Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Streichen in Kombi mit Tapezieren?

  1. #1
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard Streichen in Kombi mit Tapezieren?

    Hallo!
    Ich habe einen recht großen Flur in einer Altbauwohnung und möchte diesen Umgestalten.
    Zu Zeit ist die obere Hälfte der Wände weiß gestrichen und die untere Rot.

    Da der weiße Bereich noch tadellos ist aber der rot gestrichene gar nicht mehr geht, wollte ich den Teil erneuern.

    Dadurch das die Tapete vorab schon so oft gestrichen wurde und ich mit dem dunklen rot 2 mal überstreichen musste, ist die Tapete satt.

    Sprich, sie muss runter.

    Nun habe ich mir gedacht,ich teile den Bereich mit einem Cutter gut voneinander ab und reiße lediglich den unteren Bereich von den Wänden.

    Nun wollte ich keine Rauhfaser haben, um dann zu streichen, sondern ich würde den unteren Bereich gern farbig Tapezieren.

    Machen KANN man alles, ich weiß aber die Frage die sich mir stellt ist, wie die Kombination, oberer Teil der Wand Rauhfaser weiß gestrichen und unterer Teil tapeziert mit gemusterte Vlistapete, wohl ausschaut.

    Geht das

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Habe ich jetzt in der Kombination noch nicht gesehen, könne mir auch vorstellen, dass du für den Übergang noch was finden müßtest.

    Wie hoch sind denn eure Räume? Könntest du dir auch eine 2/3 Vlies und 1/3 Rauhfaser vorstellen?

    LG Felicitas

  3. #3
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Habe ich jetzt in der Kombination noch nicht gesehen, könne mir auch vorstellen, dass du für den Übergang noch was finden müßtest.
    Dafür habe ich mir diese Bildleisten gedacht

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30152596]IKEA | Bilder & Rahmen | Zubehör für Bilder & Rahmen | RIBBA | Bilderleiste[/url]

    Und diese dann nett bestücken mit Bildern,Teelichtern usw.

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Wie hoch sind denn eure Räume? Könntest du dir auch eine 2/3 Vlies und 1/3 Rauhfaser vorstellen?
    Würde auch 2/3 Vlies werden und der Rest Rauhfaser.
    Hab es erst beim abreißen abgesehen, dass es nicht 50:50 war

    Habe einen Flur in L Form.
    Meinst du, er wird zu dunkel wenn ich schwarze Vliestapeten mit Goldmuster nehme
    Der Rest bleibt ja hell!

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Schwarz ist schon ganz schön dunkel :-) hast du Lichteinfall? Ansonsten würde mir zu schwarz mit gold vielleicht besser ein Eierschale statt weiß gefallen, Evtl! Oder schwarz silber weiß.
    Grau silber mit weiß! Welchen Boden hast du denn?

  5. #5
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Schwarz ist schon ganz schön dunkel :-) hast du Lichteinfall?
    Kein Fenster aber 4 Türen...naja..null Lichteinfall
    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde mir zu schwarz mit gold vielleicht besser ein Eierschale statt weiß gefallen
    Hab gedacht, ich nehme die Reste von der Küche, einen Cremeton

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Welchen Boden hast du denn?
    Solch einen:

    [url=http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.xn--um-holzbden-yfb.de/bilder/holz/schleifen/dielen-abschleifen/dielen-abschleifem-flur-nachher.jpg&imgrefurl=http://www.xn--um-holzbden-yfb.de/holzterrassen-dielen-parkett/thema-dielen/dielen-schleifen-berlin.html&usg=__vo2q9MsFGSuTcZeU0sLxo0VnXf4=&h=1 88&w=250&sz=67&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=61HsfKAN cXzXXM:&tbnh=122&tbnw=156&prev=/images%3Fq%3Ddielen%26hl%3Dde%26biw%3D976%26bih%3D 529%26tbs%3Disch:1&itbs=1&iact=rc&dur=699&ei=xeyLT Ie7D8GBswb46InnAQ&oei=xeyLTIe7D8GBswb46InnAQ&esq=1 &page=1&ndsp=15&ved=1t:429,r:5,s:0&tx=82&ty=66]Google-Ergebnis für http://www.xn--um-holzbden-yfb.de/bilder/holz/schleifen/dielen-abschleifen/dielen-abschleifem-flur-nachher.jpg[/url]

    Vielleicht wirds mit schwarz wirklich zu dunkel,keine Ahnung.
    Schokobraun/Creme hab ich schon in der Küche.
    Sonst wäre das noch eine Alternative gewesen.

    Weiß auch nicht, ob eine aus der B.B. Kolektion was wäre .

    Irgendwie zu heftig gemustert
    [url]http://www.tema-boden.de/_Media/bb_anzeige-mt_african_flowe.jpeg[/url]


  6. #6
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Der Boden ist der Hammer

    Vielleicht würde ich sogar was in sich gemustertes in Champaner nehmen.
    Bei 4 Türen ist das Muster vielleicht zu groß, während ich mir die Schwarz/beige gestreifte Tapete mit deinen ausgesuchten Boards gut vorstellen könnte.
    Naja ist ja nicht gestreift sondern geschlängelt. Eine gestreifte matt glänzend wäre auch gut.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Dampfdusche/Sauna Kombi?
    By Windeck65 in forum Bad
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 16:41
  2. Spanplatte streichen..tapezieren?
    By Nane35 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:41
  3. Einlegeböden tapezieren?
    By schanipuh in forum Hobby
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 17:34
  4. 124 m² wohnung zum einzug tapezieren und streichen
    By Dahan in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 08:04
  5. Gartenmöbel Kombi
    By Minimalista in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 12:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •