Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Idee für Schlafzimmer-Kopfteil

  1. #1
    GSilvi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard Idee für Schlafzimmer-Kopfteil

    Hallo zusammen,

    ich habe heute ein bild gefunden, auf dem eine abschlussleiste für ein bett abgebildet ist, wie ich es gerne auch hätte. allerdings ist das glaub unbezahlbar, deshalb würde ich es gerne nachbauen und wollte fragen ob ihr wisst wie und wo man das macht bzw. das material bekommt. [URL="http://cristal-hotel.de/hotel-zimmer/das-hotel-cristal"]Hier der link zum zimmer-bild[/URL].
    Diese senkrechten weißen bezüge (ich nehm man an aus stoff) auf dem dunklen holz find ich total klasse. das müsste man doch einfach selbst machen können? Man braucht ja nur ein stück holz mit stoff beziehen. Aber wo bekomme ich so ein großes dunkles Holz für das Kopfende her? Im Baumarkt? und was schätzt ihr dass das kostet (könnte notfalls auch ein imitat sein )?

    Danke schon mal für eure Ideen
    Silvia

  2. #2
    mutzelchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Das ist wirklich schön! Das Holz sollte auf jeden Fall massiv sein und/oder direkt an der Wand anschließen. Sonst fängt das mit der Zeit bestimmt an zu knarzen wenn man sich da dran lehnt.

  3. #3
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Bei [url=http://www.slewo.com/M%C3%B6bel/Schlafzimmer/Betten/Massivholzbetten/Hasena-Wood-Line/Kopfteil/Hasena-Wood-Line-Kopfteil-Ripo-100002370.html]Hasena Wood-Line Kopfteil Ripo - bei slewo.com online kaufen[/url] findest du verschieden Kopfteile fürs Bett

  4. #4
    kirschkatze ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hast du schon überlegt, eine billige Trägerplatte (osb oder so) und dann Laminat in passender Farbe dranzukleben? Links und rechts ein U-Profil senkrecht an die Trägerplatte geschraubt, dann die Laminatfläche von oben eingefädelt und ein U-Profil als Abschluss oben drauf, seitlich deine Stoff-Würfel und fertig ist das Hotelbett

    Ist doch aber kalt am Rücken, oder?

Ähnliche Themen

  1. Idee für Wandtattoo?
    By mrsromy in forum Flur/Diele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 23:51
  2. Schlafzimmer im Keller, wie gestallten? Idee?
    By sternchenbaby in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 16:29
  3. Idee Geburtstagsgeschenk?
    By crazymami in forum Hobby
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 01:03
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 14:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •