Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fensterumgestaltung möglich?

  1. #1
    Benutzerbild von thomasp
    thomasp ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    10

    Standard Fensterumgestaltung möglich?

    Schönen guten Tag,

    wir haben ein Eigenheim, da ist jetzt nichts besonderes am Haus. So haben wir uns überlegt das Haus etwas zu modernisieren. Momentan haben wir normal große Fenster (recht quadratisch), möchte aber eine radikale Änderung vornehmen: Auf dieser Seite wurden auf dem Bild große [URL="http://www.rekord-online.de/fenster/kunststofffenster/kunststofffenster.html"]Fenster aus Kunsstoff[/URL] eingesetzt.
    Das finde ich persönlich gut gelungen und kann mir auch gut vorstellen das an meinem Haus zu machen.

    Nun die Fragen dazu: Kann ich ohne Probleme die Wand unter den Fenstern einreißen? Was mache ich dann mit den Heizungen?

    Grüße Thomas

  2. #2
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Also ohne Weiteres kannst du das bestimmt nicht. Ich würde einen Profi ran lassen. Und ich hoffe, du hast das auch machen lassen. Falls ihr noch am Überlegen seid, dann empfehle ich euch diesen [URL="http://www.kernbohrung-berlin.de/"]Link[/URL]. Die KBS kümmert sich um genau solche Fälle.

  3. #3
    TanjaMueller ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von thomasp Beitrag anzeigen
    So haben wir uns überlegt das Haus etwas zu modernisieren. Momentan haben wir normal große Fenster (recht quadratisch), möchte aber eine radikale Änderung vornehmen: Auf dieser Seite wurden auf dem Bild große [URL="http://www.fensterhandel.de"]Fenster aus Kunsstoff[/URL] eingesetzt.
    Das finde ich persönlich gut gelungen und kann mir auch gut vorstellen das an meinem Haus zu machen.

    Nun die Fragen dazu: Kann ich ohne Probleme die Wand unter den Fenstern einreißen?
    Grundsätzlich kannst du freillich die Mauer einreissen. Denn der Teil hat ja keine tragende Funktion. Der Heizkörper kann ja theoretisch auch neben dem großen Fenster sein.

  4. #4
    damiana ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Man sollte darauf achten dass man Fenster mit Silikonabdichtungen einbaut. Denn, Silikon ist aufgrund seiner flexiblen und elastischen Materialeigenschaften das ideale Dichtmittel. Solche Dichtungen kann man auch nachträglich einbauen, z.B in Altbauten mit Holzfenster. [URL="http://www.ita-profile.de/silikonabdichtungen/"]Hier[/URL] erfährt man mehr darüber

Ähnliche Themen

  1. Eiche rustikal-was ist möglich?
    By weitblick in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 11:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 23:26
  3. Rauputz - Wandbilder bzw. 2farbig möglich
    By Xantia in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 15:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •