Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Farbe für´s Schlafzimmer

  1. #1
    Nurchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard Neue Farbe für´s Schlafzimmer

    Hallo,

    wir wollen unser etwas in die Jahre gekommenes Schlafzimmer aufpeppen...
    Die Möbel sind Buch-Farben, gefällt uns zwar nicht mehr so ganz aber es ist noch super in Schuss, von daher wollen wir kein neues kaufen sondern das Farbkonzept auf vordermann bringen. Also die Schränke und das Bett sind Buchefarben mit silbernen Metallgriffen...derzeit ist das Schlafi rot/weiß gestrichen, geht gerade gar nicht mehr.....

    Also wir haben uns eine Kombination aus grau und creme oder so überlegt...die Vorhänge sind bereits creme uns ich würde auch gerne auch bei der Deko bei creme, weiß, silber bleiben...

    Kann mir jemand was an Farbkombi vorschlagen....welche Nummern oder Farben würdet ihr empfehlen...damit es nicht zu fade wirkt....

    Lieben Dank für eure Unterstützung....

    Gruß
    Kerstin

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hallo, hallo!

    Farbnummern kann ich dir gerade keine nennen. Mir fiel aber noch ein, dass ihr evtl. neue Griffe für eure Schränke verwenden könntet, um sie noch ein bisschen aufzupeppen.

    gglg

  3. #3
    renia1976 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Kerstin,

    auch wir überlegen unser Schlafzimmer zu ändern.
    Im Moment sind bei uns im Schlafzimmer die Wände in rot und orange, und obwohl das Zimmer warm wirkt, hab ich mich schon nach 3,5 Jahren an der Farbe satt gesehen. Die Möbel sind in Birke, also noch heller als deine.

    Mir gefällt zartes lindgrün oder nicht zu dunkles schlammgrün in Kombination mit cremeweiß. Das könnte ich mir auch zu deinen Buchemöbeln gut vorstellen. Vielleicht gefällt es Dir auch?

    LG, Renata

  4. #4
    biancatheis ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Kleiner Tipp um schöne Farbkombinationen zu finden: [url=http://kuler.adobe.com/]kuler[/url] Ist zwar nicht eins-zu-eins auf Wandfarben umsetzbar, bietet aber die Möglichkeit mit verschiedenen Kombinationen zu spielen und ein Gefühl dafür zu bekommen was gut zusammen passt. Du kannst zb die Farbe deiner Möbel als Basis nehmen und darauf aufbauen.

  5. #5
    Benutzerbild von Ragin
    Ragin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich denke ihr liegt da schon ganz gut mit creme-farbenden Tönen, alles andere würde nicht so wirklich zu den Möbeln passen denke ich, vllt noch etwas in Richtung Orange aber sonst ist das schwer

  6. #6
    biancatheis ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Vielleicht kannst du ja nochmal ein Bild der Möbel und des Raumes posten. Ich finde es immer ein wenig schwierig mir das so vorzustellen.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipp´s für´s Wohn/Schlafzimmer
    By mafamelu in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 08:53
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 23:10
  4. Neue Farbe in der Küche / Eßzimmer
    By Pany in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 01:46
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 08:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •