Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wandtattoos auch auf grober Raufaser?

  1. #1
    matzelkoenig Gast

    Cool Wandtattoos auch auf grober Raufaser?

    Wir sind an der Umgestaltung unseres Schlafzimmers.
    Habe von einer Freundin den Tipp bezüglich Wandtattoos bekommen - im Internet gibt es ja tausende Anbieter mit wirklich schönen Motiven.

    Da die Tapete dran bleibt und nur umgestrichen werden soll - nun die Frage - wer hat Erfahrung damit?
    Hält das auch wirklich auf grober Raufaser???

    Habe nämlich keine Lust mir für etliche Euros ein tolles Motiv zu kaufen, was dann nach 2 Tagen wieder von der Wand fällt

  2. #2
    Benutzerbild von Madeleine
    Madeleine ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Guck doch mal beim schwedischen Möbelhaus. Da gibt es abstrakte Blumenmotive in schwarz und gold - die wären doch vielleicht ganz nett für ein romantischeres Schlafzimmer. Drei Motive kosten allerdings schon 15 €. Das kann sich ganz schön zusammen leppern, wenn man ein paar davon im Raum haben möchte.

  3. #3
    Benutzerbild von Oskar
    Oskar ist offline Moderator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Eine echt gute Frage! Meine Frau will auch solche Klebemotive für die Wand. Aber halten die wirklich? Und wenn ja, kriegt man die dann irgendwann auch mal wieder ab, oder muss dann gleich neu tapeziert werden?!

    @Madeleine: Du meinst bestimmt IKEA, oder

  4. #4
    Benutzerbild von FooFighters
    FooFighters ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo matzelkoenig,

    ich habe mir die Blumen bei IKEA gekauft und wollte diese auf unsere Vliestapete kleben.
    Nachdem ich stundenlang immer wieder die Blumenteile andrücken musste und sie immer noch nicht halten wollten habe ich letztendlich aufgegeben. Nun kleben sie eher ungeplant auf unserer Wohnzimmertür.

    Hoffe ich konnte dir/euch helfen eine Entscheidung zu treffen.

  5. #5
    Benutzerbild von Hausmeister
    Hausmeister ist offline Administrator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    453

    Ausrufezeichen

    Schau' doch mal bei [URL="http://www.homesticker.de"]homesticker.de[/URL] rein. Die haben eine tolle Auswahl an Motiven. Ausserdem habe ich da einen Tipp zum Anbringen der Tattoos auf Raufaser gelesen: Man soll nach dem Anbringen mit dem Fön drüber gehen und anschließend mit einem Tuch die Folie nochmal ordentlich andrücken. Durch die Wärme passt sich die Folie besser den Unebenheiten der Raufaser an und hält dann besser!

  6. #6
    Noiquattro ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    ich habe sowohl die blumen von ikea als auch die teureren von einem spezialanbieter.

    die blumen von ikea halten definitiv NICHT auf rauhfasertapete. ich habe sie dennoch untergebracht - auf meiner flurtür (siehe foto in meinem domizil).
    die vom material her nachgiebigeren und elastischeren des spezialisten haften gut auf rauhfasertapete, wenn man sie so behandelt, wie es der hausmeister beschreibt. ich habe auch die "andrückhilfe" des anbieters bestellt und auch den fön benutzt.

    im unterschied zu den ikeateilen kann man bei motivwechseln die sticker nicht aufbewahren und später wiederverwenden. sie sind definitiv futsch nach dem entfernen, was bei mehrmaligen wechseln ziemlich ins geld geht, da sie doch ziemlich teuer sind.

    auf meinen weihnachtsbildern ist ein kugelmotiv an der wand im essbereich zu sehen, das ich nur für weihnachten dort angebracht und nun wieder entfernt habe. es ging ganz leicht wieder ab und auch vollständig und ohne die tapete auch nur im geringsten zu beschädigen. in dieser hinsicht kann ich also beruhigen.

    auf glatten flächen (kühlschrank, fliesen, lackierte türen usw.) haften die sticker sofort und ohne zuhilfenahme eines föns usw..

    ich kann also die sticker der spezialisten empfehlen, die von ikea aber leider nicht - jedenfalls nicht auf rauhfaser!
    sicherlich werden sie auch bald günstiger angeboten im internet, denn die preise sind wirklich happig.

  7. #7
    Benutzerbild von phlipster
    phlipster ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Zimmerschauer!

    eines vorweg: Ich bin nicht unbefangen, da ich selbst auf A better tomorrow Wallsticker vertreibe.

    Ich kenne die Ikea Sticker nur vom Hören/Sagen, die Teile sollen ziemlich schlecht halten, Markensticker hingegen z.b. von uns sowie anderen Anbietern wie design3000, homesticker.de etc. bieten eine wesentlich bessere Qualität.

    Ich habe selbst grobe Rauhfaser in der ganzen Bude und Sticker mehrfach sogar umgeklebt! Die halten sehr gut, trotzdem kann man sie rückstandslos entfernen. Ein bißchen Vorsicht ist bei Rauhfaser aber geboten, manchmal zieht man eine dieser kleinen "Dellen" mit ab beim Entfernen.

    Falls weitere Fragen aufkommen, würde ich mich sehr freuen, diese sowohl aus Herstellersicht als auch als Wallsticker-Fan zu beantworten.

    Ich werde mich gleich mal daran machen, ein paar Pics meiner Bude mit den Stickern hochzuladen.

    Feedback zu unseren Stickern ist natürlich auch immer willkommen

    Viele Grüße

    Philipp von [URL="http://www.a-better-tomorrow.com/customer/show_products_by_category/20"]A better tomorrow[/URL]
    Geändert von Oskar (23.01.2008 um 15:21 Uhr) Grund: Hab' mir erlaubt Euch zu verlinken

  8. #8
    bunny ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard Wandsticker im Kinderzimmer

    Hallo,
    also wir haben im Zimmer unserer Tochter Wandsticker geklebt (mit Latexfarbe gestrichene Raufaser), wir haben allerdings noch zusätzlich die Sticker mit einem Kleber der für Flugzeugmodelle (Kunststoff) verwendet wird, war auch nicht teuer, einfach in der Spielwarenabt. fragen, und der Kleber hinterlässt auch keine unschönen gelben flecken oder so!

    lg bunny

  9. #9
    elea28 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo!!!
    Schau dir mal die Internetseite [url]www.styleon.de[/url] an!!Super Seite!!Lass dir mal den Katalog zuschicken, sind tolle Wandtattoo´s!!Und die halten auf Raufaser!! Selbst getestet!!Wir haben im Wohnzimmer nur mit Farbe mit beigemischten Quarzsand gestrichen, selbst auf diesem rauhen Untergrund kein Problem!!Viel Spaß beim stöbern!!
    Gruß elea28

  10. #10
    Sarah1986 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo!! Habe einen super Tip für euch!
    auf der Internetseite
    [URL="http://www.schutzgeld.de"]http://www.schutzgeld.de[/URL]
    gibt es morgen eine so genannte Wallsticker-Razzia! Das heißt, dass dort ab 10 Uhr alle 30 Minuten ein neuer Wallsticker bzw ein Walltattoo zu einem einmalig günstigen Preis angeboten wird!

    Ich denke vorbeischauen lohnt sich für alle Fans von kultigen Walltattoos!! Auf schutzgeld.de gibt es jeden Tag ein Produkt zu einem besonders guten Preis. Morgen, also am 28.05.2008

    lg Sarah

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hände weg von Discount Wandtattoos !
    By Enzo in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 10:58
  2. Verschiedene Farben auf Raufaser
    By Tinkebelle in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •