Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Couch, Möbel, Wandfarbe? Hilfe

  1. #1
    Pseudonymia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    7

    Cool Couch, Möbel, Wandfarbe? Hilfe

    Hi ihr

    ich denke ich brauch mal Hilfe.

    ich hab eine schwarze Couch. Momentan schwarzbraune Möbel. z.b. sowas hier: [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99017445/]KALLAX Regal mit Türen - schwarzbraun - IKEA[/url] mit roten Einsätzen

    Meine Wand hinter der Couch ist rot und sonst so beige.
    rot und beige gefiel mir eigentlich ganz gut.

    Wollte mir evtl. das hier kaufen

    ich weiß nur nicht ob das einmal zu der schwarzen Couch passt und nächstes Problem... keine Ahnung welche Wandfarbe zu der Couch und Möbel passen könnte.

    Kann mir jemand helfen?? Bitte

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    dass Schwarz grundsätzlich passen könnte kannst Du am letzten Bild erkenne. Dort ist ein grauer Teppich dekoriert und die Wand ist ebenfalls grau/weiss.

    Im Grunde kannst Du zu dieser Kombination (also neue Möbel in Eiche hell + schwarzes Sofa) fast jede kräftige Farbe sehen. Was für Farben magst Du denn besonders gerne? Welcher Teppich liegt (und soll der bleiben?) und welche Gardinen und Bilder hängen?
    Auch Deine rote Wand wäre ok. Nur das Beige könnte etwas zu fad sein. Schau mal hier ... die Möbel vor einer roten Wand: [url=http://www.moebel-eins.de/Wohnzimmer/Wohnwaende/SACCO-Wohnwand-II-San-Remo-Eiche-hell-Graphit-HG.html]SACCO Wohnwand II San Remo Eiche hell/Graphit HG[/url]
    Wenn Du die rote Wand lassen würdest, dann würde ich über einen Teppich mit rot und ggf. rot/schwarze Kissen nachdenken.

    Zu dieser Art von Möbeln passen aber auch gut weiße Wände. Oder vor einer Steinimitatwand kann das auch super aussehen.

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich kann mir durchaus auch türkis, hellgrün oder lila als Wandfarbe vorstellen.

  4. #4
    Pseudonymia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke euch für eure Antworten.

    ja ansich mag ich lila sehr! Aber iirgendwie mag ich im Wohnzimmer kein lila..


    Also besonders gern mag ich eigentlich beige, rot, braun ich könnte mir ja auch grau gut zu den Möbeln vorstellen, ja.. aber grau..ich weiß nicht, ob das nicht zu kalt wirkt.
    Ich mag das rot, beige weil es angenehm für mich ist, irgendwie warm und gemütlich. Und obwohl ich wie gesagt lila sehr gerne mag ist mir das im Wohnzimmer zu ungemütlich. (??)

    Ich mag irgendwie auch nicht gern weiß im Wohnzimmer.

    Teppich hab ich rote. Muss aber nicht bleiben. Bilder nur eins was bleiben sollte. Das ist weiß/schwarz (Birkenwald)

    Gardinen hab ich auch so beige, weiß.


    Am liebsten wär mir wieder wie jetzt hinter dem Sofa ein akzent.


    Oder wieder wie jetzt beige rot. Nur das hinter den Möbel auch noch rot kommt? Hm oder doch rot und leicht hellgrau? Also irgendwie bin ich mit rot beige ganz schön eingefahren..

    Oder zumindest hät ich denk ich gern so nen beigeton. Mit was könnte man das noch kombinieren?

    Oh man ist das schwer...
    Geändert von Pseudonymia (11.11.2014 um 14:52 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von LisaLady
    LisaLady ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Die Tapete auf den Bildern wäre mir persönlich deutlich zu unruhig... Ich könnte mit was mintgrünes ganz gut dazu vorstellen. Ganz dezent!

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wenn Du so unentschlossen bist, versuche es doch mal damit: [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/farbdesigner/client/]Schöner Wohnen Farbdesigner[/url]

  7. #7
    Pseudonymia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    danke das guck ich mir mal an.

    würde braun denn eigentlich zu nem schwarzen Sofa passen?

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Pseudonymia Beitrag anzeigen
    danke das guck ich mir mal an.

    würde braun denn eigentlich zu nem schwarzen Sofa passen?
    ein dunkles braun (hinter dem Sofa) würde mir auf keinen Fall zusagen. Hellere Töne können durchaus stimmig aussehen. Ein dunkles Braun kann ich mir nur zu den Schränken vorstellen.

  9. #9
    Pseudonymia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    ja das dacht ich mir auch das es hinter dem Sofa nicht gut aussieht womöglich. Aber hinter den Schränken (das wäre die gegenüberliegende Wand..bzw an dieser wand rechts Sofa steht links..)

    der Rest vll irgendwie beige.. Nur hinterm Sofa direkt fehlt mir dann irgendwie was.

    Das sticht ja nämlich jetzt mit dem rot direkt hervor. das fänd ich dann so leer..


    was könnte zu braun, beige, und hinters schwarze Sofa denn aber passen??

    Wobei noch eine Farbe dazu bestimmt auch zu viel wird?!

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich würde auf 2 Farben begrenzen.

    Ja mei, Du suchst aber auch die eierlegende Wollmilchsau

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 22:42
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 15:28
  3. Wandfarbe - rote Couch mit gelben Polstern
    By martigruen in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 00:02
  4. welche wandfarbe wenn couch orange ist?
    By jacqi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 16:39
  5. dunkelblaue möbel... wandfarbe?
    By heymchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 20:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •