Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ideen gesucht

  1. #1
    Benutzerbild von Charlymann
    Charlymann ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    34

    Standard Ideen gesucht

    Sofort nach dem Wohnzimmer möchte ich auch endlich mein Schlafzimmer machen.

    Vorab - der Raum ist wenn man zur Tür rein kommt 3,47 Breit und 4 meter lang.
    Mitten im raum steht ein Himmelbett in den Massen 140 x 200 das ich mir vor zwei monaten neu gekauft habe und auch behalten möchte.
    Ansonsten ist die Einrichtung wie auf den Bildern - wobei ich heute erst so umgestellt hatte. Da wo die Schränke mit dem TV sind stand vorher mein Schreibtisch den ich nun rausgeworfen habe und an der leeren wand standen die Schränke. Daswar mir da aber zu eng. Ich bin entweder gegen das Gestänge vom Bett gerannt oder gegen einen der Schränke
    Die Möbel sind nicht mehr zwingend und könnten auf den Sperrmüll da sie auch recht wackelig sind inzwischen.
    Ist eben nur ne Notlösung.

    Die Tapeten und Gardinen kann ich auch nimmer sehen
    Ich mag zwar blümchen -aber nicht in der Masse

    Ich hab hier bei euch ein Schlafzimmer in den Farben Brombeer-weiß - rose gesehen und könnte mit das recht gut vorstellen.
    Der Boden ist auch dort wie im Wohnzimmer rotgestrichener Dielenboden deraufgearbeitet werden soll. Die Tür zum Schlafzimmer isdt nicht zwingend. Könnte auch raus. Raus kommt auch der Nachtspeichr


    Nur -was machen ich mit dem Rest ?
    Was für Schränke ? Zum hängen brauche ich nicht zwingend etwas weil die wenigen Blusen woanders untergebracht sind.

    Achja - romatisch und gemütlich soll es werden und auch der TV ( evtl. nen kleinerer) sollte auch bleiben.

    Die Schräge dort fängt übrigens ab 1,34 cm überm Boden an und ist auch 1,34 breit.
    Die Fenster die 1,50 breit sind fangen ab Boden in der Höhe von 1,30 an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    die tapete ist schrecklich, kommt man sich vor wie in einem ameisenhaufen. da kommt man doch nicht wirklich zur ruhe oder? ich würde alles einfarbig machen, evtl im bett bereich mit einer dekotapete arbeiten, dann aber bitte was edles mir großen mustern(ornamenten).
    der boden ist rotgestrichener dielenboden?? der ist doch grau??? wie meinst du das?
    wenn du richtigen dielenboden hast, dann schön abschleifen, und versiegeln. was ist das ander decke?? tapete oder so styroporplatten??

  3. #3
    Benutzerbild von Charlymann
    Charlymann ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo thecreativeone

    Ameisenhaufen trifft es

    Ja, das an der Decke sind Styroporplatten
    Und ich hoffe darunter sieht es einigermassen OK aus...
    Die Tapete hängt auch bestimt schon 30-40 jahre. Der Raum wurde vorher seltens genutzt, daher sieht es auch noch ganz OK aus.
    Ja, in dem Zimmer gibt es Dielenboden der vermutlich mit Ochsenblut gestrichen wurde. Den würde ich gerne dann irgendwann in der Zukunft gerne aufarbeiten.

    Mit dem grossen Muster im Bettbereich muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen Iich hatte jetzt eher an einfarbig gedacht und brombeerfarben.
    Die anderen Wände in einem Rose.
    Da wo die Schränke stehen die bald auseinanderfallen hatte ich überlegt einen Kleiderschrank hin zu stellen der umgebaut werden soll damit der Fernseher darin verschwinden kann.Hab noch nen massiven Kieferschrank den ich dann weiß lackieren müsste.

  4. #4
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Also die Tapete ist ja gruselig . Wie wäre es denn, wenn du dein Bett anders herumstellen würdest? Also das Kopfende an die gegenüberliegende Wand vom Fenster bissle in die Ecke rein? Dann könntest du evt. noch einen schmalen Schrank daneben stellen (neben das Kopfende) und wie du schon angedeutet hast, den einen Schrank aufarbeiten und da den Fernseher rein. Helles Flieder könnte ich mir für den Raum gut vorstellen, vielleicht mit edlem Grau kombiniert?

Ähnliche Themen

  1. Schlafzimmer Ideen gesucht...
    By Djimon in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 16:58
  2. Ideen für Schlafzimmererweiterung gesucht
    By kleinezuckerschnute in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 08:22
  3. Ideen gesucht
    By sweetnic in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:48
  4. Ideen gesucht !
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:03
  5. Ideen gesucht
    By topaktuell in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •