Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Außenfarbe Grün

  1. #11
    KELLBERG Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunrise1610 Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit grau: [url]http://www.heinzvonheiden.de/no_cache/bauwelten/bauweltendb/detail/bw/46127/TERRASSE__04.html?tx_hvhbauwelten_pi1[/url][searchAll][fass]=P&tx_hvhbauwelten_pi1[searchAll][putz_farbe]=0&tx_hvhbauwelten_pi1[searchAll][dach_form]=P&tx_hvhbauwelten_pi1[searchAll][dach_farbe]=0
    Sage mal, hast du mit Heinz von Heiden gebaut???

  2. #12
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Hätte rot auch schön gefunden, aber da die Reihe davor auch schon rot ist, wollen die Nachbarn das wohl nicht.
    Ein richtige sattes Sonnengelb oder Currygelb fände ich auch toll
    Da sich die 5 Parteien nicht einig sind, überlegt der Bauträger alle Häuser in einer anderen Farbe zu streichen. -Er meint, dass dann sehr gewachsen aussieht? Keine Ahnung. Hauptsache wir kriegen für unsere Familie eine strahlene Farbe

  3. #13
    KELLBERG Gast

    Standard

    Also wenn es ehr ein moderner Baustil ist finde ich persönlich grau und weiß auch sehr schön...
    ist ja auch zeitlos...
    Wenn die Fassade nicht groß ist würde ich von allzu farbigen sachen abraten, weil Farbe ja auch platz zum wirken braucht...
    was für fenster nehmt ihr denn???

  4. #14
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Grau hatte ich auch schon vorgeschlagen. Grau ist so eine glasklare Farbe und das Gebäude ist auch so kantig und gradlinig. Am Dienstag treffe ich mich mit unserer zukünftigen Nachbarin, mal sehen was die vorhat

    Kellberg ich finde reinweise Siedlungen auch nicht umbedingt besser als bunte. Stellt sich die Frage ob lieber Truemanshow oder Folls rush in
    Und da wir eine multikulti Familie sind finde ich es auch sympathisch zu sagen " ich wohne in dem qietschgrünen Reihenhaus"

    Wollte noch anbei fügen. Ja es ist "nur" ein Reihenhaus und keine freistehende Villa am See und sollte auch nicht mit soetwas verglichen werden... natürlich ist es nicht absolute Traumhaus. Aber für uns ist es super. Ein kleiner Garten (144 qm) Sackgasse /Spielstrasse viele Kinder etwas ländlich aber auch zentral... Einfach nur schön

    Außerdem hat sich mein Stil doch sehr geändert. Werde weg von diesem Shabby mehr in die reduziertere Einrichtung gehen. Juhu, das wird ein Spaß. Habe auch schon ein Farbkonzept und Küche, Stühle und Tisch im Kopf!
    Geändert von Celia (27.03.2010 um 18:01 Uhr)

  5. #15
    KELLBERG Gast

    Standard

    Es muß ja nicht immer ne villa sein...
    hat sich bei uns auch nur so ergeben...
    wenn du den Kaufpreis für unser haus wüßtest würdest du dich totlachen...
    wir haben 200000 Euro für dies ding bezahlt und das ist verglichen mit nem neubau ein schnapper...
    Aber in einem Reihenhaus könnte ich persönlich wohl nicht leben da ich einfach freiraum brauche und nicht so eng mit nachbarn leben könnte...
    aber wem es gefällt der soll es tun...
    das ist ja nicht böse gemeint, vielen wäre unser haus auch zu groß da man ja auch viel zu putzen hat und der garten trotz pflegeleichter anlage arbeit macht...
    so sind halt die lebensvorstellungen verschieden...
    bin schon sehr auf euer neues heim gespannt!!!
    Wann gehts denn los???

  6. #16
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Hui das ist ein Knallerpreis, hab schon gedacht, du hättest eine 0 vergessen. musstet ihr denn noch viel sanieren, Heizung, Dach etc..? Mensch ich ziehe bei euch ein! Ihr habt doch noch ein Zimmerchen frei? Wo steht denn euer Anwesen , dass ihr so einen tollen Preis bekommen habt.

    Da wir mit Wfa finanzieren wäre das mit einer gebraucht Immobilie schwierig geworden. Für die max, Wfa Mittel musste es ein Kfw 60 Haus sein... sonst hätten wir nur für die Sanierung einen Kredit von der KfW Bank aufnehmen müssen und nur einen kleinen Teil Wfa bekommen...

    Eigentlich sollte der Bau schon im Februar losgehen aber wie das so ist... Eigentlich sollte es im Dezember bezugsfertig sein. Tja da muss ich noch Geduld haben.
    Geändert von Celia (27.03.2010 um 21:03 Uhr)

  7. #17
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von KELLBERG Beitrag anzeigen
    Sage mal, hast du mit Heinz von Heiden gebaut???
    Nö...warum? Weil ich den Link gesetzt habe?
    Wir hatten mal überlegt zu bauen und daher wußte ich, daß die auf ihrer HP eine Baugalerie haben ...da hatte ich damals geschnüffelt um Inspirationen zu holen...



    Noch sind wir in meiner Wohnung....suchen aber auch nach einem gemütlichen und erschwinglichen Eigenheim...
    Sicher fänden wir auch freistehend mit viiiiiel Platz toll....aber dafür reicht die Kasse nicht...also wirds auch ein schnuckeliges Reihenhäuschen oder eine Doppelhaushälfte...kommt halt auf den Preis an ...
    Also ich gratuliere echt zum Reihenhäuschen...bin in einem groß geworden und hab mich immer wohl gefühlt......

    Übrigens finde ich auch die "einheitlichen" Siedlungen schöner.
    Wir haben hier in der Nähe auch so eine "KuddelMuddel-Siedlung" ...da steht aber auch wirkliche aaaalllleeeess....Reihenhäuser neben Freistehend, neben Doppelhaus...und dann noch alle möglichen Farben und Hausarten....also mir persönlich gefällt das nicht so...

  8. #18
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von sunrise1610 Beitrag anzeigen



    Also ich gratuliere echt zum Reihenhäuschen...bin in einem groß geworden und hab mich immer wohl gefühlt......
    Das freut mich so was zu hören, sunrise. Ich hoffe meine Kinder sagen das später auch mal

    Einen postitiven Aspekt hat das Reihenhaus für mich auf jeden Fall. Abends grusel ich mich alleine in einem freistehendem Haus, so war das jedenfalls in dem Haus meiner Eltern. Aber vielleicht schau ich auch einfach zu oft Autopsie

  9. #19
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Ach ganz bestimmt...ich glaube da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen...

    Ich kenne übrigens noch einen Vorteil für später:
    Meine Großeltern hatten ein echt großes Haus mit 1000qm Garten...als alle aus dem Haus waren, standen die meisten Zimmer leer...sauber und in Schuß gehalten werden mußte es trotzdem...später haben wir dann geholfen...sie wollten nicht verpflanzt werden...
    Meine Ma mit ihrem Häuschen ist heute echt froh daß sie ein kleines Häuschen hat...auch wenn wir als Kinder keine riiiiieeeeesen Zimmer hatten, mir zumindest war das immer egal...i.d.R. war ich dort nur zum schlafen...meistens waren wir draußen spielen und wenns gar nicht mehr ging hatten wir einen kleinen Hobbyraum im Keller ...

    Wie gesagt, ich gratuliere...hoffe daß es bald los geht und alles am Schnürchen läuft und Ihr nette Nachbarn habt...denn mit denen steht und fällts ja meistens ...
    Meine Ma wohnt immer noch in dem Reihenhäuschen und sie hat mit den (meisten ) Nachbarn echt Glück, vor allem mit den jüngeren Generationen und die feiern zusammen, helfen sich gegenseitig...richtig schön...

    Du kommst aus der Nähe von Bonn? (Hab ich meine ich in Deinem Verschenke-Zimmer gesehen)...bin ja quasi auch aus der "näheren Umgebung"...

  10. #20
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Ja, wir wohnen auch erst seit 16 Monaten oder so hier in Bonn und ich bin total verliebt so schöne Stadt, kann wirklich mit meiner Heimat im Münsterland mithalten. Das Häuschen wird dann an den Siegauen stehen neben Bonn Beul, aber zählt nicht mehr zu Bonn. Wenn alles gut läuft lade ich euch alle nächsten Sommer ein und wir grillen schön

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grün und rosa-geht das???
    By Dornroeschen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:07
  2. Passt Grün zu unserer Küche?
    By yakari in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:34
  3. Schlafzimmer in grün - tipps
    By flow82 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 20:27
  4. Welches Farben passen zu grün?
    By dane in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 22:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •