Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Platzproblem im Schlafzimmer-Neue Wohnung einrichten-Norwegisch-Tipps?

  1. #1
    Benutzerbild von GoldenSunshine
    GoldenSunshine ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    2

    Standard Platzproblem im Schlafzimmer-Neue Wohnung einrichten-Norwegisch-Tipps?

    Hallo liebes Forum,

    nachdem ich einige Jahre lang hier immer nur passive Besucherin war, möchte ich zu meiner neuen Wohnung Tipps von euch holen. Einen ähnlichen Beitrag für unser Wohnzimmer habe ich gerade ebenfalls gepostet

    Ich ziehe gerade in eine 72qm große Innenstadtwohnung, 50er Jahre, dafür hell, große Fenster, hohe Decken (2,80m). Vom Stil her möchten wir es Skandinavisch/ Norwegisch halten, da ich dort einmal gelebt habe und mein Partner dort ein Unternehmen hat und uns das Land und der Stil einfach angetan hat

    Gestern sind wir auch in unserem zukünftigen Schlagzimmer verzweifelt: Nichts passt so, wie wir uns es vorgestellt haben. Habt ihr vielleicht Ideen?
    Unterzubringen sind: 3,5m PAX Schrank mit Schwingtüren in weiß (Bergsbö), ein 2mx160cm Hemnes Bett in weiß (alte Version), zwei kleine Hemnes Nachttischchen in weiß, eine uralte süße von uns restaurierte Holzbank aus Österreich in dunkelbraun. Uns fehlt außerdem noch eine tolle Deckenlampe (da bin ich gerade total Planlos). Die Wände sind aktuell graublau, wir wollen sie diese Woche weiß streichen.

    Anbei unser Grundriss (nicht Maßstabgetreu :/)-habt ihr Ideen oder Tipps? Freue mich über jedes Input-und falls vorhanden auch tolle Ideen Außerdem hänge ich noch ein Bild des Raumes an mit den Möbeln der Vormieterin. So bekommt man trotzdem eine kleine Idee des Raumes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    was passt denn bei Euch nicht? Was stört Euch?

    Man sollte eigentlich meinen, dass bei der Größe des Schlafzimmers und den wenigen Möbeln alles kein Problem sein dürfte. Ok, da ihr Bett und Schrank vis a vis stellen müsst, ist der abstand zwischen Bett und Schrank etwas wenig. (Ihr habt max. 70 cm Durchgangsbreite) Aber es geht noch (und eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.)

    Da die Tür direkt an die Wand anschlägt (anders als auf Deiner Skizze) hast Du leider nicht die vollen 4,74 für den Kleiderschrank. Ich finde aber auch die Variante "1 Seite Bett + 1 Seite Schrank" aufgrund der 3,42 Tiefe nicht optimal. Deshalb habe ich in meinem Vorschlag den Schrank auf 1,50 + 2,00 m aufgeteilt. Ob das passen kann, müsstest Du aber noch einmal nachmessen.

    SchlafzHemnes.JPG

    Bei der Deckenlampe würde ich (bei 2,60m Deckenhöhe - Bist Du Dir da sicher?) über eine Hängelampe nachdenken. Der Stil ist abhängig von dem was Dir an Gardinen, Bettwäsche und Teppich vorschwebt. Immerhin gibt es auch bei Skandinavisch diverse Möglichkeiten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 09:25
  2. Neue Wohnung Farbgestaltung :(
    By ConnyBalu in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 16:28
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 15:06
  4. Erste eigene Wohnung - Wohnzimmer Tipps!
    By beii05 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 15:54
  5. Mini Wohnung einrichten
    By Hammona in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 13:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •