Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schwarz-weiße Wohnwand + schwarze Couch - Wandfarbe???

  1. #1
    Benutzerbild von orientflower
    orientflower ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard Schwarz-weiße Wohnwand + schwarze Couch - Wandfarbe???

    Hallo ihr Lieben,

    wir ziehen endlich in eine größere Wohnung!

    Nun stellt sich mir aber die Frage, wie gestalte ich das neue Wohnzimmer?
    Aktuelle Bilder findet ihr hier: [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/27678/wohn-und-esszimmer]Wohnen: Wohn- und Esszimmer - My New Home No. 2 - Zimmerschau[/url]

    Ich würde gerne auch eine Wand tapezieren, aber bin mir da auch nicht so sicher, welche Wand ich da wählen soll..
    Ich habe eine schöne schwarz-weiß gestreifte Tapete entdeckt. Meint ihr das ist ok, oder sollte ich doch etwas farbiges nehmen?

    Freue mich über Tipps & Anregungen!



    LG
    orientflower

  2. #2
    Kernhaus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn ich eine schwarz-weiss gestreifte Tapete verwenden würde, dann nur an einer schmalen wand.. die grösseren Flächen wären mir glaube ich zu unruhig. ansonsten, finde ich nicht unbedingt, dass du die tapete brauchst, weil du schon den Farbakzent mit der lila wand hast...

  3. #3
    Benutzerbild von orientflower
    orientflower ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für deine Antwort Kernhaus!

    Also, wir ziehen in eine andere Wohnung und nehmen die Wohnwand und die schwarze Ledercouch mit.
    Ich wollte jetzt nicht unbedingt nochmal eine Wand lila streichen, habe Lust auf etwas anderes, daher kam mir dir Idee, dass ich eine Wand (oder auch mehrere) tapeziere..

    Wenn ich jetzt eine schwarz-weiß farbene Tapete nehme, sieht das ok aus? Welche Wand nehme ich da, hinter der Couch, hinter der Wohnwand oder eine der anderen?
    Oder ist das zu langweilig, wäre eine farbige oder gemusterte Tapete besser bei den Mäbeln, die wir gerade haben?

    Danke für eure Tipps!

  4. #4
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Schwarz-weiss gestreifte Tapete wäre glaube ich zuviel. Versuch mal mi einem Beerenton oder ein Apfelgrün. Wenn nicht so farbig willst wäre vielleicht etwas graues angesagt.

  5. #5
    Dahlia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Eine Fototapete mit Blatt- oder Grasmuster würde bestimmt gut aussehen. Dann würde das Schwarz auch frischer wirken. Am besten neben dem Esstisch - da kommt sie am besten zur Geltung. Schau mal auf "Bilderwelten".

  6. #6
    tamarlau ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von mellamo Beitrag anzeigen
    Schwarz-weiss gestreifte Tapete wäre glaube ich zuviel. Versuch mal mi einem Beerenton oder ein Apfelgrün. Wenn nicht so farbig willst wäre vielleicht etwas graues angesagt.
    ja, das würde ich auch raten, einen kleinen Fleck Frische reinbringen. Es muss nicht viel sein, aber ich würd schon einen Farbton hinzufügen. In dem Falle sehr egal welcher, weil alles passt.

  7. #7
    Benutzerbild von Annika1984
    Annika1984 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich bin für schwarz-weiß. Das kann total edel aussehen, je nach Kombination aber auch total gemütlich, wenn man warme Farben und Kissen dazunimmt. Hier habe ich mal ein schönes Beispiel gefunden:

    milanari-Francesca-Loveseat.jpg
    Quelle: [URL="http://www.milanari.com"]milanari.com - hier gibts auch tolle Einrichtungsideen und ausgefallene Möbel[/URL]

    Gut, hier ist das Sofa hell, aber ich kann es mir auch gut mit einem schwarzen Sofa und violetten Kissen oder ähnlich vorstellen. Ich finde es schöner, wenn man bunte Farben nur als Akzente nimmt, die man bei Bedarf austauschen kann. Also in Form von Kissen, Decken, Bilder, Deko-Objekte. So sieht man sich nicht so schnell satt daran und kann auf eine andere Farbe umschwenken, wenn sie nicht mehr gefällt.

  8. #8
    Benutzerbild von orientflower
    orientflower ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die zahlreichen Antworten!

    Wir sind mittlerweile in der neuen Wohnung und haben auch die gestreifte Tapete genommen.

    Mich würd mal interessieren, wa ihr davon hält!

    Noch haben wir nur die Sachen aus dem alten Wohnzimmer drin, aber gemürlich soll´s schon sein und einigermaßen gut aussehen.
    Wir haben noch von der Tapete da. Falls ihr meint, sie passt an eine der anderen Wände besser!
    Ansonsten hab ich leider auch keine Idee, wie ich die restlichen Wände gedstalten soll..1.jpg2.jpg3.jpg

    Note: Der mittlere Teppich liegt nur dort, weil mein Kleiner noch krabbelt.



    Freue mich über eure Meinung, Tipps und evtl. Änderungsvorschläge!

    LG
    Geändert von orientflower (15.01.2013 um 12:37 Uhr)

  9. #9
    Benutzerbild von Annika1984
    Annika1984 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich finde es ganz hübsch, gerade auch mit den Teppichen und dem Tisch. Sehr viel mehr würde ich an die Wände auch gar nicht mehr machen. Evtl. noch ein größeres Bild an die Wand hinter dem Esstisch, neben der Tür.

  10. #10
    Benutzerbild von TimSchulz
    TimSchulz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Hi Orientflower

    Wie hast du Dich entschieden? Komme ich zu spät?
    Was ich mal aussergewöhnlich finden würde, wäre ein senkrechter über die gesamte Länge gehender Streifen der übrig gebliebenen Farbe, genau in der Ecke. Davon ausgehend könnten dann waagerechte Streifen, mal länger und mal kürzer, in die Wand hinein ragen und auf die Weise eine Linie darstellen, auf der du (wie früher in der Schule) etwas schreiben könntest (mit Schablonen versteht sich). Vielleicht indische Zitate oder Teile aus buddhistischen Schriften.

    Verstehst du was ich meine?
    Bin nicht sicher, ob es sich nicht ein wenig confused liest.
    Du könntest damit aber auch einfach vorhandene Bilder einrahmen.

    Was sagst du dazu?


    Das war's erstmal.
    Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich.

    VG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnwand welches Holz? Wandfarbe ändern?
    By Poreana in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 22:07
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 17:52
  3. Wandfarbe - rote Couch mit gelben Polstern
    By martigruen in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 00:02
  4. welche wandfarbe wenn couch orange ist?
    By jacqi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 16:39
  5. Schwarze Ledercouch , welche Wandfarbe?
    By jeal81 in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 11:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •