Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Großes Pferdetattoo für die Wand

  1. #1
    Fliegenpilzchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    6

    Beitrag Großes Pferdetattoo für die Wand

    Ich suche seit Wochen ein wirklich großes Wandtattoo in Form eines Pferdes. Soll richtig groß sein - ab ca. 100x100 cm aufwärts - und realistisch (also kein stilisiertes Pferd). Kleine Pferdewandtattoos gibt es jede Menge, aber leider keine großen. Wer weiß Rat? Freue mich auf Antworten und Tipps

    Sorry, bin neu hier, habe darum diesen Beitrag auch in Möbel gepostet

  2. #2
    Benutzerbild von regremz
    regremz ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich kann dir nur empfehlen es nicht zu tun. Hört sich extrem Kitschig an.

  3. #3
    Fliegenpilzchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    es ist für ein Kind - und kitschig wird es sicher nicht ;-)

  4. #4
    Felsi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.02.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Ein genaues Poster kann ich dir leider nicht empfehlen.

    Aber beim Anbringen solltest du darauf achten, dies von einem professionellen Maler ausführen zu lassen oder selbst sehr gründlich vorzugehen. Sonst kann es sein, dass unschöne Stellen auf dem Poster entstehen durch Luftblasen unter dem Bild.

    Viel Erfolg beim Suchen!

  5. #5
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich habe solche Wandbekleidungen schon im Hornbach gesehen, die haben recht schöne Sachen. Da könnte man mal schauen und weitersehen...

  6. #6
    ZimmerWitz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja richtig, in jedem größeren Baumarkt gibt es sowas. Hat nicht IKEA vielleicht auch genau das, was du suchst? Bevor du dahin fährst, würde ich dir raten, dass du einfach mal kurz anrufst und nachfragst. Ansonsten frag doch mal Google. Du wirst da sicherlich den ein oder anderne Shop empfohlen bekommen, würde ich jetzt mal spontan sagen.

    Grüße

  7. #7
    Benutzerbild von wEissbaer
    wEissbaer ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Soll es denn einfach nur die Form eines Pferdes haben? Bei den Größen würde ich auch mal eher nach einer Tapete suchen. Wir haben uns fürs Wohnzimmer eine Fototapete von dem Online Shop hier; https://www.citymedien-shop.de/produktwelt/drucksachen/fototapete/; mit einer Landschaft drucken lassen. Da kannst du dir dein eigenes Motiv aussuchen. Angst hatten wir auch bei dem anbringen / ankleben auf die Wand, aber hat sich bei weitem nicht so schwer gestaltet wie das Folieren unseres Badfensters xD

  8. #8
    Benutzerbild von Tobi87
    Tobi87 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.12.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Falls das Pferd immer noch nicht auf der Wand ist aber das Thema noch aktuell ist...male es selbst mit Acrylfarbe.
    Falls du künstlerisch nicht so avanciert bist, kannst du ja einen Beamer zu Hilfe nehmen.
    Acrylfarbe verblast im trockenen nicht und man kann das Gemälde mit ein paar Schichten wieder übermalen

  9. #9
    demural ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.09.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielleicht, wie ein Benutzer erwähnt hat, wäre eine bessere Option bei dieser Größe eine Fototapete auszuwählen? Zurzeit gibt es so viele Muster, Motive und Größen. Ziemlich oft auch taucht eine Möglichkeit auf, solche Wanddekorationen an die eigenen Abmessungen anzupassen. Außerdem wird die Fototapeten realistischer als Wandtattoo aussehen (Wandtattoo sieht häufig abstrakter aus oder ist in Form der Zeichnung).
    Darunter ein Beispiel zur Veranschaulichung
    https://demural.de/inspirationen/wie-pferde-im-galopp--fototapeten-tiere-fototapeten-demural

  10. #10
    Home24 ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.12.2020
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich würde dir mal empfehlen zum Baumarkt oder IKEA zu gehen oder schau mal auf Amazon. Vielleicht findest du ein großes Wandtattoos.

Ähnliche Themen

  1. Großes Pferdetattoo für die Wand
    By Fliegenpilzchen in forum Möbel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 13:42
  2. Dekoration für die Wand
    By HelenMue in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 10:20
  3. Die tollste Wand-Deko, die ich je sah
    By UrsulaKuefer in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 13:46
  4. Welche Farbe für die Wand
    By kleinesfischle in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:33
  5. Schablone für Bilder auf die Wand zu malen.
    By lucilektrik in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 00:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •