Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Farbe im Wohnzimmer?

  1. #1
    Benutzerbild von Tinaaa
    Tinaaa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    8

    Frage Welche Farbe im Wohnzimmer?

    Hallo,
    ich hab hier grad ein wenig rumgestöbert und gesehn, dass hier sehr viele tolle Tipps gegeben werden. Deshalb schildere ich jetzt auch mal mein "Problem".

    Wir ziehen im November in eine etwas größere und vor allem modernere Wohnung ein. Ich hätte sehr gerne ein paar Farbakzente in der Wohnung und bin grade am Überlegen, wie wir das Wohnzimmer streichen könnten bzw. eine Wand gestalten könnten.

    Das Sofa wird schwarz sein, die Wohnwand weiß, Stühle am Esstisch sind auch schwarz und weiß.
    Habe schon über lila nachgedacht, aber das möchte mein Freund nicht. Dann war die Überlegung, eine Wand in einem schönen grau zu streichen oder einen "Kasten" um die Wohnwand in grau zu streichen. Aber das kommt evtl. zu kalt dann raus.

    Hat mir jemand weitere Ideen??

    Vielen Dank schonmal.

    Grüßles Tina

  2. #2
    Benutzerbild von lilalou
    lilalou ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo Tina!
    Mir gefiele ein schönes Altrosa...sicher würd es deinem Freund auch nicht gefallen!
    Um einen überwiegend schwarz/weißen Raum etwas wärmer zu gestalten bietet sich, finde ich, eine Wand mit Mustertapete an.... wenn es modern bleiben soll ist auch immer ein heller Grünton schön!
    Am wohlsten fühlt man sich allerdings, wenn man eine Lieblingsfarbe nimmt!

    Liebe Grüße

    Tina

  3. #3
    Benutzerbild von sobinich
    sobinich ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich hatt auch alle möglichen Farben.Aber nun bin ich glücklich mit meinen schwarz-weiß.Ich hab eine schöne Tapete daszwischen mit einer Blumenranke in schwarz..Lg andrea

  4. #4
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    genau andrea.
    ganz klassische farben hast du - weiss, grau, schwarz und rot.
    sehr schön.
    grüßle moni

  5. #5
    Benutzerbild von alessia17
    alessia17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    14

    Standard rot....

    .....also ich finde zu deinen möbeln würde eine rote farbe gut passen. ein schöner warmer ton... nicht so grell... vll eine wand komplett streichen und auf der gegenüberliegenden seite ein zwei streifen oder so, damit es bündiger aussieht... grau find ich persönlich etwas kalt... aber das ist ja geschmackssache.... dazu dann ne schöne deko in weiß - rot vll etwas grün dazu.... und einige schöne bilder von zb sonnenuntergängen/ stränden oder so etwas in der art. habe mal bei ww.meinxxl.de schöne leinwandbilder gesehen... kosten allerdings leider auch ein wenig... [url=http://unitedarts.tradoria.de/druck-auf-leinwand-natur-c1142466?page=6]Druck auf Leinwand Natur - United Arts Gallery[/url] hier mal nen link von den bildern so als kleine anregung... find zb bild nr 1381 würde zu ner roten wand passen (aber dann an die weiße hängen natürlich) oder auf seite 1 das 2. und 3. bild. das könnte ich mir gut vorstellen... also das würde mir zu deiner einrichtung einfallen lg

  6. #6
    Benutzerbild von Tinaaa
    Tinaaa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    vielen lieben Dank für eure Tipps und Ideen:-)
    hört sich alles gut an... jetzt muss nur noch entschieden werden...;-)
    hab gottseidank noch 2-3 Monate Zeit:-)

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe soll ich für mein Wohnzimmer nehmen?
    By windelflitzerin in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 17:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •