Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: versiffte Garagentore

  1. #31
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Neee, noch nie gehört.....Haarschopf kenne ich :-) Ansonsten ist mir sowas auch unter "Schuppen" bekannt......

  2. #32
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Aber ich habe wieder etwas dazugelernt :-) Also, was ist nu mit BEIGE?? Ich fände es toll :-)

  3. #33
    Wunderfitz Gast

    Standard

    hmmmm....beige würde zwar zur Wand passen, aber irgendwie finde ichs n büschn öde oder?
    Und die Türen dann auch beige? Und die gemauerte Wand daneben? hmmmm....

  4. #34
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Also, ich stelle mir das eigentlich ganz schön vor, zumal die Sandsteine ja auch schon unterschiedlich in der Farbe sind, von daher würde ich das Tor auf jeden Fall uni machen, auf keinen Fall Streifen, aber das ist ja eh immer alles Geschmackssache......

    Die gemauerte Wand kann ich mir jetzt so gar nicht in Verbindung mit der Garage vorstellen, sieht aus, wie eine Innenwand, da müßte man mal Fotos sehen, die das Gesamte mehr darstellen....

  5. #35
    Wunderfitz Gast

    Standard

    nu isses zu finster zum Fotos machen. Für mich waren die Bilder irgendwie klar, aber ist ja wohl immer so wenn mans kennt. da meint man andere sehen das auch so.

    PS
    was machen Deine Buchskugeln?
    ich will/muß meine morgen wieder schneiden. Die sind die letzten Wochen sowas von gewuchert.

  6. #36
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Sorry, aber ich fliege heute ständig aus dem Internet, macht echt keinen Spaß....

    Ohja, meine Buchskugeln....HEUTE war es dann soweit......zum ersten Mal hatte ich so ein elektrisches Schneideding in der Hand, meine Güte, bis ich erst mal raus hatte, wie das funktioniert.....ich mache sowas ja auch nur, wenn ich alleine bin, damit mir keiner reinreden kann......als es endllich angeschlossen war, habe ich erstmal ein paar Mal in der Luft gesäbelt, um ein Gefühl für das Monstrum zu bekommen, macht ja auch einen Höllenlärm.......als ich da so in der Luft säbelte, höre ich aus einer gewissen Entfernung, wie jemand verzweifelt immer wieder meinen Namen rief...ich hab ja erstmal nix gehört.....hehe.......liefen natürlich prompt eine Freundin und eine Bekannte des Weges und fragten ganz entsetzt, was ich denn da machen würde .....nunja, sah vielleicht auch etwas komisch aus, als würde ich eine Bluttat planen oder so......

    Ok, ich habe mich dann an den franseligen Buchsbaum gewagt, macht ja richtig Spaß mit so einem Ding, aber irgendwie habe ich den nicht so richtig rund bekommen, dann habe ich noch so ein Koniferenhochstämmchen, das habe ich auch noch bearbeitet, das sieht schon besser aus, ja, und dann habe ich noch einen Busch, der sehr geschossen ist, zurechtgestutzt, damit er kompakter wird.....hach, ich hätte so weitermachen können.....ich denke, der Buchs war vielleicht doch noch zu klein, die anderen habe ich dann erstmal gelassen, da warte ich doch besser, bis die etwas größer sind.....aber Spaß hat es gemacht :-)

  7. #37
    Wunderfitz Gast

    Standard

    versuch mir grad das bildlich vorzustellen: Netti der Gartenscheren Schreck! oder Netti mit den Scheren Händen

    Für meine Kugeln nehm ich kein son Monstrum. Meine ist klein, handlich und hat einen Akku der nach 6 Kugeln den Geist aufgibt

    Mit der großen Schere trau ich mich da nicht ran, ich glaube da würden alle Formen rauskommen, nur keine Kugel
    Die Große ist für die Buchshecke und die schneidet mein Mann.

    na denn viel Spaß bei Deinem nächsten Gemetzel

  8. #38
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    @Wunderfitz
    Bei uns im Allgäu sagt man auch Schopf, Holzschopf z.B.
    da wir aus dem schwäbischen Allgäu sind, sogar Schöpfle


    @Netti
    Aufpassen mit dem Gerät schneidet es sich sehr schnell in Elektrokabel ...........
    Aber um einen Buchs rund zu stutzen sind eigentlich Scheren besser.

    Du kannst einen zu öffnenden Drahtring in der Größe deines Buchs anfertigen.
    Den legst du über deine Kugel und kannst so stück für Stück stutzen was übersteht.
    Da die Kugel rund ist,
    kannst du den Ring so lange weiter rücken, bis du einmal um die Kugel rum bist.

    Nun sollte er relativ gleichmäßig rund sein.

    Noch besser geht es, wenn du zu dem senkrecht angesetzten Ring
    einen waagerechten drüberspannst., oder mehrere ........

  9. #39
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    @Wunderfitz
    Bei uns im Allgäu sagt man auch Schopf, Holzschopf z.B.
    da wir aus dem schwäbischen Allgäu sind, sogar Schöpfle


    @Netti
    Aufpassen mit dem Gerät schneidet es sich sehr schnell in Elektrokabel ...........
    Aber um einen Buchs rund zu stutzen sind eigentlich Scheren besser.

    Du kannst einen zu öffnenden Drahtring in der Größe deines Buchs anfertigen.
    Den legst du über deine Kugel und kannst so stück für Stück stutzen was übersteht.
    Da die Kugel rund ist,
    kannst du den Ring so lange weiter rücken, bis du einmal um die Kugel rum bist.

    Nun sollte er relativ gleichmäßig rund sein.

    Noch besser geht es, wenn du zu dem senkrecht angesetzten Ring
    einen waagerechten drüberspannst., oder mehrere ........
    AHA!! Also doch ein Schopfkenner

    danke Bettina für Deine Ausführung. So hab ichs auch schon gesehen, aber das geht mir alles viel zu lang. Schwert ansetzen und anfangen. Irgendwie wirds rund.

    Aber das nützt mir jetzt alles nix mit meinen Garagen, Türen und der gemauerten Wand

  10. #40
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Setz Buchs davor, dann hast du DIE Lösung.
    Da kannste dann das Schwert ansetzen
    und es sieht auch keiner mehr die versifften Tore......

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •