Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie kann ich mein Schlafzimmer gemütlich machen?

  1. #1
    katrinreitz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard Wie kann ich mein Schlafzimmer gemütlich machen?

    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir Tipps zur Farbgestaltung meines Schlafzimmers machen.
    Wir sind erst vor kurzem eingezogen und ich möchte bald streichen. Das Zimmer ist ca. 16 m² groß und es kann ruhig was "dunkler" sein. Ich weiß nicht, ob mir weiß nicht zu grell ist...
    Ich hatte gedacht teilweise mit Farbe zu arbeiten. Vielleicht ein knalliges lila oder petrol. Mein Mann mag gern lila.
    Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Der Raum ist ne tolle Basis.

    Und wenn dein Mann Lila mag, dann würde ich Lupinchens Zimmer nachmachen.

    [url]http://www.zimmerschau.de/raeume/32230/unser-gute-nacht-zimmerchen[/url]

    Ist für mich das schönste Lila-Zimmer hier bei ZS.

    Viel Spaß und Erfolg
    Matthias

  3. #3
    katrinreitz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Matthias,

    danke für den Tipp! Das Zimmer gefällt mir sehr gut.
    Ich bin mir nur nicht sicher wegen der Aufteilung. Schräge lila oder besser weiß und dafür eine Wand lila?
    Was denkst du?

    LG
    Katrin

  4. #4
    Benutzerbild von videre
    videre ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Wenn es dunkler werden darf, könnt ihr doch die Fensterwände dunkel machen und den Rest + Schräge im gleichen Ton (lila) nur etwas heller. Es wird dann sicher kleiner wirken, aber ein Schlafzimmer darf doch kuschelig wirken ;-)
    Lg videre

  5. #5
    katrinreitz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Das sehe ich auch so. Mich stört es nicht, wenn das Schlafzimmer kleiner wirkt. Mir ist wichtiger, dass es gemütlich und kuschelig ist. Mit den Fensterwänden meinst du die Innenseiten, oder? Das hatte ich mir auch schon überlegt

  6. #6
    Benutzerbild von videre
    videre ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Ja, die Wände mit den Fenster dunkel, die Wände mit der Tür und dem TV heller im Ton. Im Grunde könnte man die Schräge auch dunkel machen. Ich würde es mir trauen

  7. #7
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Das finde ich so gut an dem Forum; unterschiedliche Ideen und man kann sich was raussuchen.

    Ich hätte die Wand mit dem Fenster heller gestrichen. Damit tagsüber der Kontrast zwischen Fenster und Wand nicht so groß ist (quasi "helle Öffnung in dunkler Wand"). Finde es auch schöner, wenn man in nen Raum reinkommt und dann ne helle Wand sieht. Das ist doch die Blickachse von der Tür aus? Aber ist nur meine Idee.

    Schräge würde ich auch sofort dunkel machen. Da wäre ich genauso mutig wie videre.

  8. #8
    MiriB1 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Die Wände würde ich auch alle heller streichen, die Schräge ein paar Nuancen dunkler. Vielleicht passt ja ein schönes, in weiß gehaltenes Wandtattoo auf die schräge. Helle dicke bzw. dichte Vorhänge und weiße Bilderrahmen und Deko. So kann ich mir das Zimmer gut vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. Schlafzimmer unterm DAch gemütlich einrichten
    By sandysun in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 12:08
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:48
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 17:10
  4. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •