Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Metallbett als Sofa umfunktionieren ??

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    18

    Standard Metallbett als Sofa umfunktionieren ??

    Hallo zusammen,

    heute abend starte ich eine Tapetenabreissparty und danach möchte ich mein Wohnzimmer neu gestalten.

    Ich habe im Moment eine Leder-Rundecke als Sofa. Allerdings mag ich gar keine Rundecken mehr Mein Budget für ein anderes bzw. neues Sofa ist nicht gerade prall gefüllt

    Nun habe ich mir eben überlegt, ob es "nach was aussieht" wenn ich mir zwei von diesen Betten kaufen würde und diese mit Kissen ausstaffiere und die als Sofa ins Wohnzimmer stelle:

    [url]http://www.daenischesbettenlager.de/Produkte/Metallbett--Prinzessin--28021001.html[/url]

    Oder ist das so gar keine gute Idee und das Wohnzimmer erhält eher einen Schlafzimmercharakter ? Na ja ... ich würde mir das Bett erstmal im Geschäft angucken wollen ... war eben nur so ein Einfall.

    Was meint Ihr ? Wäre das was ? Oder sollte ich gleich den Gedanken wieder streichen und mich nochmal mit meinem "alten" Sofa anfreunden ?

    Wäre toll Eure Meinung mal dazu zu hören.

    Herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel




  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Da sitzt man doch viel weicher und hat keine Rückenlehne Zum liegen perfekt

  3. #3
    tara287 Gast

    Standard

    Ich würde dir abraten, bei einer "Tiefe" von fast 1 Meter kann niemand vernünftig darauf sitzen. Ich wundere mich auch immer wieder in Möbelhäusern über die extrem tiefen Sitzlandschaften, denn darauf kann man wirklich nur liegen aber niemals vernünftig sitzen....Mit dem Aussehen hat das eher weniger zu tun.
    LG!

  4. #4
    missmerle Gast

    Standard

    Also ich finde die Idee nicht schlecht, eine gute Freundin hat auch ein Metalbett als Sofa und das ist wirklich richtig gemütlich
    Aber am besten ist, du probierst das einfach mal aus im Möbelhaus ob es dir gefällt darauf zu sitzen.
    LG Merle

  5. #5
    Benutzerbild von SaRam
    SaRam ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard gute idee

    Ich finde das schon eine gute Idee. Auch ich habe eine Freundin, die ein Metallbett als Sofa hat - super gemütlich. Aber ich denke, das kommt auch auf das Alter der Bewohner an. Ich selbst bin 38 und die Leute, die älter sind als ich, benötigen eher eine Rückenlehne und ein nicht so tiefes Sofa (schätze ich auch) und viele Jüngere sitzen eh "anders": von meinen Freunden sitz keiner "normal" auf einem Sofa: Schuhe aus und hoch die Beine, untergeschlagen, lümmeln, etc. (auch so sitze ich gerne)
    Aber die Idee von MissMerle, das im Möbelhaus einfach mal auszuprobieren ist auf jeden Fall gut!
    Berichte doch mal, wie Du Dich entschieden hast

  6. #6
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, ob solche Betten als Sofas taugen, aber wenn du wissen willst, wie sowas aussehen kann, dann schau doch mal bei Marlene (longislandbeachhouse) rein.....ich finde bei ihr sieht das ganz toll aus !

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/6626/drei-in-einem[/url]

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/6592/wohnzimmer[/url]

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Da wäre die Lösung meines damaligen Jugendbettes eine wunderbare Lösung.

    Es handelt sich um eine Liege mit einer 180° schwenkbaren Lehne.
    Mit Schrauben ist sie seitlich befestigt,
    lässt sie sich herüberklappen, so, dass tagsüber nur 2/3 als Sitzfläche sind.
    Und die harte stabile Lehne ist doch noch da.
    Dahinter lassen sich Kissen lagern.

  8. #8
    dattbiggi Gast

    Standard

    Hoi, Schutzengelchen.
    Mein Geschmack wäre es nicht, ich mag die harte Metallstangen Optik schon nicht, geschweige denn, dass ich mich gerne dranlehnen würde.
    Aber wenn du es gut mit Kissen ausstaffierst könnte es ja auch schön werden.
    Ich bin aber trotzdem dafür der Rundecke noch eine Chance zu geben.
    LG Biggi

  9. #9
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Hier kannst du auch noch gucken :-)))

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/3958/wohnzimmer[/url]

  10. #10
    Benutzerbild von lilalou
    lilalou ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo Schutzengel!
    Das Eisenbett kommt bei mir in die Küche an den Küchentisch! Ich finde es auch so toll und für den Preis, die allerbeste Lösung für einen kleinen Geldbeutel! Meiner ist auch nicht groß :OD
    LG
    Martina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hilfe für mein sofa!!!
    By pestrie in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 00:50
  2. BIG Sofa in rot mit Hocker
    By Princessoftears in forum Möbel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:55
  3. (shabby) Sofa mit Tieren
    By miryam in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 21:13
  4. rotes sofa/bett
    By pestrie in forum Möbel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 20:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •