Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wandfarbe gesucht

  1. #1
    Stulle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    1

    Standard Wandfarbe gesucht

    Hallo miteinander, wir Michi und ich, hatten letztens einen kleinen Wasserschaden in der Wohnung. Leider musste die Wand aufgemacht werden um das ganze zu beheben.
    Nunja müssen wir jetzt leider durch.
    Nun sind wie auf die Idee gekommen die Wand Links(die Grüne) und die Tv Wand farbig neu zu gestalten.
    Anbei das Foto der momentanen Situation:P1020057.jpgP1020057.jpg

    Das weiss geht uns mittlerweile echt gegen den Strich da es einfach zu Steril wirkt, naja und das Grün ist einfach zu Knallig. Wir sind beide nicht gerade die Dekorationskünstler und hoffen auf ein paar gute Tips, von Euch!
    Der Stubentisch ist übrigends auch weiss gehalten, mit Glasplatte.

    Wir wissen das das der Ton nicht zu dunkel sein darf, da der Raum sonst schrumpft.
    Gedacht haben wir an zb so etwas: [url=http://www.haus-farbe.de/brillux.html]BRILLUX-FARBEN www.haus-farbe.de[/url] 09.11.12.

    Was habt ihr für vorschläge?
    Die Heizung in der Front soll auch gestrichen werden, in Wandfarbe!

    Lg
    Geändert von Stulle (16.06.2015 um 18:40 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.655

    Standard

    sach ma .. Stulle .. willste Werbung für Fassadenfarben machen.. mhh?

    Ich würde übrigens in einer Mietwohnung nie und nimmer den Heizkörper farbig streichen. Die Gefahr wäre mir zu groß, dass ich den bei Auszug wieder weiß streichen muss. Ich würde deshalb den Bereich unter dem Fenster komplett weiß lassen. Die Decke übrigens auch.

    Ansonsten..

    schau doch mal hier [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/wohnzimmer/]Wohnwelten Wohnzimmer[/url]

  3. #3
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    ich würde zu zarten Blau-Türkiestönen tendieren das gibt Frische außerdem beruhigt es und da Ihr eine Dachgeschoßwohnung habt empfindet man die im Sommer nicht zu heiß.Im Winter damit es nicht zu kühl wirkt kann man dann Bräunliche und Bronze einsetzen.Die Decke würde ich so lassen weis aber die Türklinke würde ich auch austauschen.Auch der Esstisch passt nicht zu dem allen der beißt sich mit dem Fußboden.Auch bei den Deckenlampen würde ich schauen das Sie in einer Farblinie wiederfinden.Helles Rattan wäre da richtig.

  4. #4
    Benutzerbild von regremz
    regremz ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    sach ma .. Stulle .. willste Werbung für Fassadenfarben machen.. mhh?

    Ich würde übrigens in einer Mietwohnung nie und nimmer den Heizkörper farbig streichen. Die Gefahr wäre mir zu groß, dass ich den bei Auszug wieder weiß streichen muss. Ich würde deshalb den Bereich unter dem Fenster komplett weiß lassen. Die Decke übrigens auch.

    Ansonsten..

    schau doch mal hier [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/wohnzimmer/]Wohnwelten Wohnzimmer[/url]

    Decken lasse ich immer weiß, alleine schon weil es sonst Drückend von oben wirkt. Eine weiße Decke macht dem Raum höher, vor allem wenn man die Wand nicht ganz bis zu Decke streicht, sondern eine kleine Spalte von ca. 10-15cm weiß lässt. Das habe ich bisher immer so gemacht. Aber neuerdings bin ich bei uns im Wohnzimmer von einer einfachen Farbgestaltung abgekommen und setze auch Florale Muster. Kann man natürlich auch mit Farbe kombinieren. Hier mal einige schöne Bespiele: [URL="http://www.malerpraxis.de/aktuelles/trends/bilderserie_florale_ornamente_fuer_wand_und_tapete/index.html"]http://www.malerpraxis.de/aktuelles/trends/bilderserie_florale_ornamente_fuer_wand_und_tapete/index.html[/URL] Vielleicht ist das ja auch was für euch.

  5. #5
    martinae90 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    Wir haben jetzt in [URL="http://bestpaint.de/farrow-ball-farben.html"]Mouse`s Back von Farrow & Ball[/URL] gestrichen und sind super zufrieden damit. Denke, dass relativ helle Erdtöne immer super sind für den Wohnzimmerbereich. Heizung würde ich auch in jedem Fall in einer Mietswohnung frei lassen!

Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe zu Leksvik gesucht...
    By cereza in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 21:15
  2. Tipp´s zu neuer Wandfarbe gesucht.....
    By sannifee83 in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 17:40
  3. Neue Küche, welche Wandfarbe, Tips gesucht
    By Knipselchen in forum Küche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 22:02
  4. Wandfarbe gesucht.
    By nando in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 16:29
  5. Bittw um Hilfe! Wandfarbe für Shabby gesucht
    By chelsy in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 17:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •