Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Boxspringbetten von Royal Dutch Beds?

  1. #1
    peterchensmondfahrt ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Boxspringbetten von Royal Dutch Beds?

    Hallo Zimmerschau-Forum,

    meine Frau und ich haben zusammen ein Bett, dass noch aus meiner letzten Ehe stammt. Bereits seit Monaten liegt sie mir in den Ohren, dass wir uns etwas Richtiges anschaffen sollen, da sie mit meiner Matratze nicht klar kommt und nach dem Aufwachen über Rückenschmerzen / Rippen-schmerzen (???) klagt. Ob das der Grund ist? ;-)

    Wir haben uns daraufhin in mehreren Bettengeschäften umgeschaut und sind bei Royal Dutch Beds (ist in Berlin) fündig geworden. Nach einer freundlichen Beratung wurden uns das Lucce Grande von Auping empfohlen.
    Auch wenn ich immer dachte, dass ich in meinem bisherigen Bett ganz gut liege, war das neue "Liegeerlebnis" (so will ich es mal Ausdrücken) im Unterschied deutlich besser. Meine Frau war vor allem über die vielfältigen Möglichkeiten begeistert, dass Bett durch verschiedene Stoffe und Farben ganz nach Ihrem Wunsch zu gestalten, damit es optisch in unser Schlafzimmer passt.

    Optik hin oder her, wir haben uns vorerst für das Lucce Grande entschieden. Da ich mir generell immer noch eine zweite Meinung einhole, wollte ich mich erkundigen, ob jemand unter Euch Experten dabei ist, der bereits Erfahrungen mit dem "Lucce Grande" gemacht hat? Wer kennt dieses Bett oder besitzt es? Unter [URL="http://www.royal-dutch-beds.de/betten/index.php"]"www.royal-dutch-beds.de/betten/[/URL]kann man unter dem Punkt "Boxspringbetten" es in der Galerie finden.

    Speziell würde ich mich natürlich über Kommentare bezüglich der Schlafeigenschaften freuen und wäre seelig, wenn ihr mir bis spätestens März was schicken könnten. So lange wollten wir uns noch einmal sachkundig machen, denn das Bett hat ja auch seinen Preis.

    Danke und ciao
    Peter

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von peterchensmondfahrt Beitrag anzeigen
    Hallo Zimmerschau-Forum,

    meine Frau und ich haben zusammen ein Bett, dass noch aus meiner letzten Ehe stammt. Bereits seit Monaten liegt sie mir in den Ohren, dass wir uns etwas Richtiges anschaffen sollen, da sie mit meiner Matratze nicht klar kommt und nach dem Aufwachen über Rückenschmerzen / Rippen-schmerzen (???) klagt. Ob das der Grund ist? ;-)
    Da hast du aber eine sehr tolerante Frau !!! In dem Bett hätte ich überhaupt nicht geschlafen.Da kannste ja richitg froh sein.

    Über diese Boxspringbetten kann ich Dir leider keine Auskunft geben.

    Habe noch einen schönen Montag Abend

    LG Ulla

  3. #3
    Carling Gast

    Standard

    Rückenschmerzen sind ein sehr komplexes Thema. Ob die durch einen Bettwechsel verschwinden, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln.

    Mittlerweile gibt's viele Hersteller von Boxspringbetten am Markt. Vergleichen und im Fachhandel erklären lassen.

  4. #4
    katka68 Gast

    Standard

    ...ich würde eher Kopf...statt Rückenschmerzen bekommen...schon allein bei dem Gedanken daran...in nem Bett zu schlafen ,wo sich früher die EX rumgewälzt hat.... [url=http://www.web-smilies.de][/url]


    aber befrag mal Anja :[url]http://www.zimmerschau.de/raeume/20785/schlafzimmer[/url] oder

    Pauline...die haben sich vor Kurzem erst so ein Bett gekauft....
    Geändert von katka68 (06.02.2012 um 22:14 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von KlausBornstedt
    KlausBornstedt ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi Peter,
    wie du siehst sind Frauen (nicht nur) bei Betten sehr empfindlich. Neue Frau=neues Bett ;-) !!!
    Mir persönlich wäre es egal, Hauptsache es richt nicht, aber das führt jetzt in eine ecklige Richtung.
    Zum Thema: auping baut richtig gute Boxspringbetten, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, doch wichtiger ist die richtige Auswahl der Matratze selbst. Die teuerste Matratze nützt nichts, wenn sie den falschen Härtegrad hat und den kann nur ein Fachmann(frau) feststellen. Das Lucce Grande ist meines Wissens kein Bett- sondern nur ein Kopfteilmodell.

    Hab mal bei "QYPE" über Royal Dutch Beds nachgesehen. Der Laden hat 2 gute Bewertungen. Die Homepage macht einen professionellen Eindruck. Da ich bald selbst auch ein neues Boxspringbett kaufen will (mein Frau bleibt die gleiche) würde ich gern eine Info haben, ob du das Bett gekauft hast und wie du es findest.

  6. #6
    Benutzerbild von Cottagequeen
    Cottagequeen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard Information über Vor- und Nachteile...

    Siehe Link unten, gute Zusammenfassung der Vor- und Nachteile der verschiedneen Matratzenarten:

    [url=http://www.allnatura.de/ratgeber/produkt_infos/matratzen/Matratzen-Warenkunde.html]Matratzen-Warenkunde - Schadstoff-Prüfungs-Garantie - Bestpreis-Garantie[/url]

    LG
    C

  7. #7
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    Da hast du aber eine sehr tolerante Frau !!! In dem Bett hätte ich überhaupt nicht geschlafen.Da kannste ja richitg froh sein.
    Interessanter Aspekt. Dachte immer, Vergangenheit ist normal und Jungfräulichkeit überbewertet.
    Aber stimmt natürlich, ein unbeschwerter Start ist etwas sehr schönes.

    Aber jetzt zum Fragesteller: Deiner Holden ist es anscheinend egal. Warum testet Ihr nicht mal mit nem neuen Lattenrost & Matratze speziell für sie ausgesucht? Wäre preisgünstiger. Und schick doch mal dein Liebchen zum Orthopäden, organische Ursachen auszuschließen.

    Ansonsten, meine höchstpersönliche Meinung: mir gefallen die Boxspringbetten überhaupt nicht. Sind klobig und wie man darunter Staub putzt ist mir ein Rätsel.

    Aber okay, neues Bett hat sicher auch einen Placebo-Effekt. Und wenn die Schmerzen dann weg sind ist doch alles Super. Schick dann doch bitte Bilder rein.

  8. #8
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    ...und wie man darunter Staub putzt ist mir ein Rätsel.
    Mir auch. Aber meine Putze schafft's immer wieder.

    Ich glaub, die hat so einen Staubwischmop mit Gelenk. [url]http://picture.yatego.com/images/46938fdfc48b27.3/60_80_komplettset-kqh/80cm-wischmop-system--bodenwischer-komplett-set.jpg[/url]


    Bin gespannt, wieviele User sich noch extra hier anmelden, um über Boxspringbetten eines bestimmten Herstellers zu diskutieren und diese zu loben.

  9. #9
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Ja klar, aber Anja bsw. (siehe Foto, Link von Katka) hat Teppichboden. Und da mit nem Staubsauger vernünftiger drunterzukommen... und jedesmal die Betten auseinanderzuschieben wäre mir zu stressig. Aber okay, ich muß selbst putzen, bzw. seit mir mal eine Putzfrau eine Fontana-Arte-Leuchte zerstörte putze ich wieder gerne selbst.

    Für mich ist das ein Hype, der wieder vorbeizieht. Und seit es die Teile jetzt schon bei QVC gibt...

    Carling - Du hälst die Anfragen für Guerilla-Marketing? Kann natürlich auch sein; andererseits sieht man hier schon einige davon. Insofern kanns auch echt sein; egal.

  10. #10
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ein Hype, der wieder vorbeizieht. Und seit es die Teile jetzt schon bei QVC gibt...
    Jedes Mal, wenn ich mich in einem Sheraton, Marriott, Hilton, usw. in ein Bett gelegt hab, war das ein "Ahhhhhhh!"-Feeling. Und jedes Mal war's ein Boxspringbett.

    Irgendwann wollt ich zu Hause nicht mehr schlechter schlafen, wie im Hotel. Das ist schon mehr als ein Hype, die Dinger sind gut, bzw. KÖNNEN gut sein. Den Hersteller, um den's hier geht, nehm ich bewusst aus. Ich kenn ihn ja nicht.

    Beim Juwelier in der Innenstadt gibt's Armbanduhren mit Automatikwerk, beim QVC auch. Ich würd das trotzdem nicht als Indiz werten, dass Automatikuhren bloß ein "Hype" sind.
    Geändert von Carling (08.02.2012 um 22:08 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit Boxspringbetten?
    By Sternschnuppe312 in forum Schlafen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.12.2020, 17:37
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 22:16
  3. Gartenbrunnen selbst gemacht...
    By dinesa in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 16:38
  4. Möbelserie "Royal Oak"
    By shilli in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 11:43
  5. Zimmerteilung. Hat das jmd schon mal gemacht?
    By tailsa in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:17

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •