Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: versiffte Garagentore

  1. #1
    Wunderfitz Gast

    Standard versiffte Garagentore

    Mal wieder ich, die Ratlose

    Ich hab ein tolles Geschenk von meinen Jungs bekommen. Sie wollen im Hof hinten so einiges richten was mir schon seit wir hier wohnen auf der Seele lastet.
    Unter anderem 1 Durchgangstür 2 Schopftüren und 2 Garagentore streichen und ne Wand.
    Nun ist es so daß die Wände der Garagen, wo dann auch die anderen Türen teils anschließen, aus grobkantigem Sandstein sind (helles ockergelb). Bisher waren die Tore und Türen (soweit man das an den alten Dingern noch erkennen kann) so hell bis mittelgrau.

    Was würde Euch so spontan für ne Farbe einfallen? Meine Jungs meinten ein dunkles grau oder anthrazit
    HELP!! Ich darf-muß die Farbe aussuchen.

    Ich finde ja die kunstvoll gestrichenen Tore auch ganz toll, aber so ein Motiv will gut überlegt sein, macht man ja nicht alle Nase lang neu wenns nicht mehr gefällt

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Wie sieht denn Euer Haus von aussen aus?

  3. #3
    Wunderfitz Gast

    Standard

    frag lieber nicht
    da ist wohl noch der erste Putz druff.
    So ein ekliges gelb. Nicht kräftig, eher so leicht ocker. Aber halt dreckig nach den Jahrzehnten
    Haben damals gedacht das machen wir bald mit der Fassade und ich habe damals dunkelblaue Rolladenkästen ausgewählt zu hellgrauen Rolläden. Hätte ja auch gepasst wenn man die Fassade mal in weiß oder hellgrau verputzt hätte . Aber das liebe Geld . Bisher hats noch nicht gereicht und ich denke das wird auch noch erstmal so bleiben

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Dann passt doch bestimmt das dunkelgrau sehr gut dazu

  5. #5
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Denke ich auch

  6. #6
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ja das denke ich eigentlich auch. Aber es sieht alles noch irgendwie öde aus. Ob dunkelgrau das besser macht? Dachte anfangs erst daran auch ein blau zu nehmen. Aber ich glaube so direkt neben den Sandsteinen wirkt das dann zu schrill.
    Also ums kurz zu machen:
    ich wills freundlich, bunt und fröhlich, aber keinen Farbkasten und nicht schrill
    Host mi??? Ich versteh mich grad selbst nicht

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    bei blau sieht man sich so schnell satt. Übrigens die gemalten Bilder finde ich auch toll, aber für immer....neeee lieber nicht

  8. #8
    schecki Gast

    Standard

    [url]http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.fotos-bilder.de/Bremen/garagen/thumbnail-0031.jpg&imgrefurl=http://www.fotos-bilder.de/Bremen/garagen/garagen.htm&usg=__rhc5zm2qn2T1OU1aw7sPBuycoTA=&h=1 34&w=200&sz=32&hl=de&start=19&um=1&tbnid=xQMmGx3ms QlO9M:&tbnh=70&tbnw=104&prev=/images%3Fq%3Dgaragentor%2Bbemalt%26hl%3Dde%26rlz%3 D1T4RNWN_deDE291DE291%26um%3D1[/url]

  9. #9
    Wunderfitz Gast

    Standard

    tolle Teile. Aber eben, habe da auch meine Bedenken daß es einen irgendwann mal nervt.

    das hier würde mir auch gut gefallen. Einfach weil mir der Künstler eh gefällt. Oder in der Art von Hundertwasser

    [url]http://www.wandmalerei-kunst.de/garagentormalerei/farbig-gestaltetes-garagentor-mit-drachenmotiv-von-miro/[/url]

  10. #10
    schecki Gast

    Standard

    stimmt das ist auch schick

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •