Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Brauche Tipp´s für´s Wohn/Schlafzimmer

  1. #1
    Benutzerbild von mafamelu
    mafamelu ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard Brauche Tipp´s für´s Wohn/Schlafzimmer

    Hallo!
    Bin neu hier und echt froh diese Seite gefunden zu haben
    Um meine Frage zu formulieren muß ich ein wenig ausholen....
    Wir(mein Mann ,unsere 4 Söhne und ich)sind seit 4 Jahren selbstständig.
    Nun habe wir die Möglichkeit arbeit und wohnen miteinander zu verbinden.
    Das bedeutet aber :Mamutprojekt
    Wir haben einen ein komplettes Haus angemietet(unten 200m2 Ladenfläche+200m2 lagerfläche und oben drüber eine zweigeschössige Wohnung von gut 100m2.)
    Wir freuen uns riesig(im April wollen wir mit der Privatwohnung umziehen und der 1.Mai soll Geschäftseröffnung sein)
    Nun gibt es aber ein großes Problem was die Wohnung angeht.
    Es fehlt leider ein Raum
    Mein beiden 10 und 12 jährigen Söhne teilen sich ein sehr großes Zimmer.Der große(17)und der kleine(2) bekommen ihr eigenes.
    Das heißt für Uns:kein Schlafzimmer
    Da aber alles andere (außer das Bad...aber zu diesem Thema komme ich ein anderes Mal)perfekt für uns ist,haben wir beschlossen auf dieses zu verzichten.
    Das heißt...schlafen im Wohnzimmer.
    Eigentlich hatten wir vor uns eine neue große Schlafcouch anzuschaffen....aber gestern bin ich hier auf einen interessanten Thread gestoßen zum Thema:mal was anderes als Couch im wohnzimmer.Und da ist mir die Idee gekommen,einfach zwei Tagesbetten reinzustellen,mit vieln Kissen tagsüber und nachts stellt man sie zusammen.
    Was haltet Ihr davon?Oder habt ihr andere Ideen?Wohin mit der Bettwäsche?
    Der Raum ist quadratisch(etwa 20-25m2 groß mit hohen Decken.(das haus ist von 1930)
    Unser jetziges Wohnzimmer ist in braun und beige tönen(Afrikastyle)
    Ich liebe das alte....ob Möbel oder sonstiges.
    Versuche gleich noch mal ein paar Fotos von unserem jetzigen Wohnzimmer reinzusetzen.
    Morgen fahre ich zum neuen Haus und werde ganz viele Fotos machen und hoffe das ihr mich bei unserem Projekt ein wenig unterstützt.
    Wir haben zb.eine kleine Rundbogennische im Flur(was damit anstellen und ein beigesBad.
    Aber dazu später...ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel geschrieben und ihr könnt mir helfen
    Vielen Lieben Dank
    Yvonne
    [URL="http://img20.imageshack.us/img20/8136/p110131114240.jpg"]http://img20.imageshack.us/img20/8136/p110131114240.jpg[/URL]
    [URL="http://img825.imageshack.us/img825/7517/p110131114155.jpg"]http://img825.imageshack.us/img825/7517/p110131114155.jpg[/URL]
    Geändert von mafamelu (31.01.2011 um 15:59 Uhr)

  2. #2
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    puh das ist immer schwer. und auf dauer wird es für euch keine perfekte lösung geben, da ihr meiner meinung nach nie so wirklich ungestört seid im wohnzimmer.

    was für ein haus hat denn 200m² lagerflächer und 200m² verkaufsfläche?? das ist ja riesig, braucht ihr denn so viel?? denn dann wäre meine überlegung ob ihr nicht von einem der beiden räume 20m² abzwacken könnt und eine trockenwand einziehen könntet. so habt ihr euer eigenes reich und ich finde das ist seeeehr wichtig, grad bei so vielen personen im haus.

  3. #3
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Dieses Problem hatten wir auch mal und uns für ein Schrankbett entschieden. So hatten wir wenigstens ein Doppelbett in dem wir zusammen schlafen konnten mit einer anständigen Matraze. Das Bettzeug konnte drauf bleiben und wurde mit hochgeklappt.
    Der Nachteil, es sah aus wie ein Kleiderschrank und weil Maßanfertigung sehr teuer.

    Eigentlich kann ich euch nur abraten. Sollte einer krank werden, mal Kopfschmerzen haben oder einfach nur früher schlafen wollen ist das nicht mehr möglich. Das Wohnzimmer ist meistens der Treffpunkt der Familie, es gibt keine Rückzugmöglichkeit mehr.

    Die Idee von thecreativeone ist nicht schlecht. Allerdings nicht für euch, ihr wärt zu weit von eurem kleinen Sohn weg. Der 17 jährige könnte aber mittlerweile unten einen Raum eingerichtet bekommen und fände es vielleicht auch noch toll.

    Eine andere Möglichkeit wäre, einen Raum als Schlafzimmer einzurichten und den Kleinen mit rein zu nehmen. Ein 2 jähriger braucht nicht unbedingt ein eigenes Zimmer, meist spielt er da wo sich die Eltern aufhalten. Bei 4 Söhnen habt ihr da sicher schon genug Erfahrung.

    Vielleicht meldet sich noch Jemand mit einer besseren Idee.

  4. #4
    hana ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    hab das gleiche problem schlafe auch im wohnzimmer, kkannst du das wohnzimmer nicht abteilen ?oder nur ne niesche machen wo nur ein doppelbett drinnen steht? könnte es mir gut vorstellen mit einer niesche so das dir ein L vom wohnzimmer bleibt , bin auch am überlegen ob ich es nicht so mache , muss mir nur eine kleinere couch besorgen damit es nicht so überfüllt wirkt.mein bett steht ganz an der mauer im eck würde daneben eine mauer aufziehen , beim fußteil würd ich einen schönen vorhang aufhängen neben der aufgezogenen mauer auf der rückseite würd ich eine kommode hinstellen und gegenüber von der mauer eine couch eine schöne stehlampe vll dazu damit es etwas kuschellig wirkt u. vom rest des räumes ein phonokasterl mit tv. ich hoff ich konnte dir helfen hoffe du verstehst es so halbwegs wie ich es beschrieben habe. lg hana

  5. #5
    Benutzerbild von mafamelu
    mafamelu ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von thecreativeone Beitrag anzeigen
    puh das ist immer schwer. und auf dauer wird es für euch keine perfekte lösung geben, da ihr meiner meinung nach nie so wirklich ungestört seid im wohnzimmer.

    was für ein haus hat denn 200m² lagerflächer und 200m² verkaufsfläche?? das ist ja riesig, braucht ihr denn so viel?? denn dann wäre meine überlegung ob ihr nicht von einem der beiden räume 20m² abzwacken könnt und eine trockenwand einziehen könntet. so habt ihr euer eigenes reich und ich finde das ist seeeehr wichtig, grad bei so vielen personen im haus.
    Hallo!
    Früher war es ein Tauchcenter,vorne konnte mal halt sämtlichen Zubehör erwerben,hinten war Lagerfläche,Werkstatt und einen Raum für Lehrgänge(beheizbar)

    Wir sind ales schon tausendmal durchgegangen und haben entschlossen,das wir jetzt erstmal so damit leben müssen.Du hast recht,auf dauer ist das nichts....aber erstmal geht es nicht anders.Die große Halle(die hinten ist,soll dann umfunktioniert werden zum Spielplatz für die Kid´s....da wir leider keinen Garten mehr haben,nur eine recht große Terasse.
    Du siehst....jede Menge arbeit,aber wir freuen uns drauf.
    Ich werde nachher mal jede Menge Fotos machen und Euch dann zeigen,damit man sich das vielleicht ein wenig vorstellen kann.
    Kann ich eigentlich so ein Domizil eröffen,obwohl das ja nun jetzt erstmal nur Rohbau ist und dann die Forschritte nachreichen?
    Lieben Gruß
    Yvonne

  6. #6
    Benutzerbild von mafamelu
    mafamelu ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von pauline123 Beitrag anzeigen
    Dieses Problem hatten wir auch mal und uns für ein Schrankbett entschieden. So hatten wir wenigstens ein Doppelbett in dem wir zusammen schlafen konnten mit einer anständigen Matraze. Das Bettzeug konnte drauf bleiben und wurde mit hochgeklappt.
    Der Nachteil, es sah aus wie ein Kleiderschrank und weil Maßanfertigung sehr teuer.

    Eigentlich kann ich euch nur abraten. Sollte einer krank werden, mal Kopfschmerzen haben oder einfach nur früher schlafen wollen ist das nicht mehr möglich. Das Wohnzimmer ist meistens der Treffpunkt der Familie, es gibt keine Rückzugmöglichkeit mehr.

    Die Idee von thecreativeone ist nicht schlecht. Allerdings nicht für euch, ihr wärt zu weit von eurem kleinen Sohn weg. Der 17 jährige könnte aber mittlerweile unten einen Raum eingerichtet bekommen und fände es vielleicht auch noch toll.

    Eine andere Möglichkeit wäre, einen Raum als Schlafzimmer einzurichten und den Kleinen mit rein zu nehmen. Ein 2 jähriger braucht nicht unbedingt ein eigenes Zimmer, meist spielt er da wo sich die Eltern aufhalten. Bei 4 Söhnen habt ihr da sicher schon genug Erfahrung.

    Vielleicht meldet sich noch Jemand mit einer besseren Idee.
    Hallo!
    Eigentlich ist es schon beschlossene Sache,das wir es jetzt erstmalso machen.
    Mein Mann hat unten noch sein eigenes Büro indem auch eine Schlafcouch(für Besuch oder so)hinein soll.
    Den 17 jährigen hätte ich momentanlieber noch ein bißchen "im Auge",er macht jetzt gerade seinen Abschluss und danch Fachabi.Malsehen wie allles läuft....aber das wäre unsere erste Option,ihn dann seperat nach unten zu siedeln.(Wenn es nach ihm ginge,würde er gerne jetzt schon
    Es ist also eine Frage der Zeit....aber es müssen Ideen her.
    Habe jetzt dieses Doppelbett(Couch) von Ikea gesehen(Hemnes).
    Wäre das was ?Hat jemand erfahrung damit?
    Gruß
    Yvonne

  7. #7
    Benutzerbild von mafamelu
    mafamelu ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von hana Beitrag anzeigen
    hab das gleiche problem schlafe auch im wohnzimmer, kkannst du das wohnzimmer nicht abteilen ?oder nur ne niesche machen wo nur ein doppelbett drinnen steht? könnte es mir gut vorstellen mit einer niesche so das dir ein L vom wohnzimmer bleibt , bin auch am überlegen ob ich es nicht so mache , muss mir nur eine kleinere couch besorgen damit es nicht so überfüllt wirkt.mein bett steht ganz an der mauer im eck würde daneben eine mauer aufziehen , beim fußteil würd ich einen schönen vorhang aufhängen neben der aufgezogenen mauer auf der rückseite würd ich eine kommode hinstellen und gegenüber von der mauer eine couch eine schöne stehlampe vll dazu damit es etwas kuschellig wirkt u. vom rest des räumes ein phonokasterl mit tv. ich hoff ich konnte dir helfen hoffe du verstehst es so halbwegs wie ich es beschrieben habe. lg hana
    Hallo!
    Um den Raum abzuteilen ist er ,denke ich mal zu klein.Ich finde diese Couch von Ikea total schön(Hemnes,oder dieses mit dem Metallgestell)
    Außerdem ist es mal was anderes als so ne 0815 Couch,die irgendwie jeder 2te im Wohnzimmer stehen hat.
    Vielen Dank für Eure Vorschläge
    vielleicht hat aber noch jemand eine andere Idee...
    Stelle nachher Fotos ein,um sich das besser vortsellen zu können.
    Lieben Gruß
    Yvonne

  8. #8
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von mafamelu Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Eigentlich ist es schon beschlossene Sache,das wir es jetzt erstmalso machen.
    Mein Mann hat unten noch sein eigenes Büro indem auch eine Schlafcouch(für Besuch oder so)hinein soll.
    Den 17 jährigen hätte ich momentanlieber noch ein bißchen "im Auge",er macht jetzt gerade seinen Abschluss und danch Fachabi.Malsehen wie allles läuft....aber das wäre unsere erste Option,ihn dann seperat nach unten zu siedeln.(Wenn es nach ihm ginge,würde er gerne jetzt schon
    Es ist also eine Frage der Zeit....aber es müssen Ideen her.
    Habe jetzt dieses Doppelbett(Couch) von Ikea gesehen(Hemnes).
    Wäre das was ?Hat jemand erfahrung damit?
    Gruß
    Yvonne
    Hemnes Tagesbett ... super .. kann ich empfehlen - ist gerade in der Werbung - statt 399,00 € für 199,00 € - Problem - wenn eingeschoben wird, muss die Matratze runter, d. h. ihr müsstet dafür auch einen Platz finden - ansonsten passen die Betten auch wunderbar in die Schubkästen rein.

  9. #9
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Auf der anderen Seite - ich würde den Vorschlag, den Lütten mit ins Schlafzimmer zu nehmen, bis der Große sein eigenes Reich hat, nochmal überdenken ...

    LG Bea

  10. #10
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Bea,

    meine Tochter hat tagsüber beide Matrazen obendrauf liegen. Ist die Sitzfläche eben etwas höher.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohn und Schlafzimmer in einem ?!
    By marcusweibchen in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 09:08
  2. Plastikschonbezug für´s Sofa ;-)
    By Schaukasten in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:02
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 12:06
  4. Idee für´s Schlafzimmerfenster?
    By wollsocke in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 01:42
  5. Dunkle Tapete im für´s Wohnzimmer?!?
    By TrudeBerta in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •