Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe für neues Schlafzimmer

  1. #1
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard Hilfe für neues Schlafzimmer

    Hallo,
    wir möchten uns einen großen 3,36m breiten und 2,40m hohen Schwebetürenschrank in Alpinweißglas mit Grauspiegel in der Mitte kaufen. Dazu soll es ein neues Polsterbett sein. Nun meine Frage,was würde besser passen,ein weißes oder schwarzes Polsterbett? Wir tendieren mehr zu schwarz, da weiß ziemlich "empfindlich" ist.
    Im Moment haben wir einen grau-schwarz-weiß mellierten Teppichboden im Schlafzimmer, denken aber bei der Renovierung auch über Laminatfußboden nach. Die neue Wandgestaltung steht ebenfalls noch nicht fest.
    Deshalb bitte ich um eure Meinungen und Tipps,würde ein schwarzes Bett passen oder doch lieber weiß?
    Vielen Dank leosammy

  2. #2
    Lollipop123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallöchen - ich bin ein ganz neuer Bewohner von Zimmerschau und würde immer weiß sagen, denn ein schwarzes Polsterbett wirkt doch sehr massiv und engt den Raum erheblich ein. Vielleicht kann man durch eine geschickt drapierte Decke das weiße Polster schonen. Wir haben das als Sofaüberwurf gerade gemacht und uns eine wunderschöne Decke im Internet bestellt (Adresse kann ich gern nennen)

  3. #3
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Warum nur schwarz oder weiss? Es gibt doch so viele Farben. Zu grau undweiss was ihr jetzt habt wurde ein Aubergine- farbenes Bett passen. Oder Grün. Ein bisschen mehr Mut zu Farbe bitte.

  4. #4
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo,
    danke für eure schnellen Antworten.
    Mit Polsterbett meinte ich natürlich ein Bett aus Kunstleder,also keinen Stoff. Lollipop123, mit schwarz hast du recht. Unser Schlafzimmer ist nicht besonders groß,ca 3,80m x 4,50m,mit Dachschräge und kleinem spitzen Gaubenfenster. Da könnte wohl weiß besser wirken und schwarz erdrückend wirken. Könnte mir noch evtl.ein helles Grau vorstellen,falls es das Bett in dieser Farbe gibt. Das Bett,welches wir uns ausgeguckt haben,hat ein verstellbares Kopfteil. Aber man kann wohl auch Stoff bestellen vom Tagesdeckenmuster und dann ein Kopfteilüberwurf nähen. In kräftigen Farben gab es dieses Bett meines Wissens nicht.
    Allerdings werden wir uns noch etwas mehr Farbe für die Wandgestaltung überlegen müssen. Auch dazu nehm ich gern Tipps entgegen. Leider fehlt mir die kreative Ader für Gestaltung und Dekoration.

  5. #5
    Benutzerbild von bennet
    bennet ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Leider fehlt mir die kreative Ader für Gestaltung und Dekoration.[/QUOTE]

    Wir sind doch hier bei Zimmerschau !, schau doch einfach einmal in die vielen tollen Zimmer die hier eingestellt sind.
    LG Elke

Ähnliche Themen

  1. Neues Schlafzimmer - welche Farben?
    By anjali17 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 17:48
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:59
  3. Neugestaltung Schlafzimmer ???? Hilfe....:((
    By Drachenbraut in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 09:44
  4. neues Schlafzimmer
    By Sanila in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:27
  5. neues Schlafzimmer
    By Schalli in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 01:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •