Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dachschräge/Farbwahl ?

  1. #1
    Benutzerbild von Kurze
    Kurze ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard Dachschräge/Farbwahl ?

    Hallo

    in meinem Schlafzimmer habe ich eine Dachschräge und ein schönes hohes Fenster (sieht man auf dem Foto leider nicht wie hoch).
    Jetzt möchte ich gerne etwas Farbe reinbringen - am liebsten rot
    Nur wie mache ich das mit der Schräge und deren Innenseite?
    Soll ich das komplett streichen oder wirkt das dann erdrückend?
    Ich hab null Ahnung... oder nur eine Wand und die schräge Seite weiß lassen..? Wobei ich das dann auch fad finde. Oder ich streich irgendwelche "Muster", Streifen, etc...

    Nunja... ich bin mir sicher, dass einige von euch wieder tolle Ideen für mich haben!


    Viele Grüße,
    die Kurze
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    Jetzt möchte ich gerne etwas Farbe reinbringen - am liebsten rot
    Nur wie mache ich das mit der Schräge und deren Innenseite?


    hallo,

    rot ist doch in ordnung.....solange du die Innenseite des fensters weiss lässt.
    wir haben auch dachschräge und farbig gestrichen. farbe am fenster vorallem wenn es schrägen sind schlucken nur licht.

    lg
    miamara

  3. #3
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    hmmm also ich würde die Schräge nicht streichen, die kommt dann doch sehr entgegen (wenn es um rot geht)...
    Viele Menschen haben ja wenn sie ihr Zimmer mit einer Farbwand schmücken das Betthaupt dazu erkoren. Erschließt sich mir nicht so wirklich, da ich, wenn ich denn dann schaue, mir eher die Wand am Fußende eines Bettes anschaue...Insofern plädiere ich bei dir für das streichen der linken Wand
    Beste Grüße Axel

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hehe, ich hatte bis vor nem 3/4 Jahr auch mal eine rote wand im sz (siehe domizil). Ich würd die schräge keinesfalls in einer dunklen farbe streichen (weil wie oben genannt zu erdrückend).

    Ich hab "damals" umgestrichen, weil mein rot sehr knallig war und ich nur schwer passendes bettzeug gefunden hab.

    Wenn du streifen an die Wand bringen möchtest, dann lohnt es sich darauf zu achten eine "ruhige" variante zu wählen, da die farbe rot an sich ja schon sehr impulsiv ist (auch wenig knalligere töne).

    Was wär mit Kreisen?

    lg

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen

    Was wär mit Kreisen?

    lg
    Heute psychedelisch unterwegs?

  6. #6
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard



    jooo! Ne, dacht an einfache.

    glg

  7. #7
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich mag ja meinen [URL="http://www.zimmerschau.de/room/26323/meine-bettstatt"]Mathmos Projektor (siehe mein Schlafzimmer [/URL]....da muss mensch gar nicht mehr streichen und kreiseln tuts auch

  8. #8
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Habsch schon gesehen. Und der projeziert animierte bilder? Wär schön, wenn du mal ein Foto von dem Projektor machen und viellleicht hochladen könntest.
    Musste letztens auch an dich bzw. deine Atompilz-lampe denken - hab gestern/vorgestern auch meinen ersten richtigen Ikea-Hack fabriziert (wenn man den Waschmaschinenschrank und das andere gedönnes da mal ausser acht lässt). Ebenfalls eine Lampe, allerdings eine Stehlampe. Muss ich auch noch Fotos machen und hochladen.

    glg

  9. #9
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    au ja "Bilders her"

    Du bist doch sonst so gut mit googeln [URL="http://www.mathmos.de/space-projector-licht-9466-0.html"]Mathmos Space Projektor[/URL]
    Ich hab sogar zwei, also der eine ist ein billiger "Nachbau" von Tschibo (fehlt halt das Mathmos Logo, war wohl mal die Überproduktion )
    Sonnige Grüße
    Geändert von Sternekoch (04.05.2011 um 12:26 Uhr)

  10. #10
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    joa, eigentlich schon. Hab aber heut schon den ganzen Tag nach bettwäsche und vorlagen für ein neues Bett gesucht und bins googlen für heut leid.

    Die HP is ja stark! bzw. die Lampen! Mir gefallen die jelly und bubble und blimp lampen gut!^^ Die Frage ist dann nur wieder wo stellt man die hin? Hab noch die Spökka (oder so ähnlich) nachtlämpchen vom schweden und immer noch keinen guten Platz.
    Zudem kommt hinzu, dass die farbigen meist nur auf grund der geringen ausleuchtung als reine deko-lampe genutzt werden können.
    Aber das geht jetzt off-topic.

    sonnige grüße auch zurück!
    Geändert von lumino (04.05.2011 um 13:04 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Dachschräge streichen?
    By NiciSunny in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 20:58
  2. streifen in dachschräge
    By bipi168 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 12:31
  3. Einrichtungssupergau braucht Hilfe bei Farbwahl
    By vogelauge in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 16:23
  4. Brauche Hilfe zur Farbwahl!
    By maggy1978 in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:18
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 14:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •