Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Traumhaus mit 3D Software selbst entfernen?

  1. #1
    taras ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    14

    Standard Traumhaus mit 3D Software selbst entfernen?

    Hallo zusammen,

    ich habe einmal eine allgemeine Frage: Mein Mann und ich möchten demnächst bauen, da wir ein sehr schönes Grundstück geerbt haben. Am Liebsten würden wir unser kleines Traumhaus selbst bauen bzw. zunächst einmal selbst kreativ werden, um es bauen zu lassen. Dabei hatten wir überlegt, ob wir evt. 3D Software als Hilfe nutzen sollen, um bei der Hausplanung eine visuelle Hilfe zu haben. Im Netz bin ich schon über diverse Freeware, aber auch recht teure Software, wie z.B von [URL="http://www.inneo.de/home/"]Inneo[/URL], gestolpert...meine Frage: wer hat Erfahrung mit 3D Bauplänen und was sind Eure Tipps?

    Danke schon einmal für Eure Hilfe & Anregungen.

  2. #2
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Ich würde ganz in Demut anfangen:
    -hol dir ein Buch von Neufert (Bauplanung/Entwurf; die Bibel für Bauherren)
    -nimm Papier und zeichne
    -nimm Pappe und bastle das Haus als Modell

  3. #3
    taras ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Auch eine Iddee!

    Danke auf jeden Fall schon einmal für den Buchtipp!

  4. #4
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    3D-Animationen an sich sind toll. Für Präsentationen absolut unverzichtbar. Durch Einsatz von Licht, Deko, "Rundflügen" läßt sich jeder Schuhkarton als Villa verkaufen. Nur, das lenkt auch alles ab. Deshalb mein Tip mit Bleistift, Papier und Karton.

    Ansonsten: mit GoogleSketchup habe ich auch schon gearbeitet. Finde es ganz gut. Wird auch von vielen Schreinern benutzt.

  5. #5
    denden ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    @wotan also alles selber zu basteln und zeichnen ist verdammt viel Arbeit. Klar kommt darauf an wie geübt man ist usw. aber ist trotzdem ein riesen Aufwand. Dann lieber Google-Sketch-Up. Damit habe ich zwar noch nie gearbeitet aber kenne Leute die damit arbeiten und hochzufrieden sind.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Wohnungsplaner Software
    By otto in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 10:10
  2. Treppenbelag entfernen
    By Sterni0406 in forum Boden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 19:00
  3. Euer Traumhaus!
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •