Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fliesen streichen

  1. #1
    snobben100 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    60

    Standard Fliesen streichen

    Hallo,hat jemand mal mit normaler Wandfarbe Fliesen gestrichen ?Kann mir im Moment keine teuren Dinge wie Fliesenlack erlauben und bin für jede Anregung dankbar!!!

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Klar geht das. Wer hat sich noch nie darüber geärgert, wenn er Wandfarbe von den Fliesen kratzen musste. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob an einer Dusche oder an der Wanne die Farbe lange hält. Es gibt spezielle Farben mit denen kann man Fliesen überstreichen. Solltest du zur Miete wohnen, muss der Vermieter zustimmen.

  3. #3
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    in der Dusche geht auch d-x-fix, lässt sich gut reinigen. (und auch wieder rückstandsfrei entfernen)
    => einfach Folie auf Fliesengrösse schneiden und die einzelnen Fliessen bekleben... kostet zwar was, ist aber billiger als Fliesenlack...
    Geändert von Catriona (12.01.2009 um 19:22 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von snobben100 Beitrag anzeigen
    Hallo,hat jemand mal mit normaler Wandfarbe Fliesen gestrichen ?Kann mir im Moment keine teuren Dinge wie Fliesenlack erlauben und bin für jede Anregung dankbar!!!
    Ich hatte unser altes Badezimmer mal mit normaler Lackfarbe gestrichen.. angeschliffen, gut gereinigt, Haftgrund für glatte Flächen gestrichen und dann zweimal lackiert. Es hat 3 Jahre gehalten,- bis wir ausgezogen sind. Wie es da jetzt aussieht weiß ich leider nicht Du mußt nur mit scharfen Reinigern und Rohrreiniger aufpassen!!!!

  5. #5
    snobben100 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Danke,für die Antworten aber ist hier jemand dabei der es wirklich schon mit Wandfarbe getestet hat oder es in seinem Bad jetzt noch hat.LG

  6. #6
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von snobben100 Beitrag anzeigen
    Danke,für die Antworten aber ist hier jemand dabei der es wirklich schon mit Wandfarbe getestet hat oder es in seinem Bad jetzt noch hat.LG
    also ganz normale Wandfarbe "dispersion" - kann ich mir nicht vorstellen dass das wirklich hält... hmmmm...
    hast du eine oder zwei Fliesen (irgendwelche) rumliegen? und vielleicht ein Rest von irgendeiner Wandfarbe (farbe muss ja nicht stimmen, nur die Marke / Art der Farbe)... du könntes eine "Versuchsreihe" aufbauen
    Fliesen anmalen, in die Dusche mit hineinstellen und "mitduschen", beim Reinigen auch mitreinigen... dann siehst du ja ob es funktioniert..
    und du könntes uns dann vom Ergebnis erzählen (mit Fotos wäre super)

    P.S. du könntest den Test auch beschleunigen indem du jeden Tag die Test-Fliesen 2x abduschst und reinigst

  7. #7
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    vielleicht klappts wenn du zuerst mit normaler wandfarbe "grundierst" und dann mit latexwandfarbe drübergehst, die ist zumindest abwaschbar...

  8. #8
    schecki Gast

    Standard

    Die kann man aber bestimmt mit dem Fingernagel abkratzen. Ich würde es wie malimaus versuchen oder richtig machen. Mit normaler Wandfarbe ist kappes.

  9. #9
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von snobben100 Beitrag anzeigen
    Danke,für die Antworten aber ist hier jemand dabei der es wirklich schon mit Wandfarbe getestet hat oder es in seinem Bad jetzt noch hat.LG
    Das hält nicht... durch das Wasser und den Dampf löst sich die farbe wieder oder blättert ab..Du würdest dich nur ärgern!!!

  10. #10
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Und was ist mit normalem (Arcryl-) Lack?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie hoch fliesen?
    By Nira in forum Bad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 09:06
  2. Erfahrungen mit PVC Fliesen?
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:24
  3. Schwarze Fliesen
    By betty82 in forum Bad
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:12
  4. Alte Fliesen, einfach streichen?
    By alexa in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 14:55
  5. Silikonrest an Fliesen
    By Goetz in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 00:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •