Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe bei Farbauswahl für neue Möbel (Foto anbei)

  1. #1
    pinhead ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe bei Farbauswahl für neue Möbel (Foto anbei)

    Hallo zusammen,

    ich wohne jetzt seid ca. 1 Jahr in meiner Wohnung, hatte allerdings bis dato noch nicht das nötige Kleingeld um mein Schlafzimmer ordentlich einzurichten, was ich jetzt ändern möchte.

    Zu meiner Frage:
    Ich bin jetzt seid Wochen dabei die für mich bekannten Internetseiten wie heine.de, otto.de abzugrasen und auch Möbelhäuser vor Ort, bin mir aber einfach nicht Schlüssig was ich kaufen soll bzw. was die Farbe von Bett und Schrank angeht, das ich mir im ersten Schritt kaufen möchte

    Anbei erstmal das Foto von meinem jetzigem Schlafzimmer.
    Nicht die beste Quallität aber man sieht denke ich mal das wichtigste: [url=http://s7.directupload.net/file/d/3142/rs6mkcoi_jpg.htm]Klick[/url]
    Bitte nicht von den jetzigen "Möbeln" abschrecken lassen, ich weiss das ist Mülll ;-)

    Durch das viele Holz bin ich einfach unschlüssig, Schwarz kommt glaub ich nicht mehr in Frage, wirkt mir zu "ungemütlich"
    Weiss würde mir zwar gefallen, aber lt. Aussage von Freunden wirkt das zu unruhig.
    Bleibt also nur noch braun bzw. Holz.

    Würde auch gerne am Ende einen schönen weißen Teppich auslegen, also nicht komplett sondern nur einen Teil am Bett und auch dicke weiße Vorhänge würden mir gefallen.

    Wie gesagt in erter Linie geht es mir erstmal um das Material was reinkommen soll, der Stil ist erstmal zweitrangig.

    Hat jemand von euch bitte irgendwelche Ideen was ich machen kann.
    Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen, teuer Möbel bestellen um dann zu sehen das es garnicht rein paßt.

    Budget liegt bei max. 1200€ für Schrank und Bett.

    Danke schonmal im Vorraus.

    mfg
    pinhead

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    Guten Morgen.

    also: Ich würde Dir von Holz abraten. Du hast mit der Dachschräge schon genug Holz im Schlafzimmer. Das würde zu viel werden wenn da noch ein großer Schrank und ein Holzbett drin stehen. Wenn Dir weiß gefällt.. dann nimm doch weiß.. Wieso sollte das "unruhig" wirken.

    Ich würde dir auch noch empfeheln ein bisschen Farbe ins Spiel zu bringen. Vielleicht die Wand hinterm bett in einem und die Wand an dem Das Bild hängt. Petrol Ton oder einem Dunklem Blau oder grün.. Davor dann ein schönes Weißes Bett mit passenden Schrank.. Kann ich mir schon vorstellen.

    vielleicht in diese richtung:
    [URL="http://www.wunschmoebel24.de/kunstlederpolsterbett-mikada-180-200-cm-p-236.html"]Bett[/URL]
    [URL="http://www.wunschmoebel24.de/schwebetuerenschrank-beluga-weiss-mit-hochglanzfront-p-2333.html"]Schrank[/URL]
    Und hast du schon mal daran gedacht das bett vielleicht zu drehen.. So dass der Kopf an der Wand mit dem Bild wäre?? und dann halt nach ganz hinten an die wand. Ich glaub das würde den Raum größer wirken lassen.

    kannst dich hier ja auch mal bissl durchklicken. find die möbel hier echt schön und auch recht günstig.
    [url=http://www.wunschmoebel24.de/schlafzimmer-c-8.html]Online gnstige Schlafzimmer kaufen - Wunschmoebel24.de[/url]

    Ich persönlich finde ja schwarz auch sehr schön. Wir hatten in unserem Schlafzimmer (hatten auch eine hölzerne Dachschräge) einen grauen Laminatboden. Die Wand Hinterm Bett war in einem Kräftigen aber dunklen Lila gestrichen und die möbel waren schwarz.

  3. #3
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Du musst nicht unbedingt weiß nehmen, du kannst auch Buche weiß gekalkt oder eine hellere Holzfarben

  4. #4
    pinhead ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hat sonst niemand Tips für mich? ;-(

  5. #5
    Franio ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Das Zimmer sieht ziemlich dunkel aus, was eine düstere Atmosphäre in diesem Raum schafft. Ich würde versuchen das Zimmer so zu gestalten, damit es etwas heller wird. Deswegen gehe ich davon aus, dass der weiße Teppich und die weißen Vorhänge, die Du vorgeschlagen hast eine sehr gute Idee sind. Was die Möbel angeht, dann würde ich eben in den Möbelhäuser schauen. Manchmal kann man dort wirklich tolle Ideen finden.
    Viel Spaß beim Einrichten!

  6. #6
    tazz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Darfst Du die Holzpaneelen streichen?

  7. #7
    kari ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    ok, also ich würde auch zu sehr hellem holz wechseln oder das vorhandene einfach streichen!
    dunkles holz geht nur in großen räumen!
    magst du den schweden nicht? der bietet dir sehr viele möglichkeiten und du kannst es individuell zusammen stellen!
    hier in österreich gibt es auch noch den kleinen bruder von dem mit dem tz im namen und dem lu vorne dran der kleine "billig" bruder heisst max und mö davor ( ich weiß nicht ob wir hier die möbelhäusernamen posten dürfen) hier wirst du sicher fündig, aber wenn du in deutschland zuhause bist, bin ich wohl nicht die richtige adresse!
    ich bin immer für helle möbel, aber chloelemason schreibt, sie hatte dunkle möbel in ihrem zimmer und es war auch sehr schön, da musst du halt eine sehr helle wandfarbe nehmen dazu !
    ich würd auch durch die Möbelhäuser bummeln oder auf die wohnmesse warten - da gibt es ideen in hülle und fülle !
    aber glaube mir du wirst das richtige für dich finden und wir freuen uns schon das ergebnis zu sehn
    karina

  8. #8
    Dount ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Juhu,
    wahrscheinlich kommt mein Vorschlag zu spät, aber vielleicht auch nicht;-)
    Wie findest du denn sowas (ich hoffe man sieht das Bild)
    m-wi-sse-0029a_1.jpg
    das würde auch mehr als in dein Buget passen. Und der weiße Teppich würde auch gut dazu aussehen. Das sind ganze Schlafzimmerprogramme, da kommst meist günstiger mit...Gefunden habe ich das bei [URL="http://www.home24.de/schlafzimmermoebel/"]Home24[/URL], kannst ja mal lucki lucki machen^^

    Viel Spaß beim renovieren;-)

    Grüüüüüüße
    Geändert von Dount (07.02.2013 um 15:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Neue Möbel, welche Wandfarbe?
    By lucky84 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 16:46
  2. neue Küche...Hilfe....
    By ela1972 in forum Küche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 16:51
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 17:51
  4. Hilfe bei Farbauswahl
    By keks3333 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 13:02
  5. Hilfe - suche neue Wandfarbe!
    By nina3435 in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 22:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •