Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 11 m^2 WG Schlaf und Arbeitszimmer platzsparend einrichten

  1. #1
    renn ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    1

    Standard 11 m^2 WG Schlaf und Arbeitszimmer platzsparend einrichten

    Hey ihr Lieben,

    Habt ihr ne Idee?
    Wie richtet man am Besten ein Zimmer ein, welches 5 * 2,4 m groß ist ?


    dankee

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mmhh... *grübel*... .... öhm...

    .... mit Möbeln?

    Bett, Schreibtisch, Schrank.. vielleicht ein Regal

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Haste heut wieder mal nen guten Tag ja?

    Wenn die Raumhöhe es zuläßt würde ich auf jeden Fall mit einem Hochbett arbeiten....

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    och .. so kann man das nicht sagen .. (ich darf aber leider auch nicht schreiben, was mich da geritten hat )

    Ich gehe einfach immer davon aus, dass ein erwachsener Mensch weiß, dass die Möbilierung von Fenstern, Türen, Heizkörpern, Kaminen und anderen Einschränkungen beeinflusst wird. Und bei Deinem Vorschlag wäre es die Deckenhöhe , abgesehen davon, dass noch nicht einmal bekannt ist, ob ein Doppelbett benötigt wird und wenn ja, wie breit das sein soll.

    *abgrundtiefseufz*

  5. #5
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    *löl* Naja, ich geh mal von aus dass man in einer WG eher allein das Zimmer bezieht. Bei der Zimmergröße schon gleich dreimal. Mal abgesehen davon gibt es beim Schweden auch ein Hochbett mit 140 Breite.

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00160866/]STORÅ Hochbettgestell - schwarz - IKEA[/url]

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich würde in 140 zu Zweit Beklemmungen bekommen *grusel*.. alleine die Vorstellung... bäääääh. Nicht einmal in der größten Verliebtheit. Ne ne ...... *flüster*.. das hat auch nichts mit dem Alter zu tun.. das war schon immer so.

    Kann man sich in diesem Alter auf 90er Betten beschränken? Leidet da dann das Liebesleben? Gibt es Ausweichmöglichkeiten?

    Du siehst .. Fragen über Fragen *spekulier*

  7. #7
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Wir haben bis vor 2 Jahren auch nur ein 140er gehabt und sind eigentlich gut mit klar gekommen. Und du weißt ja, ich bin nicht wenig

    Aber so wie es aussieht, hört man hier eh wieder nichts mehr vom Eröffner....

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja.. mein's war das noch nie .. nä nä.. Der Eine mags halt eng-kuschelig, der Andere eher mit Freiraum. 140 wäre ideal für mich alleine ... die 90er Betten, die man in manchen Hotels vorfindet sind auch nicht so mein Ding.

    Hast Du nach diesem Einstieg hier tatsächlich erwartet, dass er sich am nächsten Tag überhaupt noch daran erinnert, dass er einmal hier war?

  9. #9
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Wir brauchen durchaus beim schlafen beide unseren Raum^^ Aber muß ja eh jeder für sich wissen wie viel Platz er braucht.

    Und: Nö hab ich nicht.

  10. #10
    Benutzerbild von camille
    camille ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Das beschreibt sehr gut mein altes WG -Zimmer. Also ich hab mir damals ein Bett aus Paletten angefertigt was genau von einer Wand zur anderen ging.

    Fangen wir mal ganz oben beim Zimmer an. Bett dann kam wenn man drauf schaut links daneben ein Schreibtisch, ein Stück dahinter auf der rechten Seite war ein Sideboard. An der ganz hinteren Wand der Kleiderschrank.

Ähnliche Themen

  1. Neues Arbeitszimmer einrichten
    By Bianca123 in forum Arbeiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 17:05
  2. Hilfe bei Schlaf- und Wohnraum
    By Feri in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 11:19
  3. Arbeitszimmer/gästezimmer - farbe?
    By Yvonne0305 in forum Arbeiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 14:12
  4. Arbeitszimmer
    By bine676 in forum Arbeiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 18:27
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 11:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •