Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wandgestaltung für neues Schlafzimmer

  1. #1
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Zwinckern Wandgestaltung für neues Schlafzimmer

    Hallo,
    wir bekommen bald unser neues Schlafzimmer,bestehend aus einem großen weißen Schwebetürenschrank und
    einem weißen Lederbett. Nun brauchen wir dringend Ratschläge für die Wandgestaltung. Hinter dem Bett möchte ich gern ein schmales Podest haben,wo man Kerzen oder schöne Deko aufstellen kann. Unsere Farbvorstellung geht
    in Richtung Türkis,z Bsp.die "Schöner-Wohnen Farbe Lagune" oder die Farbe "Sand" oder einen helleren Braunton.
    Mir gefällt auch die Rasch Tapete von der Kollektion New Beats vom Domizil "AAnikAA, mit Türkis-Silber-Schwarz.
    Nun meine Frage,wie würdet ihr die Farben kombinieren, welche Farbe für das Podest,oder vielleicht einen Streifen
    Tapete links neben dem Bett,oder 2-3 Bahnen hinter dem Bett?
    Die Kommoden unter der Schräge bleiben da stehen und die Schrägen wollten wir weiß belassen.
    Das spitze Fenster ist das einzige in diesem Raum und es ist daher auch nicht so besonders hell.
    Das Bett auf den Fotos ist natürlich noch das alte Bett. Würde mich über viele Vorschläge freuen.P1030147.jpgP1030154.jpgP1030152.jpg

    Liebe Grüße leosammy

  2. #2
    karobaerin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Leosammy,

    also wir haben vor kurzem unser Schlafzimmer mit Schöner Wohnen "Macchiato" gestrichen. Sieht super zu weissen Möbeln aus. Werde in kürze mal Bilder einstellen. Könnte ich mir auch super mit türkis vorstellen (habe ich im Moment in meiner gestreiften Bettwäsche).
    LG
    karobaerin

  3. #3
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo karobaerin,
    danke für dein Tip. Die Farbe "Macchiato" gefällt mir auch sehr gut. War mir nur nicht so sicher,ob er etwas zu dunkel ist. Fällt denn der Farbton auch so ungefähr aus,wie auf der Homepage von Schöner-Wohnen Farben? Wäre schön, wenn es mit deinen Bildern bald klappen könnte.
    Lg leosammy

  4. #4
    karobaerin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo leosammy,

    jetzt wirds schon wieder dunkel, dabei wollte ich dir doch tagsüber mal ein Foto unseres Schlafzimmers machen. Ich versuch´s die nächsten Tage, versprochen...

    LG

  5. #5
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Ja,das wäre wirklich toll! Werde mir demnächst eine kleine Probe von "Macchiato" holen.
    Konnte mir früher Braunton oder Grau nie als Wandfarbe vorstellen,aber wenn ich hier die vielen schönen Zimmer sehe in diesen
    Farben...
    Würde halt gern Türkis oder Lagune mit einem hellen Braunton kombinieren, aber ich weiß halt noch nicht wie es am besten wirkt oder ob es überhaupt zusammen passt. Vielleicht auch mit nem Streifen Tapete.
    Ich hoffe noch auf Ideen, bin aber auch offen für Kritik, wenn meine Vorstellung zuviel,bzw.zu bunt wird.
    Das neue Schlafzimmer soll einfach schön und gemütlich werde.
    Lg und ein schönes Wochenende Andrea

  6. #6
    karobaerin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Andrea,

    habe gerade Bilder hochgeladen. Sind vom Licht her leider nicht optimal, aber ich hoffe, es hilft dir weiter.
    LG und noch einen schönen Abend
    Manuela

  7. #7
    karobaerin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Sofern ich es hinbekomme, dass du sie sehen kannst :-(

    DSCN0035[2].jpgDSCN0037[1].jpgDSCN0038[1].jpgDSCN0039[1].jpg

  8. #8
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo Manuela,
    freu mich sehr über deine Foto! Vielen Dank! Also mir gefällt die Farbe ganz gut, wirkt harmonisch und warm zu deinen weißen Möbeln! Könnte ich mir auch vorstellen. Wir haben vor ein Tagen mal ne Probe Sand und Lagune an die Wand gemalt. Da ist der
    Kontrast schon ziemlich hoch. Werde mir noch Macchiato kaufen und dann mit beiden Farben ausprobieren!
    Darf ich fragen was du für ein Fußboden hast? Ist das Laminat? Die Lampe finde ich auch toll, paßt gut!
    Dann erst mal lg von Andrea

  9. #9
    karobaerin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Andrea,

    gern geschehen... der Fussboden ist Industrieparkett (sind so als Stäbchen verlegt). So wünsche dir viel Spass beim Entscheiden... Muss mir auch noch über ein paar Details den Kopf zerbrechen (Nachttischlampen, Vorhänge Deko etc.) Meinst du in den Raum würden Vorhänge passen. Also ganz helle, bodenlange an so einem Ikea-Drahtseil über die Ecke aufgehängt? Bin mir nicht sicher..

    So, das wars erst mal wieder

    LG und schönen Tag
    Manuela

  10. #10
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo Manula,
    hm...ist garnicht so einfach mit den Vorhängen. Ich finde ja Schiebegardinen schön, aber mit der Ecke geht das sicher schlecht.
    Ich denke, das Ikea-Drahtseil wäre ne gute Alternative. Leider passen bei mir keine langen Gardinen mit dem spitzen Fenster, brauche dann auch noch neue. Möchtest du Nachttischlampen oder Wandlampen? Zumindest kommen da Kabel aus der Wand.
    Und was hast du für eine Vorstellung für die Wand? Vielleicht ein schönes Wandtatoo in heller Schrift? Ja,das kommt bei uns dann auch noch alles. Aber erst mal sind die Wände dran und der Fußboden. Teppichboden oder Design-Vinylbelag,auch noch so ne schwere Entscheidung. Im Flur möchte der Vermieter auf jeden Fall nur Belag wegen Verschleiß. Im Schlafzimmer habe ich noch die Wahl,Teppich ist wärmer und dieser Belag sieht schöner aus...
    Im übrigen hat mein Mann heute "Macchiato" mitgebracht. Werde die Farbe morgen gleich mal etwas an die Wand pinseln.
    Dann wünsche ich dir morgen auch einen schönen Tag
    LG Andrea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für neues Schlafzimmer
    By leosammy in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 22:15
  2. Neues Schlafzimmer - welche Farben?
    By anjali17 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 17:48
  3. neues Schlafzimmer
    By Sanila in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:27
  4. Wandgestaltung Schlafzimmer
    By darkness603 in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:07
  5. neues Schlafzimmer
    By Schalli in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 01:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •