Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aus eins mach zwei

  1. #1
    Benutzerbild von Ichelchen
    Ichelchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard Aus eins mach zwei

    Huhu

    ich bin neu hier!
    Und ich möchte gleich einmal eure Meinung hören
    Und zwar haben wir ein Zimmer für unseren Sohn(3 Jahre) und bekommen im Juni unser 2. Kind,was es wird wissen wir erst nächste Woche(so Gott will).
    Wir haben leider nur dieses eine Kizi,was jetzt nicht unbedingt klein ist,aber für 2 etwas klein werden könnte. Jetzt haben wir uns überlegt,viel mehr ich dass wir das Zimmer genau in der Mitte teilen könnten, ist möglich, da rechts und links je ein großes Fenster und eine Heizung sind-möcten es aber nicht durch ne richtige Wand sondern eher ducrh was"luftiges"trennen: eine Fachwerkwand aus Birkenstämmen,also richtigen Baumstämmen--das dürfte doch wohl die ersten 2-3 Jahre reichen,oder???Sind in dieses Haus(zur Miete,aber haben ordentlich Herzblut bei der Renovierung mit reinfließen lassen) erst im Sommer 2009 eingezogen und so schnell wollen wir hier nicht raus. Ich musste mir mein Zimmer auch mit meiner Schwester teilen,bis ich 12 war und habe es überlebt und das Zimmer war bedeutend kleiner!!
    Das Zimmer (auf dem Bild noch im unbewohnten Zustand) ist auf der Fensterseite 5 Meter und auf der kurzen Seite 4,45 Meter lang und insgesamt 4 Meter hoch
    Die Fachwerkwand,wäre auf der linekn Seite 1 Gefach in 1,00m und rechts 1 Gefach von 60cm breit---so dass in der Mitte immer noch eine größe Spielfläche vorhanden wäre-wobei man noch anmerken müsste, das Michel eigentlich mehr in meinem Lesezimmer ,als in seinem Kinderzimmer spielt-Trecker etc lassen sich halt gut durchs Haus verteilen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ichelchen (15.12.2010 um 21:31 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von Ichelchen
    Ichelchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Achja um euch meine Vorstellungen näher zu bringen hier noch das Farbkonzept
    Falls es ein Mädchen(Ida) wird ein gaaaaaaaaanz helles flieder und falls es ein Junge(Kalle) werden sollte ein ganz helles zartes blau,aber nicht so ein typisches babyblau und Michel sein Zimmer wird in einem hellen lindgrün gestrichen. Ausserdem soll rundherum eine ca 1 Meter hohe weiß lasierte Vertäfelung angebracht werden(steh auf skandinavisch-landhaus) ,die Möbel(bis jetzt alle dunkel-vom Schweden-LEKSVIK werden auch noch weiß gestrichen.
    Was meint ihr???

  3. #3
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Deine Ideen sind doch schon spitze.. was soll man da noch raten???

    Das Zimmer ist aber toll geworden... neue Fenster habt ihr auch ))

    Vielleicht könnte man ja auch ne halbhohe Regipswand machen.. daran dann dein Holzund oben lockere Vorhänge in Flieder/grün oder Blau/grün, die man bei Bedarf auf,- oder zuziehen kann???

    Das Baby kommt doch sicher erst ins Schlafi???

    Und nu zeich mal was ihr aus dem Haus gemacht habt.. wir sind neugierig!!!!

    Deine Kindernamen sind auch klasse.. is Michel auch blond??

    GLG, Conny

  4. #4
    Benutzerbild von Ichelchen
    Ichelchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Wir möchten dass das ganze trotzdem noch wie ein Zimmer wirkt-deswegen haben wir uns für Fachwerk entschieden.Allerdings soll die line FW-Wand von hinteren Zimmer aus, mit Biekebästen verkleidet werden,weil direkt da hinter das Hochbett von Michel stehen soll und im vorderen Zimmer dann das Bettchen. Klar kommt das Kleine erstmal mit ins Schlafzimmer, aber ein eigenes kleines Reich soll es trotzdem schon mal habenVor allem weil mein Nestbauinstinkt wohl gerade voll durchkommt In die Wand kann man dann vom Babyzimmer aus Bücher etc reinstellen.
    Und die rechte FW-Wand soll frei bleiben,da kann man dann ja auch immer noch mal Bücher oder Trecker,Trecker,Trecker drinne verstauen.
    Oh ja Michel ist (zumindest im Sommer) strohblond und hat blaugrüne Augen und was das Mist bauen angeht,toppt unser den echten soagar noch Aber für uns ist er trotzdem ein kleiner Engel und sobald man irgendwo hinkommt,wird er betüddelt,weil er ja soooooooooo lieb ist

  5. #5
    strandmurmel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard Schöner Raum

    Hallo,

    wir werden das Kinderzimmer demnächst mit einer Leichtbauwand trennen. Auf deren Seiten man ja zur Not ein Fachwerk malen kann.
    Der Altersunterschied bei unseren beiden Mäusen ist etwas größer, deshalb wird nun getrennt.

    Drück Dir die Daumen das alles gut geht!!!

    Melanie

  6. #6
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    mach ich,liebe melanie!

    toi toi toi!

    lg,leila

Ähnliche Themen

  1. Zwei Kinder - ein Zimmer ;o(
    By strandmurmel in forum Kinderzimmer
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:36
  2. Verschenke zwei IKEA Vasen
    By longislandbeachhouse in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 12:43
  3. Altrosanes Bad - Wie mach ich es schön??
    By paulche03 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 03:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •