Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Leder farblich ändern?

  1. #1
    Benutzerbild von chilli82
    chilli82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard Leder farblich ändern?

    Hallöchen

    Weis jemand vileicht ob man Leder streichen kann? ich habe zwei Stühle im Mittelalterstil und bin am überlegen wie ich sie etwas Auffrischen kann... die Sitzfläche und bei einem Stuhl auch die Rückseite sind Leder, freue mich über jeden Típ:) vileicht auch einfach mit Stoff beziehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    [url]http://www.lederbearbeitung.de/glattlederpflege/leder-fresh-toenung.html?gclid=CLmJsPeTuZkCFcIUzAodkiQn8A[/url]
    [url]http://leder-farbshop.de/[/url]

  3. #3
    Benutzerbild von chilli82
    chilli82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Ohh klasse Dankeschön und dürft ich Dich mal persönlich fragen was Du machen würdest mit denn Stühlen? Denkst Du weiss würde gut aussehen?

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Cremeweiss wäre bestimmt schick und das Leder rosa oder hellblau???
    Das wird aber bestimmt gefuddel, ist soviel Schnick Schnack am Stuhl

  5. #5
    Benutzerbild von chilli82
    chilli82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja Cremeweiss finde ich auch gut versuche es mir nur die ganze zeit mit rosa oder blauen Leder vorzustellen also so ein schönes hell rosa ist bestimmt nicht schlecht...

  6. #6
    schecki Gast

    Standard

    Denk ich auch

  7. #7
    Benutzerbild von chilli82
    chilli82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Habe gerade auf der Internettseite eine Anfrage gesendet ob es möglich ist das Leder so rosa zu streichen oder ob ich es vorher weiss streichen muss mal sehen was dabei raus kommt Lieben Dank

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich persönlich würde an solchen Schätzchen NICHTS ändern.
    Könnte auch verschlimmbessert werden.

    Wenn sie nur ein Stuhl für dich sind, und nichts besonderes darstellen,
    dann wärs mir egal,
    aber nicht wenn irgendein Wert dahinter steckt.

    Als Teenie habe ich mir Schuhe mit Lederfarbe gestrichen.
    Man sieht es grundsätzlich und bei Benutzung sieht es aus,
    als hätte man Reißlack zum Krakelieren aufgestrichen.

    Da kaufst du besser neues Leder, und beziehst damit die Stühle.

    Manchmal bekommt man bei Polstereien gute Reste,
    Zumindest bei dem bei uns im Ort hole ich mir immer wieder welche und ebenso Dekostoffe.

  9. #9
    Benutzerbild von chilli82
    chilli82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich gebe Dir dabei schon recht und Sie gefallen mir sehr gut aber sie wirken halt sehr Dunkel und überall wo sie stehen wirken Sie einfach nicht richtig und deshalb die Idee sie zu Verändern allerdings habe ich auch etwas bedenken das es nachher nicht so aussieht wie erhofft bin aber über jeden Ratschlag dankbar

  10. #10
    Benutzerbild von Debby
    Debby ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo Chilli,
    das sind ja 2 pracht exemplare an Stühlen!

    Ehrlich gesagt, ich würde das Leder auch nicht streichen sondern durch neues ersetzen und die Holzteile würde ich so lassen.

    Wünsche dir viel Spass und Freude mit den tollen Stühlen.

    Viele Grüße
    Debby

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 19:03
  2. Erfahrungen mit weissem Leder/Kunstleder
    By kimero in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 09:16
  3. Küchenfronten ändern
    By Yvonnepaterno in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:48
  4. Kühlschrankfront ändern
    By xyounglandx in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 15:56
  5. Schlafecke farblich absetzen
    By cherrymuffin in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 22:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •