Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Tips zur Farbgestaltung

  1. #1
    annejoma ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    7

    Standard Brauche Tips zur Farbgestaltung

    Wir ziehen Ende Oktober um und in der neuen Wohnung ist noch einiges an Renovierungsarbeiten zu leisten.
    Für unser Schlafzimmer bräuchte ich noch Tips zur Farbgestaltung.
    Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen für mich?

    Unsere Schlafzimmer- Möbel sind in schwarz-weiß gehalten. Ein schwarz-weißes Polsterbett und ein weißer Kleiderschrank.
    Im Zimmer wollen wir neues Laminat verlegen und sind uns nicht ganz sicher, welche Farbe wir nehmen sollen.
    Ich tendiere zu einem schwarz-braun, also einem sehr dunklen Farbton. Mein Mann möchte gerne Buche, was ich widerum als NoGo sehe zu den schwarz-weißen Möbeln.
    Nun haben wir uns auf ganz hell, z.B. Ahorn geeinigt.
    Was meint Ihr: Würde das passen?

    Ein weiterer Punkt ist die Dachschräge, die mit Holz in einem mittleren Braunton verkleidet ist, was meiner Meinung nach auch nicht passt. Diese Verkleidung würde ich gerne umstreichen... aber in welcher Farbe?
    Weiß würde mir gefallen, aber ist das nicht insgesamt zu viel weiß?
    Was würdet Ihr mit der Holzverkleidung machen?
    Runterreißen kommt übrigens nicht in Frage ;-)

    Danke schonmal für Eure Tips
    LG

  2. #2
    julsi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Ein Fliederton würde super dazu passen

  3. #3
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    wie wärs mit grau??
    [url=http://shop.holzlandbecker.de/bodenbelaege/laminat/ta0066.html]HolzLand Becker TARKETT Laminat Sherwood grau beige "Woodstock 832" Landhausdiele[/url]

    also die schräge auf jeden fall weißen. das drückt nicht so, wenn ihr den boden grau machen solltet, können die wände ruhig weiß sein. evtl könnte man dann am kopfteil einen senkrechten grauen streifen anbringen, der ca 80 % so breit wie das bett ist. oder eine entsprechende dekotapete.

    ich bastelt grad ein schlafzimmer das schwarz weiß wird bei einer freundin, nur weißes leder und schwarze lackfolio, dazu passen die weißen wänder gut

  4. #4
    Samina ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    Ja an grau habe ich auch schon gedacht.... Allerdings eher an der Wand wie am Boden, da wir den in der gesamten Wohnung haben.
    Und dann evt. noch Akzente mit einer Tapete oder so.....

    Schräge? Ich hab keine Schrägen in meiner Wohnung

  5. #5
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von annejoma Beitrag anzeigen

    Ein weiterer Punkt ist die Dachschräge, die mit Holz in einem mittleren Braunton verkleidet ist, was meiner Meinung nach auch nicht passt. Diese Verkleidung würde ich gerne umstreichen... aber in welcher Farbe?

    LG
    häää???? da steht doch dachschräge?!

    zumal doch annejoma die frage gestellt hat und du nun so antwortest als wenn ich den vorschlag dir gemacht hätte. kannste mir das erklären?

  6. #6
    annejoma ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von thecreativeone Beitrag anzeigen
    häää???? da steht doch dachschräge?!

    zumal doch annejoma die frage gestellt hat und du nun so antwortest als wenn ich den vorschlag dir gemacht hätte. kannste mir das erklären?
    versteh ich auch nicht.
    vielleicht hat sie irgendwo eine ähnliche Frage gestellt und sich im Thread verirrt?

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps für Farbgestaltung im Flur
    By Elbelady in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 20:47
  2. Tips für Ankleidezimmer
    By Ela412 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •