Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Idee im Kopf !!

  1. #1
    Benutzerbild von shabbyfan
    shabbyfan ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard Idee im Kopf !!

    Hallo,

    ich habe eine Frage und zwar, ich habe seit längerer Zeit eine Idee im Kopf wie ich meinen zukünftigen Flur-gleich Eingangsbereich gestalten möchte....
    nur leider bekomme ich es nicht ganz auf die Reihe.

    Der Eingansbereich ist nun mal die Visitenkarte des ganzen Hauses und da möchte ich schon das es Perfekt durchgestylt ist.

    Mein Vorteil ist das wir noch in der Plannungsphase sind.

    Was auf jedenfall schon vorhanden ist : 1 qm großes Fenster weiß lackiert, ohne Sprossen
    Und eine noch nicht eingebaute uralte Eichentür (erbschaft meines Opas) die wird Innen weiß lackiert und die Glasscheiben möchte ich gern noch etwas verändern.....

    Naja, ich hab zahlreiche Ideen im Kopf und bring mich selbst auf keine grünen Zweig.
    Ich habe drei Kinder und die Brauchen Platz mit ihren Jacken und zig Schuhe und Schulranzen.

    Puh.... an die Möbel habe ich auch schon gedacht, und zwar soll eine weißes Stoffsofa als Eyechatcher schräg gegenüber der Eichtür stehen daneben ein kleines Blumentischchen mit Schublade. Auf der anderen seite der Wohnzimmer Tür soll vermutlich der Ofen hinkommen zum Befeuern, (möchte einen Kamin von FLur aus befeuern). Naja es sollte auch noch großer Schrank hinein der genug Platz aufweißt um sämtliche Winterjacken und Sommerjacken unterbringt..... hui hui hui aber ich bin überfragt mit dem Bodenbelag und mit der Wangestaltung.... welche Farben sollen in eine dunklen Flur???

    Ich brauche Richtlinien um meine Gedanken zu sortieren, wer ist evtl. sogar Innenarchitektin und kann mir da weiter helfen?
    Wie mein Name schon sagt bin Ich Shabby -Fan und so soll auch der Flur gestaltet werden!!!

    Danke ihr lieben euere shabby

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Hi,
    so wie du deinen Flur beschreibst, scheint er recht groß zu sein?!
    Hast du ggf. ein Bild oder ggf. einen Grundriss, damit man eine konkretere Vorstellung hat!
    Viele Grüße
    Bea

  3. #3
    Benutzerbild von shabbyfan
    shabbyfan ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja habe gerade eines hochgeladen.... schau mal bei mir nach.... bin zwar ganz neu hier aber ich gleube ich habs hinbekommen :-)

    ach ja der FLur hat an die 15 qm, kann sich aber noch um ein paar qm verändern da bisher nur die äuseren Mauern stehen.

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    ein Foto find ich nicht

  5. #5
    Benutzerbild von shabbyfan
    shabbyfan ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    jetzt glaub ich sieht man das foto vom flur !!
    Geändert von shabbyfan (09.10.2009 um 20:47 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ja hat geklappt

    Soll denn im Flur nur eine Feuerluke sein?
    Ansonsten würde ich, statt dem weißen Sofa (das dürfte nämlich gerade im Flur und bei drei Kindern innerhalb kürzester Zeit etwas ramponiert aussehen), eine weiße Bank an/um den Kamin stellen, mit vielen kuscheligen Kissen.

    [url=http://www.impressionen.de/shop/produkt/Garderobe/3223302]Garderobe ab 129,00 ? im Impressionen Online Shop[/url]

    Wenn du so viel Stauraum brauchst, würde ich mir ggf. die linke Ecke komplett abtrennen.

    Als Farbe könnte ich mir ein schönes hellblau vorstellen, oder auch farblich zweigeteilt evtl. rot-weiß (hab ich auch)

    Viele Grüße
    Bea

  7. #7
    Benutzerbild von shabbyfan
    shabbyfan ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    ja nur die feuerluke, der ofen steht dann im wohnzimmer.....
    will ja was von dem schönen feuerchen sehen :-)

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Sehe ich auch so wie Bea!

    Weißes Sofa nur dann, wenn es pflegeleicht abwischbar ist.
    Könnte ja auch ein Leder- oder Kunstlederbezug sein,
    oder abnehmbar und waschbar à la IKEA.

  9. #9
    Benutzerbild von catwoman
    catwoman ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Anstatt eines Sofas würde ich lieber eine Truhenbank aus Holz hinstellen. In die Truhe unter dem Sitz könnten dann die Schulranzen rein (wieso stehen die eigentlich im Flur...?) und es ist ja auch ganz bequem, wenn man sich zum Stiefel anziehen hinsetzen kann :-)

    Als Bodenbelag würde ich unempfindliche Fliesen nehmen, wo man nicht gleich jeden Krümel drauf sieht. Im Bereich der Feuerluke für den Ofen ist ja sowieso ein nicht brennbarer Bodenbelag vorgeschrieben.

  10. #10
    Benutzerbild von shabbyfan
    shabbyfan ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja das mit der Truhenbank hab ich mir auch schon überlegt....
    Die Schultasche war schon in meiner Schulzeit im Flur und kamen nur zur HA in die WOhnung, hab mir da nie wirklich Gedanken darüber gemacht, wiso weshalb warum, war einfach so....

    Ja ich vermute mal das wir einen Laminat in den FLur legen, den hab ich mir auch schon ausgesucht aber hmm weiß nicht ob es zusammen passt.... Ihc habe letztens bei Obi einen Laminat gesehen der eine optik von alten Weinkisten hatte, den fand ich so geil... aber ich weiß noch ned ob des dann wirklich alles stimmig ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idee für Dachfenster benötigt
    By Sonste in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 17:47
  2. HILFE, Kaktus wächst uns über den Kopf...
    By crazyhorse in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:04
  3. Idee gesucht!
    By lapicara in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:59
  4. Idee für´s Schlafzimmerfenster?
    By wollsocke in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 01:42

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •