Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Matratzenkauf -Erfahrungen

  1. #11
    jeromien79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Würde zum Matrazenkauf auch immer in ein Möbelhaus oder Fachgeschäft gehen. Da kann man Probeliegen und sich auch beraten lassen. Irgendwo im Netz bestellen würde ich auf keinen Fall machen.

  2. #12
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Wir haben unsere Matratzen letztes Jahr bei Ikea geholt. Wir sind eigentlich zu frieden...

  3. #13
    Benutzerbild von Fregation
    Fregation ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    33

    Standard

    Beim Aussuchen einer perfekten Matratze für dich würde ich dir auf jedem Fall empfehlen in ein Matratzenfachgeschäft zu gehen und dich dort von einem Fachmann beraten zu lassen. Jeder Rücken ist anders und nur durch Ausprobieren kannst du erfahren, welche Matratze für dich die geeignetste ist. Auch bei Ikea gibt es bereits eine gute Beratung und auch wirklich gute Matratzen. Vielleicht solltest du als Erstes in ein Matratzenfachgeschäft gehen und anschließend bei Ikea oder anderen Geschäften schauen, ob es Matratzen in der Art gibt, in der sie dir im Fachgeschäft empfohlen wurden.

  4. #14
    Benutzerbild von DTom
    DTom ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    Wir wollen auch neue Matratzen kaufen.. aber das ist echt verdammt schwer, weil die Auswahl einfach so riesig ist :/ In der ersten Zeit sind bestimmt viele Matratzen gut, aber das wichtige ist ja auch, wie sie nach ein paar Jahren sind.

  5. #15
    MareichenS72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    Also ich würde sowas nicht online bestellen, immer wenn ich mir mal eine neue Matratze gekauft habe bin ich dafür ins Möbelhaus gegangen. Ohne Probeliegen gehts einfach nicht!

  6. #16
    GlubschFisch ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Was ist denn die beste Matratzenwahl für ein schmaleres Budget? Oder sollte man versuchen doch das Geld zusammen zu bekommen um etwas ordentliches zu kaufen? IKEA-Matratzen sind ja auch gar nicht so günstig. Ist für mich dann eine normale Federkernmatratze die beste Wahl? Ich hätte nichts dagegen online zu bestellen, solange ich es kostenlos zurückschicken kann wenn es vom Liegekomfort nicht passt. Sind Online-Shops in der Regel günstiger als Möbelhäuser?

  7. #17
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Die IKEA Matratzen sind nicht billig, aber durchaus ihr Geld wert. Vor allen Dingen weil du die Rückgabe-Garantie hast.

  8. #18
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Da muss ich Susaaa zustimmen. Eine gute Matratze muss man einfach ausprobieren. Probeliegen ist da doch das A und O. Ich persönlich mag es sehr gerne weich.

  9. #19
    Benutzerbild von MalvineB
    MalvineB ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Ikea. Und bin sehr zufrieden

  10. #20
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Die Matratze ist für viele ein Problem, ich hatte vor nicht allzu langer Zeit noch eine mit Federkern am Anfang war auch nichts gegen diese auszusetzen, bis dann der Punkt kam an dem man die Federn zu spüren bekam. Seitdem nur noch Stärke 2 Kaltschaum! Für mich am besten, das Ding ist es ist irgendwie so eine spezielle Kaltschaummatratze, den Kaltschaum ist nicht gleich Kaltschaum. Daher sollte man sich auch ruhig belesen so fällt einen die Entscheidung dann doch ein wenig leichter.

    Ich habe mich hier belesen: [url=http://www.matratzen-testlabor.de/kaltschaummatratzen/]http://www.matratzen-testlabor.de/kaltschaummatratzen/[/url]
    Das ist ein Test- und gleichermaßen ein Vergleichsportal, es bietet für unentschlossene jeder Menge Infos zu dem Thema und hat mir wie gesagt auch schon Hilfreich zur Seite gestanden. Ich denke da könnte man sich ja beraten wenn noch Fragen offen sind.

    Mein Empfehlung steht allerdings und das ist Kaltschaum HS (Härtestufe)2, die Härtestufen muss man für sich selber abwägen können, mir persönlich reicht es und die Haltbarkeit ist auch gegeben, alles darüber hält sich zwar auch lange aber finde ich persönlich zu hart.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maisondumonde und Elbmöbel - Erfahrungen?
    By chelsy in forum Möbel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 19:45
  2. Erfahrungen mit Duschkabinen
    By sandkorn24 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 15:37
  3. Erfahrungen mit PVC Fliesen?
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:24

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •