Leider habe ich noch keine Bilder eingestellt, versuche unser Kinderzimmer aber so gut es geht zu beschreiben, da ich gern mal euren Rat zu meiner Idee "lesen" würde
Der Raum ist quadratisch. Frontal das Fenster. 18qm sehr hell. Rechte und linke Wand haben einen hellblauen Sockel. Anstatt einer Bordüre habe ich schwarz weiß gestreiftes Webband (Krima&Isa)als Abtrennung angebracht. Der Rest des Zimmers ist weiß. Die Deko und Stoffe Taubenblau, lindgrün und Sand. Die Möbel weiß lasiert bis auf die Kommode, diese ist antik gebeizte Kiefer. Eigendlich gefällt es mir so schon sehr gut, bis auf die Ecke in der das Bett steht. Das Kopfteil steht an dem blauen Sockel und eine Längsseite an der weißen Wand. Ich möchte die "Bettwand" irgendwie farblich und dezent vom Raum abtrennen. Das der Bereich etwas Wärmer wirkt und sich vom Rest abgrenzt. Ich wollte anfangs eine Holzverkleidung, die oben unregelmäßig aufhört. Die Dielen wollt ich dann in verschiedenen weiß, beige und antik Tönen lasieren. Mein Partner meint, das dies für eine Mietswohnung zu viel Aufwand sei nun überlege ich die Wand in Breite Streifen zu teilen, ähnlich wie ein Zebrastreifen und abwechselt einen ganz hellen Sandton und weiß zu benutzen. Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Ideen?

Achso, unser Sohn hat "NOCH" kein Mitspracherecht, er ist erst 18 Monate