Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Altbau: Stuck retten

  1. #1
    Benutzerbild von achtung
    achtung ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    2

    Standard Altbau: Stuck retten

    Während der Renovierung meiner Wohnung (durch Firma) wurde begonnen, ein altes Stuckrelief freizulegen. Es war vorher auch schon zu sehen, aber ich hoffte, noch mehr Details heraus zu bekommen. Jedenfalls haben die Kollegen (keine Stuckateure, sondern Mitarbeiter der Renovierungsfirma) mit einer chemischen Beize eine dünne Farbschicht abbekommen können (die vermutlich vor ca 20 Jahren vom Vormieter aufgetragen wurde).

    Zum Vorschein kam dann was Grünes - womit ich aber nicht ganz zufrieden bin. Die Kollegen haben nun Angst, dass wenn man weiter mit der Beize arbeitet, der Stuck leiden könnte - was ich nochvollziehen kann. Da ich aber kein Profi bin, wollte ich mal eure Meinung hier hören: Ist aus dem Stuck/Relief noch was rauszuholen oder ist das das Maximum? Bekommt man die grüne Schicht noch ab (die unter der weißen Farbe hervorkam)?

    Vielen Dank fürs Anschauen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Wasserbett im Altbau aufstellen?
    By annkka in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 22:49
  2. Stuck-Ecken
    By faynoah in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 17:20
  3. Spiegelwand - noch zu retten?
    By zweiraumwohnung in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 13:15
  4. Stuck Deckeneckleisten
    By aeinert in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 15:47
  5. Altbau, 3,80 hohe Wände,wie streichen?
    By molly60 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •