Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wohnzimmer streichen..welche Farbe?

  1. #1
    Beate66 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard Wohnzimmer streichen..welche Farbe?

    Hallo zusammen...ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig hier;-)Ich bräuchte dringend Hilfe was die Farbgestaltung in meinem Wohnzimmer angeht.Ich habe Parkettboden und eine dunkle Holzdecke die ich nicht weiß streichen darf(laut Vermieter).In 2,5 Wochen kommt das neue Sofa welches eine schwarze Umrandung hat und grauen Struktur Stoff....die Schrankwand ist weiß Hochglanz.Habt ihr mir ein paar Ideen wie ich hinter dem Schrank streichen könnte weil weiß ist mir zu steril wenn der Schrank schon weiß ist.
    Vielen dank im voraus für eure Antworten.
    Liebe Grüsse Bea

  2. #2
    Benutzerbild von lissy89
    lissy89 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi Bea, wie habt ihr es denn jetzt gemacht? Mittlerweile habt ihr das ja sicher gelöst. Ich überlege auch gerade, eine oder mehrere Wände im Wohnzimmer zu streichen oder zu tapezieren. Aber ich bin unschlüssig. Wir haben Parkett und im Wohnzimmer komplett weiße Wände. Dafür recht dunkle Möbel. Was passt da dazu?
    Ein bisschen Struktur fände ich ganz schön. Ich weiß nur nicht, wie sehr und welche Farbe.

    [url=http://www.esprit.de/wohnen/wohnzimmer/tapeten/alle-tapeten/vlies-tapete-cape-town-plain-940984_1CO]Beispiel 1[/url]
    [url=http://www.esprit.de/wohnen/wohnzimmer/tapeten/alle-tapeten/eco-tapete-eco-uni-933928_000]Beispiel 2[/url]

    Also farblich schon zurückhaltend. Nur ein bisschen quasi. Welche gefällt euch denn besser?

  3. #3
    Benutzerbild von sandrafriedrich2
    sandrafriedrich2 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    ich würde ein Wohnzimmer immer relativ neutral und schlicht halten und immer nur kleine, farbliche Akzente setzen.

    meine Freundin hat sich ihr Wohnzimmer knallbunt gestaltet und findet es mittlerweile gar nicht mehr schön!

  4. #4
    Clemens45 ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Da muss ich Sandra zustimmen. In einem Wohnzimmer können zuviele farbliche Akzente schnell einen Überreiz bilder und man hat die Nase voll davon.
    Ich bin auch für schlicht und vor allem auch helle töne. vllt cremetöne oder dergleichen!

  5. #5
    Benutzerbild von schauschau
    schauschau ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Das hat mich leider bisher auch immer davon abgehalten mein Wohnzimmer bunt zu streichen. Eigentlich würde mir das ja sehr gut gefallen, aber ich hab einfach Angst davor, dass mir das dann bald nicht mehr gefällt und ich dann wieder alles weiß streichen kann. Aber reizen würde es mich schon mal es zu probieren..

  6. #6
    annkka ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich finde, dass farbliche Akzente in einem Wohnzimmer sehr wohl angebracht sind. Es kommt natürlich auf die Größe und das Innenleben des Zimmers an, aber man muss mit der Farbe auch nicht übertreiben. In meinem Wohnzimmer habe ich sogar drei unterschiedliche Farben- einmal das Weiß, was schon da war als ich eingezogen bin und zwei unterschiedliche Tapeten, die eben nur eine Region der Wand einnehmen. Die weißen Wände haben hier und dort ein Bild, damit es eben nicht langweilig ist.

  7. #7
    PetraKoe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von annkka Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass farbliche Akzente in einem Wohnzimmer sehr wohl angebracht sind.
    Das finde ich auch.

    Zitat Zitat von annkka Beitrag anzeigen
    Es kommt natürlich auf die Größe und das Innenleben des Zimmers an, aber man muss mit der Farbe auch nicht übertreiben. In meinem Wohnzimmer habe ich sogar drei unterschiedliche Farben- einmal das Weiß, was schon da war als ich eingezogen bin und zwei unterschiedliche Tapeten, die eben nur eine Region der Wand einnehmen. Die weißen Wände haben hier und dort ein Bild, damit es eben nicht langweilig ist.
    Klingt gut. Bei dunklem Boden und dunkler Decke würde ich tatsächlich eine Wand in einer hellen, frischen Farbe streichen, zum Beispiel grün würde wunderbar passen. Oder man nimmt eher eine helle, ruhige Farbe und streicht damit eine Wand oder tapeziert eine Wand mit Strukturtapete, setzt dafür aber mit Deko Farbakzente.

  8. #8
    waldelfeee ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Oje grün im Wohnzimmer wäre ja gar nichts für mich, so verschieden sind die Geschmäcker
    Ich würde auch immer hellere, erdige Töne nehmen. Es kommt aber auch immer auf die Einrichtung an...Wenn Möbel und Deko hell sind, kann zum Beispiel eine dunklere Wand sehr schön aussehen...

  9. #9
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Schwarz, Grau und Weiß lese ich als Farben aus deinem Beitrag heraus. Die Kombination ist ja nicht verkehrt. Mir würde ein Farbtupfer fehlen. Entweder würde ich die Wand z.B. orange-braun machen wie im mediterranen Stil oder ich würde mir ein Einrichtungselement kaufen, welches als Farbe heraussticht, [URL="http://www.lampenwelt.de"]Lampe für Wand z.B.[/URL] - sieht man immer wegen Blickhöhe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 15:54
  2. Welche Farbe im Wohnzimmer?
    By Tinaaa in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 15:34
  3. Welche Farbe soll ich für mein Wohnzimmer nehmen?
    By windelflitzerin in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:18
  4. kleiner Flur welche farbe? tapete? streichen?
    By friseursnoopy in forum Flur/Diele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 22:25
  5. Küche streichen, welche Farbe
    By momo27 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 18:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •