Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hilfe bei Neugestaltung Schlafzimmer

  1. #1
    sonne79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard Hilfe bei Neugestaltung Schlafzimmer

    Hallo,
    bin eigentlich ein kreativer Mensch aber hier fehlt mir die Idee ...
    Wir haben unser Schlafzimmer mit dem ehemals Kinderzimmer unserer Tochter getauscht und haben jetzt echt wenig Platz zur Verfügung.

    Problem, derzeit ist die Wand hinter dem Bett noch pink (leicht glänzend) und der rest des Zimmerst bis auf die Decke gelb gemalert. Das pink lässt sich wahrscheinlich schlecht überstreichen. Bräuchte mal Ideen wie man leicht und günstig umgestalten kann.

    Bett und Kommode sind Kirschfarbend.

    Dankeschön schon mal vorweg ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Guten Morgen,

    Maße wären nicht schlecht! Welche Erwartungen setzt du denn in die Gestaltung und letztendlich Nutzung des Raumes? Umgestaltung durch Farbe -wirst du nicht umhinkommen-, falls dir die jetzigen Farben nicht gefallen. Oder du bindest die vorhandene Farbe mit in deine Planung ein. Streifen -Unterbrechung der farbigen Wände durch weiß-. Oder nur eine Wand farbig lassen ein weißer Rand außenrum würde mir ganz gut gefallen und die anderen weiß.

    Vorhänge, evtl Bücherregal auf der Türseite oder die Kommode umstellen falls sie an der Türseite passt. Ein Sesselchen oder schmale Regale hängend quer über die ganze Seite an der Tür. Also der Möglichkeiten gibt es so einige.


    Grüße Felicitas

  3. #3
    sonne79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Also das Pink soll auf jeden Fall weg. War die Farbe für unsere Tochter
    Ich dachte vielleicht an ein Bambusgrün hinter dem Bett. Passt aber wahrscheinlich nicht zu dem gelb sodass man das dann weißen müsste.
    Maße für den Raum sind eigentlich unnötig, man kann weder das Bett noch die Kommode anders stellen. Sonst geht entweder das fenster oder die Tür nicht mehr auf/zu .... ein kleiner Sessel in der Ecke wäre tatsächlich gemütlich.

    Habe derzeit einen cremefarbenenen Vorhang am Fenster.

    Mir geht es grundsätzlich um eine Idee für die farbliche Gestaltung der Wände. In so einem kleinen Raum, soll aber auf jeden Fall wieder Farbe rein.

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Geht die Tür denn jetzt auf? Auf dem Bild sieht es aus, als ob sie jetzt ans Bett schlägt?
    Dann ist das Fenster also Bodentief, sodass man die linke Seite des Bettes (wenn man vor dem Bett steht) nicht bündig an die Wand mit dem Fenster packen kann, ist das richtig?

    Ich denke Grün und Gelb passen wunderbar zusammen, oft kommen sie ja auch in Kombination in der Natur vor. Ich denke bei der Größe des Raumes solltest du nur darauf achten, dass du möglichst helle Töne verwendest.

    gglg

  5. #5
    sonne79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Also die Tür geht jetzt gerade so auf, 1 cm platz zwischen tür und bett hinter der tür steht jetzt nur eine kiste mit einer nachttischlampe drauf.

    Ja das FEnster ist Bodentief. Wie Balkontür nur ohne Balkon
    Also anders kann man das nicht stellen ist schon alles ausgemessen. Sonst kann man das Fenster nicht mehr ganz aufmachen oder die Kommode steht so, dass man schlecht am Bett vorbei kommt. Aber ohne Kommode ist es auch leer.

    Ist eigentlich total schön so ein leeres kleines Schlafzimmer hätte ich nicht gedacht. Und immer aufgeräumt Aber die Gestaltung ist trotzdem schwer.

    Ok, dann müssen wir die olle glänzende pinke Farbe irgendwie abbekommen.

    Weiß jemand ob man drüber tapezieren kann? Da könnte man ja so eine schöne grüne Tepete nehmen mit einem dezenten Muster, passt dann vieleicht auch zu dem Gelb? Mmmh ....

  6. #6
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Wie gesagt, ich finde grün und gelb passen auch so super zusammen (denk mal an die ganzen blumen mit gelb und grün - die sehen ja auch super aus! ).

    Das hörte sich jetzt ein bisschen so an, als ob du die Kommode nur im Zimmer lässt, um es ein bisschen zu füllen?
    Wenn du nicht ganz so viel Stauraum brauchst in der Kommode, würde es sich vielleicht anbieten ein kleineres Objekt zu nehmen.

    Da kann ich dich gut verstehen, ich habe mein Schlafzimmer auch ein bisschen verkleinert und mag es so auch viel lieber!

    Was ist das denn für eine Farbe? eine ganz normale Seidenglanz-farbe? Wenn ja, dann geh doch einfach mal in den Baumarkt und kaufe dir eine neue Farbe zum Überstreichen als Tester und probiere damit aus, wie gut sich die alte Farbe überstreichen lässt. Aber eigentlich müsste man die pinke Farbe auch ohne großen Tapezieraufwand wegbekommen.

    Mir fällt da gerad noch was ein; wie wäre es denn, wenn du die Wand grün streichst und dann gelbe Bilder darauf platzierst? Vielleicht habt ihr noch Farbreste von der gelben Tapete? Dann könntest du einfach Keilrahmen kaufen und darauf die Reste verarbeiten.

    gglg

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Gelb und Grün sind für mich grundsätzlich Sonnenblumen.
    Oder unser Wintergartenanbau, der die gleichen Farben hat.

    Alte Häuser sind oft gelb mit grünen Läden.

    Es ist eine der passendsten Farbharmonien.

  8. #8
    sonne79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo und lieben Dank für deine Antwort!
    Ja gelb und grün passen schon, habe nur Angst, dass das dunklere grün den Raum dann noch mehr verkleinert. Aber weiß will ich eigentlich nicht ... na wir können ja mal testen.
    Die Kommode passt leider nirgendwo anders hin in unserer Wohnung. Aber selbst wenn sie weg wäre, würde es ja für den Platz vom Bett nichts weiter bringen. Na dann schau ich mal wegen so einer Testfarbe. Kann sein dass es seidenglanz hieß. Wir haben die Packung leider nicht mehr. Ich glaube man kann sie auch leicht abwischen, deshalb hatten wir sie hinters Bett vom Kind gemacht, sah da auch total fetzig aus, aber eben jetzt nicht mehr

    Na dann wird das unser nächstes Projekt und dann stelle ich vielleicht auch mal ein Bild ein

    Danke Dir für´s Mitdenken ...

  9. #9
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Dann fang doch einfach mit einem hellerem grünton an, der dir gefällt, wenn es dir an der Wand absolut nicht zusagt, kannst du dann immer noch ein dunklers Grün anbringen.
    Mit der Methode habe ich mich immer an die Töne "rangetastet" und obwohl ich erst dunklere Töne nehmen wollte, gefielen mir die helleren mit denen ich angefangen habe so gut, dass es dann oft beim hellen Ton blieb.
    Ich könnte mir vorstellen, dass du so deinen Wunsch nach Grün und ein gutes Bauchgefühl unter einen Hut bringen kannst!

    Ist das denn eine besondere Kommode (Erbstück o.Ä.)? Tut mir leid, dass ich so hartnäckig frage, aber ich habe in den letzten Monaten (Umzug, Umgestaltung, usw.) in meinem Familien- und Bekanntenkreis festgestellt, dass viele Dinge einfach "nur so" behalten wurden, weil sie ja viel zu Schade zum Wegschmeißen oder fast neu waren oder man sich einfach an die Dinge "gewöhnt" oder sie gar vergessen hatte, man "die Dinge ja noch mal gebrauchen könnte" (der schlimmste Satz, den ich kenne) usw. Es gab immer einen Grund irgendetwas aufzubewahren, irgendwo anders hin zu schieben und eben nicht wegzuschmeißen. Aber am Ende waren aber alle ohne Ausnahme froh bzw. fühlten sich erleichtert, dass/weil die jeweiligen "unbewussten Lasten" weg waren.

    Wenn deine Kommode also nur "zum Füllen" dient und du keinerlei besondere emotionale Bindung zu ihr hast, wäre es vielleicht eine Überlegung wert sie z.B. über ebay zu verkaufen. Für den Erlös könntest du dir dann wieder einen kleinen Herzenswunsch für dein neues Schlafparadies erfüllen.
    Und auch wenn vielleicht nicht mehr Stellmöglichkeiten für dein Bett gewonnen wird, wird wieder ein kleines bisschen Platz gewonnen, der für kleine Räume sehr wichtig ist. Was aber nicht heißt, dass dieser Platz leer oder kahl bleiben muss. Wie oben schon beschrieben könntest du vielleicht eine kleinere Kommode oder ein Tischchen mit einer hübschen Blumenvase/Schale oder etwas anderes "luftigeres" dort platzieren und hast am Ende immer noch ein bisschen mehr "Raumgewinn".

    Über Bilder der Entwicklung würden wir uns natürlich freuen!

    Dann mal gutes Gelingen!


    gglg

  10. #10
    sonne79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo und nochmals lieben Dank,
    ja das ist auch eine gute Idee mit dem hellem Ton zu beginnen. Das werde ich mal probieren.
    Das gelb lasse ich erst mal, falls es dann zu bunt ist, kann ich ja immer noch drüber weißen.
    Die Kommode gehört zu unserem Schlafzimmerschrank (der wiederum bei unserer Tochter im Kinderzimmer stehen muss aus Platzgründen .....)
    Wir haben hier Kleidung von uns drin, woanders wäre dafür kein Platz mehr, Kommode ist kein Erbstück wird aber zum Verstauen dringend benötigt. Eine kleinere würde es leider nicht tun. Ich denke dass wirklich eher die Farben und die Kleinigkeiten so wie ein passendes bild oder auch endlich mal eine lampe die Gemütlichkeit dann bringen. Ob Kommode hin oder her.
    Ein schöner Kerzenständer steht auch jeden Fall schon drauf

    Also ich schau mal und fang dann einfach an, wird wohl das Beste sein ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neugestaltung Schlafzimmer ???? Hilfe....:((
    By Drachenbraut in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 09:44
  2. Schlafzimmer - 1001 Nacht - HILFE!
    By bunteGiraffe in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:32
  3. Neugestaltung meiner mini Diele
    By Tiini in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:14
  4. Hilfe! Offenes Schlafzimmer neu gestalten
    By Sita74 in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •