Wandfarben zu den Fliesen???

  1. #1
    Wunderfitz Gast

    Frage Passende Wandfarben zu den Fliesen???

    Hallole,
    so, nun haben wir vor 1 Jahr die geamte obere Etage von den Jungs vollständig renoviert, danach den Keller und nun unser Bad.
    Im kommenden Frühling möchte ich nun unsere untere Etage neuen Pepp verleihen. Wie Ihr in meinem Domizil sehen könnt sind überall die gleichen Fliesen (italienische Fliesen in rötlich/cotto...leicht grau bis taubenblau) schwer zu erklären, jede Fliese sieht anders aus. damals vor 9 Jahren fand ich die ganz toll. Es mußte dann schnell gehen, nach 1 Jahr Umbau und wir mußten die alte Wohnung räumen. Also haben wir die Wände weiß verputzt.
    Heute mag ich keine weißen Wände mehr.
    Bei den Jungs haben wir helles Laminat und da haben wir farblich aus den vollen geschöpft....keine Wand ist mehr weiß.
    Hier unten allerdings habe ich nun meine Probleme was zu den Fliesen und zur Einichtung passen könnte.
    Im Wohnzimmer hätte ich gerne hinter dem 1 Ledersofa (gaaanz dunkelblau, sieht fast schwarz aus) eine dunkelrote Wand. (sehe gerade habe noch gar kein Foto vom gesamten WZ ). Mal nachholen wenn ich die Digicam vom Sohnemann noch mal kriege....
    Aber im Esszimmer???ß Und gar in der Küche??? Einige Schränke dort sind ja in einem kräftigen "türkisblaugrün..." gehalten.
    Nun finde ich ja braun und türkis schön, aber ob das wieder zu den Fliesen passt?
    Mittlerweile habe ich schon fast bereut farbige Fliesen genommen zu haben. Ist schwierig, auch mit Vorhängen . Aber nun sind sie mal da und die waren echt teuer, also kann ich die nicht wieder rauswerfen. Ausserdem haben sie auch Vorteile gegenüber einfarbigen: man sieht nicht gleich jedes "Dreckchen"
    Ihr habt doch immer so tolle Tipps und Links auf lager, vielleicht könnt Ihr mir ja auch was davon abgeben?

    Ich hoffe und warte und danke Euch schon mal.
    Liebe Grüße
    Sigi

  2. #2
    Wunderfitz Gast

    Standard

    dann eben nicht!

  3. #3
    Wunderfitz Gast

    Standard

    schnell????? Nach 1 Monat?
    Aber danke, endlich eine Antwort
    Leider ist grau so gar nicht meine Farbe. Bei meinem 3.Sohn haben wir hellgrau verputzt. Dort passt es aber mit grau-roter Paneelwand und rotem Sofa kombiniert. Er wollte es so
    Aber ich versuche mal es mir mit meinem geistigen Auge vorzustellen

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Ich les das auch erst jetzt....irgendwie noch nicht entdeckt

  5. #5
    schecki Gast

    Standard

    warum teilst Du es nicht ab in der Küche? Da passt doch braun und türkis dazu, finde ich. Z.B. einen kleinen Teil hiermit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Im Grunde genommen hast du ja viele Möglichkeiten.

    Alle Farbtöne die in den Fliesen vorhanden sind kannst du ohne Bedenken nehmen.
    Entweder als Pastellton mit weiß abgemildert, oder mit Umbra in gedämpftem Farbton.

    Zu bunt würde ich es nicht streichen, sonst ist das Auge durch die vielen Farbwechsel überlastet.
    Meine Meinung, die nur einen Aspekt zeigt.
    Aber jeder sieht es anders.

    Aber in der Küche passen die Farben eigentlich ideal dazu.

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    Du kannst es ja im Esszimmer ein wenig dezenter auslaufen lassen, mit einem Strich an der Wand. Oder vielleicht auch einfach einen Kasten in türkis malen, wo Du die Bilder mit weißen Rahmen rein hängst

  8. #8
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Dankeschön meine Lieben für Eure Antworten.
    Endlich wurde ich mal nicht übersehen
    Bin nun nicht mehr ganz so unsicher, aber wenn der Boden einfach nur hell wäre, oder ein schöner Holzboden, dann würde ich mich viel leichter tun mit meiner Entscheidung.

  9. #9
    schecki Gast

    Standard

    Das glaube ich Dir, aber ich denke das es zu Deinen Fliesen passt. Es sind ja braun/grau Töne vorhanden, warum also nicht

  10. #10
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    meine Antwort wird dich nicht gefallen
    ich finde zu so einen dominanten Boden halt doch weisse (oder sandfarbene oder gaaanz hellgraue) Wände am schönsten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 22:22
  2. Wie hoch fliesen?
    By Nira in forum Bad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 09:06
  3. Fliesen streichen
    By snobben100 in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 21:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •