Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wandgestaltung Schlafzimmer

  1. #1
    Benutzerbild von darkness603
    darkness603 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    39

    Standard Wandgestaltung Schlafzimmer

    Hi Leute,
    ich bin an der Planung meines neuen Schlafzimmers. Im Anhang findet ihr eine erstellte 3D-Ansicht des Raumes mit der vorgesehenen Positionen der Möbel. Die Möbel sind noch nicht vorhanden, demnach keine Farbvorgabe für die Wände und den Boden. Der Boden ist weiß und die Decke sowie die Schräge über dem Bett sind aus Holz in Eiche. Zu gestalten sind nur die im Bild rosa eingefärbten Flächen.
    Ich bin nun am Überlegen, wie ich die restlichen Wände gestalte. Gern wollte ich etwas Farbe in den Raum bringen und nicht alle Wände zwingend einfarbig machen. Habt ihr eine Idee, welche Farben ich mit Mustertapete bekleben könnte? Der Drempel hinter der Bettfront würde sich hierfür ja gut anbieten. Aber nur den in Muster zu kleben, fände ich son bissl mau.
    Die Wand hinterm Schrank ist ja nicht wirklich sichtbar, da der Schrank bis nahezu unter die Decke geht und im Idealfall auch die gesamten 1,80m bis zu der Tür links daneben, füllen würde. Hm, bin grad son bisschen überfordert und freue mich auf eure Tipps.
    Ganz liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von darkness603 (13.02.2011 um 14:47 Uhr)

  2. #2
    deva ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    wie wäre es denn mit einer bahn mustertapete und dazu die übrige wand im rosa bereich farblich angepasst? oder jemand hatte hier im flur ein schönes wandtatoo, und dabei die wandfarbe recht und links unterschiedlich, aber passend dazu.
    wünsche dir viele beiträge und ideen
    deva

  3. #3
    Benutzerbild von darkness603
    darkness603 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von deva Beitrag anzeigen
    wie wäre es denn mit einer bahn mustertapete und dazu die übrige wand im rosa bereich farblich angepasst? oder jemand hatte hier im flur ein schönes wandtatoo, und dabei die wandfarbe recht und links unterschiedlich, aber passend dazu.
    wünsche dir viele beiträge und ideen
    deva
    Ja, so hatte ich ja auch gedacht... weiß nur leider nicht, wo ich das Muster am Besten hinbringe, sodass es auch gut und nicht "wie gewollt und nicht gekonnt", aussieht.
    Wandtattoos find ich auch klasse, aber die werd ich schon in den anderen Zimmern anbringen... im Schlafzimmer wollte ich gern Muster auf Tapeten nutzen, weiß eben nur nicht recht wie... =(

  4. #4
    deva ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    vielleicht (von oben auf die grafik gesehen) links neben die tür und recht vom fenster, also quasi schräg gegenüber. an der bettseite könnte man auch eine mustertapete als spiegel (bin mir unsicher ob das so heisst) nehmen - ich meine nicht die ganze wand, sondern nur einen teil

Ähnliche Themen

  1. Wandgestaltung Kinderzimmer
    By MyHomePlace in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 15:45
  2. Wohnzimmerfarbe/Wandgestaltung
    By cookie11 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:57
  3. Wandgestaltung in Brombeer??
    By MadamMimm in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 10:11
  4. Wandgestaltung
    By Avantasia in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:19
  5. Wandgestaltung
    By lapicara in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •