Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lautsprecher/ Boxen streichen oder bekleben?

  1. #1
    Benutzerbild von kankra
    kankra ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7

    Frage Lautsprecher/ Boxen streichen oder bekleben?

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Streichen oder Bekleben von Lautsprechern oder Boxen? Ich habe im Wohnzimmer 2 1,10m hohe Standboxen aus Birkenholz, die farblich nicht mehr passen. Weiß wär viel besser. Nun meine Frage:

    Wenn ich die Boxen neu lackieren will, muss ich sie ja anschleifen. Hab da ein bisschen Sorge, dass dies den Membranen nicht gut bekommen würde. Abkleben dürfte sich da ja auch schwierig gestalten....

    Die Boxen mit Folie zu bekleben wäre natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings müsste ich ja die runden Ausschnitte für die Membranen mit nem Cuttermesser vornehmen. Auch da hab ich große Sorge, dass ich eine Membran anpieksen würde. Die guten Stücke waren recht teuer....

    Außerdem wäre da noch das kleine Metallmarkenlabel, dass an den Boxen vorn aufgeklebt ist, wie bekomme ich das ab, ohne die Boxen ernsthaft zu beschädigen?

    Hat jemand schon mal eine solche "Operation" gemacht? Ich bin echt ratlos und für jeden Tipp dankbar.

    Viele liebe Grüße

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich würde es mit d-c-fix versuchen. Die Lautsprecher selbst kann man vllt ausbauen...irgendwie müssen die ja auch da rein gekommen sein. Die setzt du nach dem Bekleben wieder ein. Den Markennamen kannst du vllt auch gut ablösen, mit einem scharfen Messer, ohne dass du die Oberfläche beschädigst.

  3. #3
    Benutzerbild von kankra
    kankra ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antwort :-)

    Hm, Lautsprecher ausbauen *zitter* - ich glaub, da hab ich Angst, dass nach dem Wiedereinbau irgendwas klappert oder scheppert, hab sowas noch nie gemacht. Bekleben scheint mir aber auch die beste Variante zu sein.... ich werde berichten :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2023, 14:41
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 08:12
  3. Farbige Tapete oder Streichen?
    By Syber in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:10
  4. Lampenfuß streichen oder nicht???
    By schecki in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 10:44
  5. Alte Holzdecke streichen oder lackieren?
    By jeal81 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 20:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •