Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neu Vorhänge

  1. #1
    Benutzerbild von rose24861
    rose24861 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard Neu Vorhänge

    Hallo,

    ich grübel und grübel und finde keine Lösung. Mir gefallen die Vorhänge im Schlafzimmer überhaupt nicht mehr. Weder in der Farbe noch im Stil Mir schwebt etwas modernes, gradliniges vor. Das Problem ist, dass ich leider auf die blaue Farbe etwas Rücksicht nehmen muss, da diese auch in den Teppichen vorkommt. Die Wand ist in gelb gestrichen.
    Die Schienen sind durch den Querbehang verdeckt, d. h. ich muss sie auch bei den neuen Vorhängen wieder verkleiden. Hätte ich gerne vermieden, geht aber nicht.
    Die Schienen sind halbrund, ebenso die breite Fensterbank.
    Die Vorhänge sind rein zu Zierde, werden also nicht zugezogen, da wir am Aben die Rolländen herunterlassen.
    Sie sollten aber auch nicht zu weit in das Fenster ragen, da ich einen Teil des Fensters recht häufig öffne.

    Vielleicht hat jemand von den Kreativen eine Idee?



    LG
    rose24861
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Debby
    Debby ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo rose,
    möchtest du komplett neue Gardinen und Übergardinen haben - falls ja, könnte ich mir folgendes bei dir vorstellen:
    Die Schabrake diagonal verlaufen zu lassen d.h. an einer seite länger und auf der anderen seite kürzer also schräg und gerade ohne Faltenband. Farbe nach deiner Wahl.
    Als Store könntes du Raffrollo anbringen und am unteren Teil entweder gerade den Stoff der Schabrake ansetzen, dass es am unteren Teil zu sehen ist.
    Das gleiche könnte man auch mit den sog.Schiebegardinen in Kurzform machen.
    Somit wiederholt sich der Dekostoff zwei mal.

    Deine jetzigen Store und Übergardinen könntest du auch verändern:
    Das Faltenband im Querbehang entfernen und daraus eine schräge Schabrake machen.
    Die Schals links und rechts könnte man mit schönen Spangen-Raffhalter verzieren oder jeweils (also links und rechts) 2 schmalle (ca. 20 cm breit) Streifen die versetzt in die Gardinenstange auf gehängt werden, umarbeiten lassen.

    Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen zu deinem Anliegen helfen konnte.

    Viele Grüße
    Debby

    In den Gardinenfachgeschäften gibt es Magnet-Raff-Halter mit denen könnte man die Stores nach oben raffen.

  3. #3
    Benutzerbild von rose24861
    rose24861 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Debby,

    vielen Dank für Deine Mühe. Die Schabracke schräg zu machen und ohne Falten, daran habe ich auch schon mal gedacht. Die Farbe und das Muster sind nicht mehr mein Geschmack, daher würde ich zumindest die Übergardinen neu machen.
    Raffrollos sind vermutlich hier nicht zu praktisch. Wenn ich das Fenster öffnen will, muss ich das Raffrollo ganz nach oben ziehen und da das Fenster ca. 1,5 m breit ist sieht man dann von der Straße / vom Gehsteig direkt ins Schlafzimmer. Ist nicht so der Hammer auch wenn es aufgeräumt ist und niemand im Bett liegt

    LG
    rose24861
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Benutzerbild von Debby
    Debby ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo,
    hast vollkommen recht mit den zuschauern von der strasse.

    eine frage, das angehängte bild in deinem beitrag ... sind das deine neuen vorhänge?

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    es gibt auch wunderschöne Schiebevorhänge(wie im Bild) mit Motiven und/oder farbig...vielleicht findest Du ja was passendes für Dein Schlafzimmer. Die sind auch schön in Kombination z.B. 2 einfarbige und 2 mit Bild drauf...

    lg Elke

  6. #6
    Benutzerbild von rose24861
    rose24861 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo neugiermausi,

    das Bild vom ersten Eintrag mit den blauen Vorhängen sind die aktuellen Vorhänge, die ich nicht mehr haben will. Die Gardinen auf dem 2. Bild sind vom Wohnzimmer. Dies ist meines Erachtens nicht schön, wenn sie nicht gerade hängen können. Die Gardinenschiene ist halbrund gebogen, angepasst an das halbrunde Fensterbrett.

    LG
    rose24861

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Vielleicht schaust Du mal nach Fadenvorhängen, die kannst auch farbl. kombinieren,...gibt s auch mit Pailletten drauf z.B.

    Viel Erfolg :-)

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr im Bad Vorhänge?
    By wettel in forum Bad
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 15:52
  2. Vorhänge am Boden
    By prisilein in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 16:42
  3. Vorhänge zu verkaufen
    By kerstin1977 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 12:51
  4. Vorhänge bzw. Jalousien
    By kinki in forum Arbeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:16

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •