Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tapete auf Platte

  1. #1
    iGoldi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard Tapete auf Platte

    Hallo zusammen,

    ich wollte es bei mir im Wohnzimmer so ähnlich wie auf dem Bild machen...

    Welche Platten eignen sich dazu am besten? OSB, Span,MDF oder Rigips???
    Und wie sollte ich die Platten vor dem Tapezieren behandeln?


    Danke

  2. #2
    Carling Gast

    Standard

    Unbehandelte Spanplatte mit mind. 19 besser 22 mm oder MDF. Behandeln brauchst Du das gar nicht, höchstens die Schrauben (falls es so etwas gibt, kommt ja auf die Konstruktion an) vor dem Tapezieren verspachteln. Rigips geht auch, wär mir vor so eine Sache aber zu aufwändig.

    Für die Beleuchtung hab ich eine Lichterkette (Weihnachtsbeleuchtung) genommen, die gibt's im Baumarkt in fertigen Längen aber auch als Meterware.

  3. #3
    iGoldi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die Tipps.
    Hinter die Platte kommt ja noch ein Rahmen, habe an Dachlatten gedacht, wie weit hast du diese nach innen versetzt?
    Hast du erst den Rahmen an die Wand angebracht und dann die Platte oder platte und Rahmen verschraubt und dann an die Wand geschraubt?

    Danke

  4. #4
    Carling Gast

    Standard

    Ich hab einen Tipp geschrieben: [url=http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/626]Tipp von Carling: Doppelte Wand mit indirekter Beleuchtung - Zimmerschau[/url]

    Und ich wünsch Dir, es gelingt Dir besser als auf dem Bild. Der Tapetenstreifen biegt sich.
    Geändert von Carling (21.03.2012 um 13:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tapete auf Tapete
    By JESSICA21 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 20:00
  2. Tapete im Bad?
    By MsSowieso in forum Bad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 19:21
  3. Tapete im Flur?
    By unrealwoman in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •