Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schlafzimmer unterm DAch gemütlich einrichten

  1. #1
    sandysun ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    15

    Ausrufezeichen Schlafzimmer unterm DAch gemütlich einrichten

    Hallo zusammen,

    ich ziehe nun bald in mein 45 qm Bungalow, das Schlafzimmer befindet sich unterm Dach... den Balken muss ich leider Braun lassen (Vermieter will das so)... ich habe ein 1,40 m Metall bett, dass ich in die Mitte des RAumes an die Wand stellen möchte . mit jeweils einem Nachttisch rechts und links und kleinen Lampen. Evtl ne Pflanze um Gemütlichkeit hervorzurufen. In den Raum kommt noch eine birkefarb. Kommode mit 3 Schubladen auf der mein kl. TV stehen wird, ein Kleiderschrank ist im Schlafzimmer eingangs bereich in die Schräge eingebaut. Kann nicht viel Deko stellen , da DAchfenster also keine Fensterbank.

    Habt ihr Tipps und Ideen????

    Vielen DAnk im Voraus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Naja viel Deko geht in dem Raum nicht...entweder z.B. ein Betthaupt mit Licht dahinter, bzw. die Illumination der Balken....da du nicht sagst welches Bett und welche Nachtschränke wird alles Nähere eher der Blick in die Kristallkugel

  3. #3
    sandysun ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Naja viel Deko geht in dem Raum nicht...entweder z.B. ein Betthaupt mit Licht dahinter, bzw. die Illumination der Balken....da du nicht sagst welches Bett und welche Nachtschränke wird alles Nähere eher der Blick in die Kristallkugel
    Hallo....

    Also hier ein paar Infos...

    Es ist ein 1,40 Metallbett. Nachtschränkchen wollte ich mal bei Ikea Schaun , habe eine Malm Kommode (birke)
    von Ikea, auf die ich dann meinen kleinen tv stellen werde. Dachte vielleicht noch an einen Runden Rattan sessel( evtl v. Flohmarkt) der etwas gemütlichkeit in den Raum bringt.

    Vielkeicht ist dir damit geholfen und du kannst mir noch Tipps geben
    Das mit dem licht hinterm Bett ist ne gute Idee aber 1. Fehlt mir aus beruflichen gründen die zeit und 2. Bin ich handwerklich nicht so geschickt, das wird dann für mich als Single frau( also ohne Mann im Haus) schwierig.

    Lieben gruß

    Sandy

  4. #4
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Wunderschöner Raum! Gratuliere, wird bestimmt toll.

    -Kannst Du (Vermieter) den Boden noch ändern. Dunkles Laminat (in Balkenfarbe) wäre ein toller Kontrast zu weißen Wänden und Decke. Ist hygienischer (Staub) und würde den sakralen Charakter des Raumes wunderbar betonen.

    -Indirekte Beleuchtung finde ich abgefrühstückt. Das hatte man als Teeny (Lichterkette...), würde mir bei IKEA so ne Stand-Papierleuchte holen. Schau mal in mein Schlafzimmer, da steht so eine. Gibt ein wunderbares Licht, tausendmal schöner als indirekte Beleuchtung, ist auch ne gute Blickachse.

    -Grünpflanze, die sich den Balken hochwindet, würde mir auch supi gefallen. Die Schwächen (Träger) zu Stärken machen.

    -Schönes Bild an die Wand hinters Bett als Blickfang, wenn man den Raum betritt. Mondän: Tamara de Lempicka, romantisch: franz. Impressionisten und natürlich Marc Chagall (als Stichwort bei Google-Bildersuche)

    -Wuschel-Teppich in beige auf Laminat (habe ich auch); tolles Barfußgefühl, sieht gemütlich aus.

    -Schale mit großen Kerzen auf dem Boden als Kaminersatz

    -Rattansessel finde ich ne tolle Idee, oder Stoff-Sessel ist auch sehr gemütlich. Stoff hat auch immer eine schöne Haptik.


    So, das waren jetzt meine spontanen Gedanken; vielleicht meldet sich Falk (thecreativeone) noch, der hat ja seiner Mutti auch ein tolles Schlafzi gebaut. ***koch bringt sicherlich auch noch gute Ideen, schließlich hat er jetzt neuen Input.

    Wünsche Dir viel Spaß,
    Matthias

  5. #5
    sandysun ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke Matthias für deine vielen tollen Vorschläge werde einige davon versuchen umzusetzen!!!

    vielleicht schaust du dir hier im forum noch meine Problemküche und das dunkle kleine Wohnzimmer an, da bräuchte ich auch dringend mal nen Tip

    Wäre super klasse von dir

    Lieben Gruß

    Sandy

  6. #6
    Jomei ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Vergiss nicht, vom fertig eingerichteten Zimmer hinterher Fotos einzustellen

  7. #7
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Danke für die netten Worte, muß jetzt erstmal von Rot auf Grün schalten....

    Für mich die schönste "weibliche Wohnung" hier ist das Domizil von blauekatze:
    [url=http://www.zimmerschau.de/domicile/2637]Domizil: blauekatze: Mein buntes Nest - Zimmerschau[/url]
    Farbig aber nicht bunt, Fläche gut genutzt aber nicht übermöbliert, modern aber nicht modisch.

    Aber im Mittelpunkt steht natürlich Dein Geschmack: was gefällt Dir, was gefällt Dir nicht?, wie sieht Dein Kleiderschrank/Modegeschmack aus?, MiniCooper oder Golf?, Lieblingsurlaubsorte....
    An solchen Entscheidungen würde ich mich orientieren; freue mich auf eine lebhafte Diskussion hier.

    Jetzt mal noch schönes Wochenende,
    Matthias

  8. #8
    sandysun ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Jomei Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht, vom fertig eingerichteten Zimmer hinterher Fotos einzustellen
    Kommt auf jeden Fall

    dauert nur noch etwas ....da ich ja erst Ende Juni umziehe

    Aber dann mache ich gleich welche und zeige sie euch...

    lg

    sandy

  9. #9
    sandysun ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Danke für die netten Worte, muß jetzt erstmal von Rot auf Grün schalten....

    Für mich die schönste "weibliche Wohnung" hier ist das Domizil von blauekatze:
    [url=http://www.zimmerschau.de/domicile/2637]Domizil: blauekatze: Mein buntes Nest - Zimmerschau[/url]
    Farbig aber nicht bunt, Fläche gut genutzt aber nicht übermöbliert, modern aber nicht modisch.

    Aber im Mittelpunkt steht natürlich Dein Geschmack: was gefällt Dir, was gefällt Dir nicht?, wie sieht Dein Kleiderschrank/Modegeschmack aus?, MiniCooper oder Golf?, Lieblingsurlaubsorte....
    An solchen Entscheidungen würde ich mich orientieren; freue mich auf eine lebhafte Diskussion hier.

    Jetzt mal noch schönes Wochenende,
    Matthias

    Hallo Matthias,
    da hast du vollkommen recht mit meinem Geschmack usw....ich schaue mal ob ich dir mal bilder von meiner jetzigen Wohnung senden kann...(weißt du ob und wo man das hier machen kann??) dann siehst du meinem geschmack und Einrichtungsstil mal vieleicht ist ja auch möglich dass ich dir ne email sende (wenn du mir deine adresse gibst)

    lg
    sandy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 15:06
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 10:14
  3. Schlafzimmer mit Dachschräge einrichten
    By Nadine9 in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 10:38
  4. Schlafzimmer einrichten
    By Pascal84 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:09
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •