Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dampfdusche/Sauna Kombi?

  1. #1
    Benutzerbild von Windeck65
    Windeck65 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    234

    Ausrufezeichen Dampfdusche/Sauna Kombi?

    Hallo @ all,

    wir haben vor in unserem Bad eine Lackspanndecke einbauen zu lassen.
    Ich habe aber die Befürchtung das die Decke sich nicht mit unserer Sauna/Dampfduchenkombi vielleicht nicht verträgt da die Temperaturen
    doch recht hoch sind wenn die Sauna läuft.
    Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Oder gar Alternativen.


    Gruß Windeck65

  2. #2
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    ich weiß nur, das diese decken schon bei hohen temperaturen gespannt werden,damit sich das material beim abkühlen richtig stramm zieht. das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass sich das material bei extremer hitze wieder etwas ausdehnt, sich aber danach auch wieder zusammenzieht.ich würde mich da einfach mal an einen hersteller wenden
    lg tina

  3. #3
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Vielleicht kann man sich auch beim Saunahersteller beraten lassen bei sowas. Bei [URL="http://www.teka-sauna.de/teka/teka-home/massivholzkabinen/"]Teka-Sauna.de[/URL] gibt es einen echt guten Anbieter. Da haben wir die Sauna her.

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Die Geräte sind derzeit schon sehr gut, was der Markt so her gibt! Schließlich wünschen die Kunden ja genau solche Lösungen.
    Bei einer Saunakabine gibt es auch sehr unterschiedliche Modelle, wie man hier sehen kann: [URL="http://www.der-sauna-shop.de/sauna/saunakabinen.html"]der-sauna-shop.de/sauna/saunakabinen.html[/URL]
    Somit sollte es auch eine Möglichkeit geben, dass du diese zusammen mit einer Dampfdusche betreiben kannst!

  5. #5
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Hey,

    in den letzten Jahren hat sich auf jeden Fall etwas einiges getan in diesem Bereich. Wir haben uns auch erst vor kurzem [URL=http://www.dampfduschenshop.com/dampfduschen-mit-integriertem-whirlpool/]da[/URL] wegen einer Dampfdusche mit integriertem Whirlpool umgesehen. Ich glaube aber eher, wir warten noch ein paar Monate auf ein gutes Angebot.

  6. #6
    Sinsa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    hey, wenn du weitere tipps zur sauna brauchst oder allgemein einen [URL="http://www.meine-sauna.info"]sauna ratgeber[/URL] suchst, dann versuch es mal auf [url=http://www.meine-sauna.info]Meine Sauna - Mein Sauna-Ratgeber | Meine Sauna[/url]

  7. #7
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Windeck65 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber die Befürchtung das die Decke sich nicht mit unserer Sauna/Dampfduchenkombi vielleicht nicht verträgt da die Temperaturen doch recht hoch sind wenn die Sauna läuft.
    Ich glaube deine Bedenken sind schon berechtigt, auch wenn sich in den letzten Jahren schon einiges getan hat. Du solltest dich auf jeden Fall für einen Anbieter entscheiden, der renommiert ist.

  8. #8
    boehmer ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Schönen guten Tag,

    ich persönlich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das irgendwelche Schäden an der Decke verursachen könnte, so viel sollte die Decke dann schon aushalten können. Falls du dir aber doch eher unsicher bist, kannst du auch [URL=http://www.saunaoase24.com/kontakt/]hier[/URL] den Kontakt zu einem professionellen und erfahrenen Unternehmen herstellen, dass dir deine Fragen sicher gerne beantwortet.

    Vielleicht hilft dir ja dieses Video weiter:


  9. #9
    Benutzerbild von PeerWoll123
    PeerWoll123 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    75

    Standard

    Sollte das nicht gerade der Sinn an einer guten Saunakabine sein, dass sie die Hitze eher abkapselt?

  10. #10
    MLee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    kommt auch darauf an, wie heiß die Sauna wird. Gibt ja Saunen, die nur bis 40 grad beheizt werden. 90 Grad könnten da schon kritisch werden. Ich würde auch einfach beim Hersteller nachfragen.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •