Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Umzug steht an

  1. #11
    sinoer ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von birkenblatt Beitrag anzeigen
    - Bubblefolie en masse
    - alte Decken
    - mehr Karton als man meint zu benötigen
    - Nachsendeantrag für der Post
    - Ummelden
    - Verköstigung für die Umzugshelfer
    - Umzugswagen organisieren
    ...mehr fällt mir spontan nicht ein

    P.S. Dass man die Mülltonne abmelden muss, hab ich noch nicht gehört. Deien Nachmieter brauchen die doch dann auch, oder?
    Das sind sehr gute Tipps. Vor allem kann man sich für den Umzug dann noch einmal alles detailliert notieren, damit du auch sichergehen kannst, dass alles Wichtige organisiert wird bzw. wurde.
    Das mit den Mülltonnen wundert mich allerdings auch. Aber wir haben auch noch nie die Hilfe eines Umzugsunternehmens in Anspruch gekommen- vielleicht kommt diese Verwunderung daher. Dennoch kann ich dir auch noch einen Tipp geben. Als wir damals noch in der Innenstadt von Hamburg gewohnt haben, war das Parken für unsere Freunde oder fremde Menschen, die dort nicht gewohnt haben, immer sehr schwierig. Wir wussten aber, dass unser Umzug große Transporter brauchen wird, sodass wir uns an [URL="http://www.halteverbot123.de/halteverbot-hamburg.html"]diese[/URL] Firma gewendet haben. Wir mussten uns im Grunde um nichts kümmern, außer einige Daten bezüglich des Umzugs zu geben, und die Transporter konnten dann direkt vor unserem Wohnhaus parken. Es wurden Schilder mit einem Halteverbot aufgestellt, sodass das kein Problem war.

  2. #12
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Müll... von Landkreis zu Landkreis anders geregelt. Leider

    Hier bei uns kauft man für den Restmüll eine Marke und dann benötigt man zusätzlich pro Leerung eine Banderole. Die Marke kostet, gleichgültig wann, also in welchem Monat, man sie ersteht, immer gleich viel und es gibt eine Mindestabnahmemenge

    Für den Biomüll tut's eine Marke. Hier kann man dafür aber auch erst ab einem x-beliebigen Monat die Marke ordern und bezahlt dann entsprechend weniger oder mehr.

    Papier ist kostenlos und gelber Sack ebenfalls.

    Für Rest-, Bio und Papiermüll stehen uns Tonnen zur Verfügung. Gelber Sack ist einfach ein Sack.

    Diese Regelung zieht nach sich, dass jeder, der innerhalb des Kreises umzieht, seine Tonne(n) mit nimmt. Na ja, Papier bleibt meistens stehen, weil diese Tonne nichts kostet. Wie man zu verfahren hat, ist aber auch nirgends festgeschrieben. Für die, die in den Kreis zuziehen oder weg ziehen kann das bedeuten, dass sie doppelt Müll bezahlen müssen oder auch gar nicht. Je nachdem was sich für eine Konstellation entsteht.

    Bei uns darf man auch noch für diese Marken und Banderolen auf's Rathaus latschen (zu besonders tollen Öffnungszeiten) weil man sie nirgends anders bekommt.

    Ich kenne aber auch Landkreise, da läuft das anders. Da werden Marken und/oder Banderolen zugeschickt, das Geld überwiesen/abgebucht, der Restmüll gewogen, Tonnen für "gelbe Säcke" stehen zur Verfügung und auch die Zeiträume in denen geleert wird sind anders als bei uns.

    Lange Rede, kurzer Sinn ... wenn man den Landkreis wechselt, dann lohnt es sich, diesbezüglich vorher schlau zu machen, damit man ggf. eine gute Lösung für sich selbst finden kann. Mülleimer mitnehmen ist dann ja wenig sinnvoll.

  3. #13
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ja ist wirklich unterschiedlich. Wir haben Altpapier, Rest, Bio und Gelbe Tonne.

    Gelb und Altpapier ist kostenlos, Rest und Bio kauft man eine Jahresmarke je nach Größe und bei Restmüll Häufigkeit der Leerung (2- oder 4-wöchentlich). Restmüll und Bio nimmt man insofern bei einem Umzug eher mit, weil es ein Haufen geschiß ist, die Marken abzukratzen dass man das Restjahr zurückerstattet bekommt.... Die Tonnen bekommt man auf Anforderung vors Haus gestellt und auch wieder abgeholt, wobei die Abholung bei uns nicht sonderlich reibungslos lief (hatten die Restmülltonne gegen eine größere getauscht wegen den Windelbergen^^)

    Man kann auch Restmüllsäcke kaufen, aber die sind verdammt teuer....

  4. #14
    borchi71 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Arbeitshandschuhe sind immer wieder so eine Sache, die beim selbst durchgeführten Umzug häufig fehlen. Gerade wenn es an die schwereren Sachen geht, helfen bzw. schützen sie vor scharfen Kanten und vorm aus den Händen gleiten. Also nicht vergessen - gute Arbeitskleidung ist halt auch wichtig.

  5. #15
    stoners ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Grüß Euch,

    auch wenn es sich jetzt vielleicht im ersten Moment relativ schlimm anhört, aber bei mir kommt bei einem Umzug(was für mich auch immer irgendwo einen Neubeginn darstellt) nur eine komplett neue Einrichtung etc. mit.

    Daher habe ich bei [url=http://achim.rudi-ruempel.de/haushaltsaufl%C3%B6sung]http://achim.rudi-ruempel.de/haushaltsaufl%C3%B6sung[/url] auch eine gute Firma für Haushaltsauflösungen bei der Hand, die ich bisher ich bei jedem Umzug beauftragt habe.

    Gab dort noch nie etwas zu beschweren.

  6. #16
    martinae90 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    64

    Standard

    wie oft bist du denn umgezogen? Das stellt mir ja viel zu viel Arbeit da..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Farbkonzept steht, aber welches Muster?
    By sajara in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 22:52
  2. Umzug/ neues Wohnzimmer
    By Flopchen in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 23:12
  3. Farbgestaltung nach Umzug
    By blitz in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:32
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 18:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •