Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Metallbett streichen

  1. #1
    kirat ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard Metallbett streichen

    Hallo,

    ich bin neu hier und freue mich total so eine tolle Seite gefunden zu haben.

    Ich habe auch gleich eine Frage an die Heimwerker hier:
    Ich würde gerne mein schwarzes Metallbett weiß streichen. Muss ich irgendetwas beachten? Und welche Farbe ist am besten dafür geeignet?

    Lg Kirat

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    guten morgen kirat, ich habe auch noch ein schwarzes metallbett, das wollte ich eigentlich schon in diesem sommer weißeln, aber das wetter, drinnen kann ich sowas nicht machen asthma, aber ich nehme für solche sachen immer heizkörperlack aus der dose, vorher ein wenig anrauhen und dann feuer frei, ne sprühen meine ich,haftet super und geht schnell, nehme ich übrigens für viele sachen, ich probier halt alles aus (habe sogar ne häßl- fliesenwand im flur mir ganz ord. dispersionsfarbe gestrichen, klarlack drüber und fertig hoffe, dir geholfen zu haben lg die zicke

  3. #3
    Benutzerbild von nachtaktiv73
    nachtaktiv73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    das habe ich demnächst auch vor...wollte Acryllack nehmen

  4. #4
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von nachtaktiv73 Beitrag anzeigen
    das habe ich demnächst auch vor...wollte Acryllack nehmen
    ich weiss auch welches Bett .Da freue ich mich schon aufs Resultat.
    LG Ulla

  5. #5
    kirat ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Sprühlack hab ich noch nie ausprobiert, weiss nicht ob ich das hinbekomme. Ich habe aber noch heizkörperlack zum streichen, den werde ich dann nehmen. Vielen Dank für den Tip!
    lg kirat

  6. #6
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Es gibt verschiedene Heizkörperlacke... sollte deiner extrem riechen... dann kannst du dein Bett lange nicht genießen!!!

    Ansonsten anschleifen und dann mit Acryllack streichen... der stinkt nicht und trocknet schnell

  7. #7
    Benutzerbild von nachtaktiv73
    nachtaktiv73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    @Ulla....das Bett das du meinst ist (noch) nicht dran;-)

  8. #8
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von nachtaktiv73 Beitrag anzeigen
    @Ulla....das Bett das du meinst ist (noch) nicht dran;-)
    menno ,denke meins ist dann eher weiss

  9. #9
    Benutzerbild von nachtaktiv73
    nachtaktiv73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    ja da freu ich mich schon auf Bilder.....wann ist es denn soweit?

  10. #10
    Wicona Gast

    Standard

    Willkommen Kirat,
    zu Deiner Frage Bett streichen, kann ich dir folgenden Tipp geben.
    Ich hatte ein messingfarbenes Bett und habe es gestrichen, hat super geklappt.
    Habe kurz angeschliffen - also angerauht , mit weißer Vorstreichfarbe gestrichen und dann mit Acrylack RAL 9006 nochmal drüber. Hat super geklappt und war gar nicht schlimm der Arbeitsaufwand. Ich habe mir lange überlegt ob ich es wagen soll, nun bin ich froh das ich es gemacht habe. Nehm Acryllack dann hast du keinen unangenehmen Geruch.
    Bilder habe ich eingestellt und Schlafzimmer 2010, Deko fehlt natürlich noch.
    Viel Erfolg
    Lg Ulli

Ähnliche Themen

  1. Metallbett als Sofa umfunktionieren ??
    By DeinSchutzengel in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 23:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •